SX353: Allgemeiner Problem-, Erfahrungsaustauschthread

  • Zitat

    Original geschrieben von Eckoman
    Hast du vielleicht andere Störquellen in der Nähe, die dazwischen funken? Viel WLAN oder so?


    ...nein, nichts dergleichen - dann wäre der Effekt sicher auch bei internen Gesprächen - tritt aber nur bei externen auf :-(


    Wolf

  • Knacken


    Hallo,
    auch ich hatte mal solche Probleme mit nem SL1 Mobilteil (mit S1 keine Probleme) bei 189er Firmware der Basis. Kann das leider nicht wirklich reproduzieren. Habe jetzt mal die 198er aufgespielt, evt. bringt das ja was.


    lg
    Tobias

  • Re: Re: SX353: Allgemeiner Problem-, Erfahrungsaustauschthread


    Zitat

    Original geschrieben von mega


    Gibt es eigntlich das interne/externe Raumhören/freisprechen nicht mehr?
    Kann man über PC telefonieren wie mit einem Telefon?


    gibt es hierzu schon eine Antwort? das vermisse ich nämlich auch :(


    lg
    Tobi

  • Über den PC kannst du mittels entsprechender Software und Headset telefonieren :) Z.B. mit http://www.phoner.de

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • HAllo,
    hatte schonmal von meinem Problem mit der Zeitsteuerung in Verbindung mit dem AB geschrieben.
    Mit nachdem ich die Anleitung nochmals ausführlich gelesen hab und ausprobiert hab scheint mir dass da war nicht ganz so funktionier wie vorgesehen.
    Hat jemand von euch die Zeitschaltung des AB dazu verwendet dass zeitweise kein AB rangeht?
    Ich möchte dass der AB wenn ich nicht zu Hause bin sofort ran geht - bin ich zu Hause soll er am besten ganz spät oder zur Not gar nicht rangehen - hat jemand von euch geschafft sowas zu programmieren? Wie ?

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Zitat

    Original geschrieben von Eckoman
    Das nervt mich auch sehr. Ich hoffe Siemens schafft da mit der nächsten SoftwareVersion abhilfe.


    Ich habe Antwort von Siemens bzgl. des nichtvorhandenen internen Anklopftones erhalten:


    Zitat

    Eine neue Softwareversion, die diesen Fehler behebt, ist in Arbeit und wird schnellstmöglich im Internet zum Download hinterlegt.


    Dann ist die 2.0er wohl nicht mehr weit weg...

  • Hallo,


    benutze das HHB-505 mit dem SX-353.


    Habe folgende Probleme festgestellt:
    - Wenn ich das BT-Headset mit dem SX-353 und einem SX1 gekoppelt habe, "vergisst" das SX-353 das HHB-505. Dabei spielt es keine Rolle ob das SX1 an- oder ausgeschaltet ist. Wenn ich das Headset ausschließlich mit dem SX-353 kopple, funktioniert das HHB-505 ab und zu mit dem SX-353.


    - Wenn ich beim SX-353 auf Lautsprecher schalte und beim HHB-505 kurz die Annehmen Taste drücke, wird meistens nach ein paar Sekunden das Freizeichen zum HHB-505 übergeben.


    - Eine Rufannahme mit dem HHB-505 funktioniert beim SX-353 (aktuelle Firmware) nur manchmal.


    Finde es peinlich und unprofessionell das es Siemens nicht mal hingekommt die eigenen Geräte untereinander kompatibel zu machen. Alles in allem sehr unbefriedigend weil unzuverläßig.


    Grüsse
    Wuidara

  • die von Wuidara festgestellten Mängel kann ich voll&ganz bestätigen. Ich hatte zwar nicht das HHB sondern das baugleiche Jabra300, aber eine praxisnahe Verwendung war praktisch nicht möglich damit.


    Jetzt habe ich seit 2 Wochen ein HS-810 und bin sehr zufrieden damit. Hiemit kann ich alles so nutzen, wie man sich es von einem BT-Headset auch wünscht.


    :top:

  • Danke für Dein Feedback boecki.


    Weiß jemand zufällig was "Systemfkt aktiv" bedeutet wenn man den Lautsprecher anschaltet? Hat diese Systemfunktion etwas mit dem Headset zu tun? Danke


    Grüsse
    Wuidara

  • Re: Knacken


    Hallo Leute,



    Siemens hat mir jetzt die Basis (SX353) ausgetauscht - die Knackgeräusche sind verschwunden :-)


    Wolf aus Kassel



    Zitat

    Original geschrieben von t.bussman
    Hallo,
    auch ich hatte mal solche Probleme mit nem SL1 Mobilteil (mit S1 keine Probleme) bei 189er Firmware der Basis. Kann das leider nicht wirklich reproduzieren. Habe jetzt mal die 198er aufgespielt, evt. bringt das ja was.


    lg
    Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!