SX353: Allgemeiner Problem-, Erfahrungsaustauschthread

  • Ruflistenspeicher


    Weiss jemand, wieviel Ruflisteneinträge das SX353 speichern kann? Es geht mir nicht um die Einträge, die am Telefondisplay angezeigt werden, sondern um die in Talk&Surf abrufbaren.

  • Rufnummernübermittlung?


    Ich hab' jetzt alles durch, die Rufnummer(n) werden einfach nicht übermittelt. An was kann das noch liegen?
    Ich habe das SX direkt am NTBA eingesteckt. Bei meinen alten Geräten wurde die MSN übermittelt, hier nicht :(
    Egal ob ich für alle Geräte eine Sende-MSN eingebe ( was ich eigentlich so haben will) oder ab alle eine extra Nummer haben.

    Gruss aus dem Schwarzwald


    Thomas

  • Re: Rufnummernübermittlung?


    Zitat

    Original geschrieben von dussly01
    Ich hab' jetzt alles durch, die Rufnummer(n) werden einfach nicht übermittelt. An was kann das noch liegen?
    Ich habe das SX direkt am NTBA eingesteckt. Bei meinen alten Geräten wurde die MSN übermittelt, hier nicht :(
    Egal ob ich für alle Geräte eine Sende-MSN eingebe ( was ich eigentlich so haben will) oder ab alle eine extra Nummer haben.


    Direkt am Gerät, an Schnurlosen, am PC??
    Was soll denn übermittelt werden?
    Die Sende MSN / Wer empfänger sein soll / Die Nummer des Anrufers?

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • @ mega Ich möchte die Sende MSN übermitteln.
    Ich habe das SX über das SL1 konfiguriert, kein Erfolg
    Auch bei Konfi über den PC geht nix.
    Ich will einfach, dass eine der MSN Nummern übermittelt wird, wenn ich jemanden anrufe, der angerufene soll die im Display sehen. Das sollte ja eigentlich gehen, oder?

    Gruss aus dem Schwarzwald


    Thomas

  • Modem am Analoganschluss Intern21


    Hallo Leute,


    ich habe folgendes Problem mit meiner Basis Gigaset SX353isdn:
    Ich schließe ein 56k-Modem (Elsa Microlink 56k pro oder auch ein anderes zBsp. Elsa Microlink 33.6 TQV) am Analoganschluss (Intern 21) an und bekomme keine vernünftige Verbindung hin, d.h. sehr geringe Geschwindigkeit und Verbindungsabbrüche. Beim 56k Modem kommt nur eine 37k- wenn ich aber direkt über den Analoganschluss des NTBA gehe, bekomme ich eine normale 48k-Modem-Verbindung hin. Da meine Basis schon mal getauscht wurde und bei beiden dasselbe Problem auftritt, kann es daran nicht liegen. Ein Tauschen der Stecker des Original Verbindungs-Kabels (wegen unterschiedliche Belegung) bringt auch nichts. Das neuste SoftwareUpdate auf Vers. 26.201 bringt für den Analoganschluss ebenfalls keine Besserung, was das Anschließen eines Modems betrifft, egal ob ich bei Geräte-Einstellung für Inter 21 "Modem" oder "Neutral" auswähle. Gibt es da noch einen besonderen Trick?


    Auf eine Antwort hoffend


    Wolf aus Kassel

  • Re: Modem am Analoganschluss Intern21


    Zitat

    Original geschrieben von Wolf_KS
    wenn ich aber direkt über den Analoganschluss des NTBA gehe,


    NTBA mit Analog??
    Was hast du da gestöpselt? Brennt es schon?

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Re: Modem am Analoganschluss Intern21


    Zitat

    Original geschrieben von Wolf_KS
    Hallo Leute,


    ich habe folgendes Problem mit meiner Basis Gigaset SX353isdn:
    Ich schließe ein 56k-Modem (Elsa Microlink 56k pro oder auch ein anderes zBsp. Elsa Microlink 33.6 TQV) am Analoganschluss (Intern 21) an und bekomme keine vernünftige Verbindung hin, d.h. sehr geringe Geschwindigkeit und Verbindungsabbrüche.


    Mal unabhängig davon, daß ich auch nicht weiß, warum kein Full Speed anliegt, macht es doch überhaupt keinen Sinn, an einem ISDN-Anschluß ein Analog-Modem zu betreiben, zumal Dir das SX über USB (ggf. auch über BT) volle ISDN-Karten-Funktionalität zur Verfügung stellt, d.h. volle 64k Speed. Die schraubst Dir doch auch keine Trabbi-Reifen unter 'nen Porsche...


    Zitat

    Beim 56k Modem kommt nur eine 37k- wenn ich aber direkt über den Analoganschluss des NTBA gehe, bekomme ich eine normale 48k-Modem-Verbindung hin.


    Der NTBA hat mit Sicherheit keinen Analog-Port.

  • Re: Re: Modem am Analoganschluss Intern21


    OK Leute,


    NTBA war nicht die richtige Bezeichnung für das, was ich habe - es ist genauer eine Starter-Box von Arcor und darin integriert ist der NTBA mit zwei ISDN-Anschlüssen, der Splitter für's DSL-Modem und der Analog-Adapter mit drei Analog-Anschlüssen. Programmiert wird das Teil über die Tastatur eines Analog- (Notfall-) Telefons, welches auch bei Stromausfall noch funktioniert - da tut das SX nämlich gar nix mehr!


    Das Modem benötige ich für eine VPN-Verbindung in's System meiner Firma, die ich von meinem Laptop aus aufbaue - es geht nur um geringe Datenmengen! Die Gegenstelle sind 56kModem-Racks, also geht DSL nicht und ISDN geht auch nicht, sondern nur MODEM.


    Also warum bekomme ich eine saubere 48k Verbindung über den Analog-Adapter der Starter-Box aber nicht über den des SX????? Würde aber gern alles über's SX laufen lassen, um den Überblick über alle abgehenden Verbindungen zu haben.


    Vielleicht hat ja doch jemand einen Tipp??


    Wolf aus Kassel



    Zitat

    Original geschrieben von mavolta
    Mal unabhängig davon, daß ich auch nicht weiß, warum kein Full Speed anliegt, macht es doch überhaupt keinen Sinn, an einem ISDN-Anschluß ein Analog-Modem zu betreiben, zumal Dir das SX über USB (ggf. auch über BT) volle ISDN-Karten-Funktionalität zur Verfügung stellt, d.h. volle 64k Speed. Die schraubst Dir doch auch keine Trabbi-Reifen unter 'nen Porsche...


    Der NTBA hat mit Sicherheit keinen Analog-Port.


    Zitat

    Original geschrieben von mega
    NTBA mit Analog??
    Was hast du da gestöpselt? Brennt es schon?

  • Vielleicht ist der Analogport einfach nicht auf volle Geschwindigkeit ausgelegt. Gab es ja Anfang der 90er schon mal, als es mit ISDN losging. V.90 ist ja auch sehr empfindlich beim Aushandeln der Geschwindigkeiten.

  • MSN Übermittlung


    So,


    mein Prob ist gelöst. Das Update auf die FW 201 hat es letztendlich gebracht. Was noch dazukommt: Von meinen drei MSN's war von der guten alten Telekom nur eine "freigeschaltet", soll heissen, ich konnte nur die eine übermitteln, die anderen konnten gar nicht gehen.

    Gruss aus dem Schwarzwald


    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!