Kann bitte mal jemand die von mir weiter oben angesprochenen Probleme mit der Nachtschaltung in Verbindung mit der Zeitschaltung beim Anrufbeantworter ausprobieren?
SX353: Allgemeiner Problem-, Erfahrungsaustauschthread
-
-
-
Ich habe ein Problem mit einer bestehenden AWS nach dem Wechsel des ISDN-Anschlußes.
Bei meinem Umzug hatte ich vergessen, die AWS vor Abbau des Telefons zu löschen.
Bei Inbetriebnahme in der neuen Wohnung lassen sich nun die MSN, bei denen eine Weiterleitung bestand nicht mehr neu konfigurieren.
Auch ein Update der Firmware brachte - wie erwartet - keine Veränderung bei der Konfiguration.Wie lässt sich nun ein Rücksetzten auf die Werkeinstellungen bzw. ein löschen der AWS erzwingen?
Danke!
-
Zitat
Original geschrieben von raptor7
Wie lässt sich nun ein Rücksetzten auf die Werkeinstellungen bzw. ein löschen der AWS erzwingen?
Danke!
Ist die AWS im Netz denn noch an?
Was passiert nach dem löschen der AWS im Gigaset? Ist die dann als Eintrag noch da/ trägt sich wieder ein?
Wird eine Telefonanlage verwendet?
-
Die AWS ist im Netz nicht mehr aktiv, da der ISDN-Anschluß in meiner alten Wohnung icht mehr existiert.
Die AWS lässt sich im Telefon nicht löschen - Auftrag kann nicht ausgeführt werden; ist ja auch logisch, da es nun an einem neuen Anschluß (Telefonanlage) hängt.
Ich suche eigentlich nur nach einer Möglichkeit, mein Telefon "platt" zu machen, damit ich es komplett neu konfigurieren kann. Sämtliche Rücksetzversuche scheitern jedoch an der angeblich bestehenden AWS.
-
SX353 auf Werkseinstellung zurücksetzen
Hallo Leute,
wer es noch nicht weiß - vielleicht steht es ja auch schon irgendwo, hier die Anleitung, wie man die Basis SX353 auf Werkseinstellung zurücksetzt:
Menü -> Basiseinstellungen -> OK -> Einstellungen (nicht mit OK bestätigen, sonder die Ziffern 59192 eingeben! (es erscheint ein neues Menu) -> Werkseinstellung -> OK fertig
Wolf aus Kassel
-
Re: Handy an SX353
Gibt es für das von slipke.de geschilderte Problem mittlerweile eine Lösung? Habe eben ein 6310i über BT gekoppelt und habe dasselbe Problem. FW des SX353 ist die 198. MSN-Zuweisung habe ich überprüft, für die Intern-21 (Fax) kann das Handy garnicht zugewiesen werden.
ZitatOriginal geschrieben von slipke.de
An meinem Internen 21 Anschluss habe ich ein Fax. Wenn nun ein ANruf durch das über Bluetooth verbunde Handy kommt, klingelt auch der Interne Anschluss.Dies soll natürlich nicht so sein!
Am Anfang war das Problem schonmal beschrieben und Abhilfe durch ein FW-Update geschaffen worden. Ich habe aber bereits die FW 26.198!
Siemens schreibt dies zur Lösung des Problems:
The firmware version of the Gigaset may be below the version 26.199. In this case, please carry out a firmware upgrade.
Ich finde aber keine höhere FW als die ich bereits drauf habe!
-
Re: Re: Handy an SX353
ZitatOriginal geschrieben von mavolta
Gibt es für das von slipke.de geschilderte Problem mittlerweile eine Lösung? Habe eben ein 6310i über BT gekoppelt und habe dasselbe Problem. FW des SX353 ist die 198. MSN-Zuweisung habe ich überprüft, für die Intern-21 (Fax) kann das Handy garnicht zugewiesen werden.Kann das Fax denn nicht unterscheiden, ob es Telefon oder Fax ist?
Meins kann es sogar, wenn es an einem Anschluß ohne CLIP ist, der auf Telefon/Neutral eingestellt ist.
Bei einem Fax geht es sofort dran, bei einem Telefongeschpräch klingelt es und zeigt 'Anruf'. Woher weiß da das Gerät, was da kommt? -
Es geht ja nicht um das Faxgerät an sich, sondern darum, daß das SX353 den über BT eingehenden Anruf an der Basis UND an der Intern-21 signalisiert, obwohl es letzteres garnicht tun soll. Ziel: Wenn ein Anruf über das BT-Handy reinkommt, soll NUR die Basis klingeln. Wie mache ich das?
-
Zitat
Original geschrieben von mavolta
Wenn ein Anruf über das BT-Handy reinkommt, soll NUR die Basis klingeln. Wie mache ich das?
Garnicht.
Warten bis eine neue FW kommt. -
Gibt es doch jetzt (neue FW) ==> 26.201
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!