SX353: Allgemeiner Problem-, Erfahrungsaustauschthread

• Telefon rebootet bei Aufruf von Kurzwahlliste

Hi,
    mein SX353 stürzt ab (schaltet sich aus und dann gleich wieder ein) wenn ich die Kurzwahlliste verwenden will! :flop:

Folgendes hab ich gemacht:
    Mir ist aufgefallen, dass die Telefonnummern (Call-by-call Providervorwahlen) die ich in der Kurzwahlliste gespeichert hatte plötzlich auch im normalen Telefonbuch aufscheinen.
    Ich habe dann via Talk&Surf Software diese Einträge gelöscht und das Telefonbuch neu auf das Telefon übertragen.
    Seit dieser Aktion funktioniert zwar noch das Telefonbuch aber die Kurzwahlliste kann nicht mehr aufgerufen werden - beim drücken der entsprechenden Displaytaste bootet das Telefon (schaltet sich ab und nach 1 Sekunde wieder ein).

Hat jemand dieses Problem?
    Luigi01

Firmware: 26.201

Hier die LÖSUNG des Problems:
    Es hat bei mir mit Hilfe eines Siemens Technikers funktioniert.
    Ein Reset des Basistelefons ist notwendig und zwar im Menü wie folgt:

BASIS EINSTELLUNGEN
    EINSTELLUNGEN (nicht OK drücken)
    59192 eingeben - verstecktes Menü erscheint!
    WERKSEINSTELLUNGEN

Es werden danach alle Einstellungen im Telefon gelöscht und auch der Fehler bei den Telefonbüchern bereinigt.
    Danach müssen die Einstellungen der Basis (inkl. Anmeldungen, AB etc.) neu gemacht werden und die Telefonbücher vom PC neu geladen werden.

• SX353 und Nokia HDW-2

Hi,

zwar läßt sich das Nokia HDW-2 Bluetooth Headset erfolgreich mit dem SX353 paaren, das wars aber auch schon. Das SX353 geht keine funkionierende Verbindung mit dem Headset ein und am Headset blinkt ständig die grüne LED, was bedeutet, daß das Headset nach einem Gerät in Reichweite sucht, aber keines findet.
    Auch das direkte Übergeben des Gesprächs ans Headset bringt nichts, es kommt keine BT-Verbindung zu stande. Laut Siemens-Hotline soll eine neue Firmware das Problem beheben, jedoch welche Firmware? Ich habe das Gerät schon von 198 auf 201 upgedated, das Problem besteht aber immer noch.
    Hat jemand ähnliche Probleme?

Und nochwas: Gibts eine Möglichkeit, daß ein Anrufer sofort auf den AB geleitet wird, ohne, daß das Telefon auch nur ein einziges Mal klingelt (insbesondere Nachts wäre das erheblich von Vorteil)?

Danke für entsprechende Tips!

Viele Grüße,
    Sebastian

• Re: SX353 und Nokia HDW-2

Zitat

Original geschrieben von asm

Und nochwas: Gibts eine Möglichkeit, daß ein Anrufer sofort auf den AB geleitet wird, ohne, daß das Telefon auch nur ein einziges Mal klingelt (insbesondere Nachts wäre das erheblich von Vorteil)?
    Sebastian

Sollte mit der Nachtschaltung gehen.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Hi,

Leider bin ich mit meinem sx353 nicht so ganz glücklich. Das mit der Nachtschaltung geht zwar, nur lassen sich Anrufe, die auf den AB geleitet werden, nicht mehr annehmen. Besser wäre es, man könnte die Anzahl der Klingeltöne, bis der AB drangeht, auf 0 setzen. Blöd daß das nicht geht. Bei meinem alten tiptel 193 gings...

Zur BT-Problematik und dem Nokia HDW-2 siehts so aus: die 201-Firmware ist die aktuelle, in nächster Zeit (~1 Monat) ist auch keine neue geplant. Mehr oder weniger hat die Siemens-Hotline durchblicken lassen, daß ich halt Pech gehabt hab mit meinem Headset. Angeblich sei der Bluetooth-Standard so schlecht, daß man immer mit Problemen rechnen müßte. Da kann ich als Fachmann nur den Kopf schütteln, denn es liegt nicht am schlechten Standard, sondern einzig und allein daran, daß die Firmen ihn so schlecht implementieren.

Ich kaufte mir das sx353 hauptsächlich aus dem Grund, daß ich es mit meinem BT-Headset verwenden kann. In diesem Punkt hat das Gerät auf ganzer Linie versagt.

Gruß,
    Sebastian

• Hallo,

ich habe Probleme mit meinem Ericsson R520m eine Bluetoothverbindung herzustellen. Ich habe alles ausprobiert. Weiß jemand Rat?

Heiner

• Zitat

Original geschrieben von hrehling
    ich habe Probleme mit meinem Ericsson R520m eine Bluetoothverbindung herzustellen. Ich habe alles ausprobiert. Weiß jemand Rat?

Ist das ein Handy oder ein Headset?
    Wird von beiden das nötige Profil unterstützt?
    Ist das sx353 im Richtigen Modus (Handy/Headset)?
    Wurde die richtige Pin zur Kopplung verwendet?
    Fehlermeldungen der Geräte?

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Hallo,

es handelt sich um ein Handy.
    Das SX 353 ist im richtigen Modus. Auch erkennt es das Handy als GSM-Telefon. Das Handy erkennt das SX 353 als Siemens SX353i. Als Kopplungspin habe ich 0000 eingegeben. Nur das SX 353 zeigt das Bluetooth-Symbol im Display nicht an.
    Wie kann man denn erkennen, welches Profil unterstützt wird?

Heiner

P.S.
    Mit meinem S 55 klappt es jedenfalls einwandfrei.

• Zitat

Nur das SX 353 zeigt das Bluetooth-Symbol im Display nicht an.

Wenn ich das so lese... Bei meinem P800 klappt zwar das Koppeln, aber das Bluetooth-Symbol erscheint auch nicht im Display, geschweige denn dass das Annehmen von Handygesprächen am SX353 klappt. Gibt es überhaupt ein Gerät, ausser dem S55, mit dem das Ganze funktioniert?

Gruß Jörg

• Sorry, Doppelpost!

Zitat

Nur das SX 353 zeigt das Bluetooth-Symbol im Display nicht an.

Wenn ich das so lese... Bei meinem P800 klappt zwar das Koppeln, aber das Bluetooth-Symbol erscheint auch nicht im Display, geschweige denn dass das Annehmen von Handygesprächen am SX353 klappt. Gibt es überhaupt ein Gerät, ausser dem S55, mit dem das Ganze funktioniert?

Gruß Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!