SX353: Allgemeiner Problem-, Erfahrungsaustauschthread

  • Kann bitte mal jemand die von mir weiter oben angesprochenen Probleme mit der Nachtschaltung in Verbindung mit der Zeitschaltung beim Anrufbeantworter ausprobieren?

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Ich habe ein Problem mit einer bestehenden AWS nach dem Wechsel des ISDN-Anschlußes.
    Bei meinem Umzug hatte ich vergessen, die AWS vor Abbau des Telefons zu löschen.
    Bei Inbetriebnahme in der neuen Wohnung lassen sich nun die MSN, bei denen eine Weiterleitung bestand nicht mehr neu konfigurieren.
    Auch ein Update der Firmware brachte - wie erwartet - keine Veränderung bei der Konfiguration.


    Wie lässt sich nun ein Rücksetzten auf die Werkeinstellungen bzw. ein löschen der AWS erzwingen?


    Danke!

  • Zitat

    Original geschrieben von raptor7


    Wie lässt sich nun ein Rücksetzten auf die Werkeinstellungen bzw. ein löschen der AWS erzwingen?


    Danke!


    Ist die AWS im Netz denn noch an?


    Was passiert nach dem löschen der AWS im Gigaset? Ist die dann als Eintrag noch da/ trägt sich wieder ein?


    Wird eine Telefonanlage verwendet?

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Die AWS ist im Netz nicht mehr aktiv, da der ISDN-Anschluß in meiner alten Wohnung icht mehr existiert.


    Die AWS lässt sich im Telefon nicht löschen - Auftrag kann nicht ausgeführt werden; ist ja auch logisch, da es nun an einem neuen Anschluß (Telefonanlage) hängt.


    Ich suche eigentlich nur nach einer Möglichkeit, mein Telefon "platt" zu machen, damit ich es komplett neu konfigurieren kann. Sämtliche Rücksetzversuche scheitern jedoch an der angeblich bestehenden AWS.

  • SX353 auf Werkseinstellung zurücksetzen


    Hallo Leute,


    wer es noch nicht weiß - vielleicht steht es ja auch schon irgendwo, hier die Anleitung, wie man die Basis SX353 auf Werkseinstellung zurücksetzt:


    Menü -> Basiseinstellungen -> OK -> Einstellungen (nicht mit OK bestätigen, sonder die Ziffern 59192 eingeben! (es erscheint ein neues Menu) -> Werkseinstellung -> OK fertig :-)



    Wolf aus Kassel

  • Re: Handy an SX353


    Gibt es für das von slipke.de geschilderte Problem mittlerweile eine Lösung? Habe eben ein 6310i über BT gekoppelt und habe dasselbe Problem. FW des SX353 ist die 198. MSN-Zuweisung habe ich überprüft, für die Intern-21 (Fax) kann das Handy garnicht zugewiesen werden.


  • Re: Re: Handy an SX353


    Zitat

    Original geschrieben von mavolta
    Gibt es für das von slipke.de geschilderte Problem mittlerweile eine Lösung? Habe eben ein 6310i über BT gekoppelt und habe dasselbe Problem. FW des SX353 ist die 198. MSN-Zuweisung habe ich überprüft, für die Intern-21 (Fax) kann das Handy garnicht zugewiesen werden.


    Kann das Fax denn nicht unterscheiden, ob es Telefon oder Fax ist?


    Meins kann es sogar, wenn es an einem Anschluß ohne CLIP ist, der auf Telefon/Neutral eingestellt ist.
    Bei einem Fax geht es sofort dran, bei einem Telefongeschpräch klingelt es und zeigt 'Anruf'. Woher weiß da das Gerät, was da kommt?

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Es geht ja nicht um das Faxgerät an sich, sondern darum, daß das SX353 den über BT eingehenden Anruf an der Basis UND an der Intern-21 signalisiert, obwohl es letzteres garnicht tun soll. Ziel: Wenn ein Anruf über das BT-Handy reinkommt, soll NUR die Basis klingeln. Wie mache ich das?

  • Zitat

    Original geschrieben von mavolta
    Wenn ein Anruf über das BT-Handy reinkommt, soll NUR die Basis klingeln. Wie mache ich das?


    Garnicht.
    Warten bis eine neue FW kommt.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!