SX353: Allgemeiner Problem-, Erfahrungsaustauschthread

• Zitat

Original geschrieben von Hako
    Hab jetzt die von der CD genommen, wie kann ich jetzt per PC Faxe senden und empf ?

Zum Beispiel mit dem Windows XP eigenen Fax-Programm (Start->Programme->Zubehör) in Verbindung mit dem "Softmodem V.32bis + Fax Class 1"-Treiber, der von Siemens mitgeliefert wird.

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

• Re: Re: CAPI-Treiber / Virtueller Modem-Treiber?

Das es nur auf der Cd ist muß man erst mal drauf kommen.

Aber funktionieren tut es nicht.
    Die Fax-Modem installation meint, es ist kein CAPI vorhanden, Obwohl es installiert ist.
    Die AVM-Telefonsoftware meldet auch, 'Kein CAPI 2.0 installiert'.
    (Es war nie ein anderes Gerät (CAPI) installiert).
    Und wie Telefoiert man mit Talk und surf und wie ruft man den PC intern an?
    Der PC wird nicht in der Intern-Lise gezeigt, aber in der Geräte-Einrichten-Lise ist er da, auch mit Sende/Empfangs MSNs eingestellt.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Zitat

Original geschrieben von Marktplatz
    Zum Beispiel mit dem Windows XP eigenen Fax-Programm (Start->Programme->Zubehör) in Verbindung mit dem "Softmodem V.32bis + Fax Class 1"-Treiber, der von Siemens mitgeliefert wird.

Das geht nicht, wen ich unter systeuerung Fax install will sagt er Update CD einlegen. Ich Lege meine Win CD ein und er sagt nix gefunden... Microshit

• Zitat

Original geschrieben von mavolta
    Hat eigentlich schon jemand Infos, ob ein Nachfolger für das SX353 in der Pipeline ist?

Warum/Wieso jetzt?
    Das Ding ist doch recht neu.
    Es sind aber schon Handys für in 6 Monaten angekündigt.

• Zitat

Original geschrieben von mavolta
    Hat eigentlich schon jemand Infos, ob ein Nachfolger für das SX353 in der Pipeline ist?

Die Gigaset 4000er Serie gab es mehrere Jahre. Der Product Lifecycle ist im Festnetz noch recht lang. Schätzungsweise Ende 2006 kannst du dann mit einem Nachfolger rechnen...

• Zitat

Original geschrieben von Merkor
    Die Gigaset 4000er Serie gab es mehrere Jahre. Der Product Lifecycle ist im Festnetz noch recht lang.

Aber doch nicht mehr als 2 Jahre?

Ausserdem macht Siemens gerne mal neue Namen auf alte Geräte.

2000T -> 3000 Mobile

3000er Tischtelefone mit Schnurlosbasis -> 4000er Name, alte Funktionen, Aber behaupten, das 4000-Classic würde dazu passen. (Mehr als GAP war nicht.)

Und Mitte dieses Jahr kommen die Schnurlosen in Farbe und 1 mit Kamera/MMS/USB.

Die alten S1/SL1/C1/C2 soll es wohl noch weiter geben. Durch die Updatebarkeit wird das SX353 auch etwas länger leben können (MMS).

Die neueste A-Serie (Mitte dieses Jahr) Basiert auch ein Bisschen auf alter Technik (4000er-Klingeltöne, A110 Bedienung )

• Zu den neuen Schnurlosen habe ich hier schon irgendwo einen Kommentar abgelassen.

• 2 BT Geräte an einem Rechner

Moin,
    also ich bin am verzweifeln. Ich habe das 353 und einen Dell Rechner mit Bluetooth eingebaut und ein p800. Ich habe es mal geschaft, sowohl das P800 als auch das Sx353 über BT mit dem Dell Rechner zu verbinden und auch Daten zu synchronisieren.
    Aber irgendwie kann ich jetzt nur noch eine Serielle Verbindung zum p800 herstellen. Das sx353 ist zwar in der BT Umgebung, und ich kann auch die Paarweise Verbindung durchführen, aber das Herstellen der Seriellen Verbindung klappt nicht.
    Kann es sein, dass keine 2 (serielle) Verbindungen gleichzeitig möglich sind von einem Rechner? Inzwischen habe ich diverse Bluetooth Com Ports auf dem REchner, aber das P800 nimmt immer den COM4 und dass SX353 will den COM 6. Das P800 verbindet sich auch immer brav automatisch, nicht jedoch das SX.
    Hat jemand ein paar Tips?

• Richtig, 2 gleichzeitige serielle Verbindungen vom PC aus sind nicht möglich.

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!