SX353: Allgemeiner Problem-, Erfahrungsaustauschthread

  • mega


    Ob es das Beste ist, weiß ich nicht...
    Die Funktionalität PC - Basis ist auf jeden Fall Mist!
    Oder ich bin nur zu blöd, hoffentlich!!!
    Sonst war das ein Fehlkauf!


    Die Funktionalität Telefonbuch mit Outlook abgleichen, war nämlich genau mein Kaufgrund.
    Warum soll man alle Telefonnummern, die man eh schon in Outlook hat, nochmal ins Telefonbuch des Telefons eintragen???


    Bitte helft...Danke...

  • Zitat

    Original geschrieben von Svenergizer
      mega


    Ob es das Beste ist, weiß ich nicht...


    Kennst du was besseres?

    Zitat


    Die Funktionalität PC - Basis ist auf jeden Fall Mist!


    Stimmt, du bist sicher nicht zu blöd, denn bei mir geht es auch nicht.

    Zitat


    Die Funktionalität Telefonbuch mit Outlook abgleichen, war nämlich genau mein Kaufgrund.
    Warum soll man alle Telefonnummern, die man eh schon in Outlook hat, nochmal ins Telefonbuch des Telefons eintragen???


    Wenn man sich auch auf diesen Microsoft-Kram verlässt...
    Ich benutze kein Outlook.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Zum Thema Outlook: Warum überhaupt das SX353 mit dem PC abgleichen? Macht IMHO keinen Sinn, das SX353 kann eh nur 100 Einträge speichern.


    Lieber gleich aus Outlook den Anruf starten :top:

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • Die Verbindung zwischen PC und SX353 funktioniert bei mir wunderbar, sogar über Bluetooth. Es ist schon eine feine Sache über den PC die Einstellungen vorzunehmen und das Telefonbuch zu verwalten.


    Versucht es einfach mal mit einer Neuinstallation, prinzipiell funktioniert es.


    tktk

  • Vorne weg... ich kenne mich leider wenig bis gar nicht im Festnetz Bereich aus. Hab schon mehrere Threads durchgelesen zum Thema, aber bin nicht so richtig schlau geworden daraus.


    Nachdem das SX353 nun bei amazon erhältlich ist und gerade das alte schnurlose ausgefallen ist, steh ich kurz davor, sowas zu kaufen (nicht für mich).


    Der Plan: Ein SX353 an der NTBA und dazu genau 2 Mobilteile.


    Frage: Welche Mobilteile empfehlen sich im Low-Budget Bereich (mit Low-Budget meine ich, daß ich nicht unbedingt für 2 Mobilteile mehr als nötig bzw. mehr als für das SX353 ausgeben will)? z. B. A- oder C-Serie? Die ganzen Funktionen, die bei den technischen Details auf das S1, SL1 (bzw. C2) beschränkt sind, brauch ich wahrscheinlich nicht (zumal Preisunterschied zwischen C2 und S1 nicht so groß ist). Nice to have: Beleuchtung, Rufnummernübermittlung. Einfach was simples und funktionelles. Nur zur Info: bisher wurde ein Gigaset 2000L benutzt und hat vollkommen ausgereicht. ;)


    Gibt es irgendwas worauf ich achten muß oder funktionieren prinzipiell alle DECT Mobilteile der Gigaset Serie?


    Und wenn es die Dinger bei amazon gibt, um so besser, dann kann ich nämlich alles gleichzeitig bestellen (keine Links posten, da sonst Werbung - ich finde die schon selber falls nötig)! ;)

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Telefonbuch senden


    Hi zusammen,


    mega
    Eckoman


    so richtig gute Tipps waren das aber noch nicht.


    Egal, jetzt läut's, wenn's euch interessiert woran es lag:


    Echt super Hilfe auf der Seite: http://sg.xinfo.net/#VB_Error
    Zitat: ...Also habe ich MDAC 2.7, JET40SP3 und die VB Runtime SP5 mal neu installiert, und siehe da, ES GEHT WIEDER !!!...


    Vielen Dank an die Autoren...


    Jetzt geht's wirklich.
    Werd jetzt mal schauen wie ich die Outlook-Daten nun nach Talk&Surf kriege.


    Ciao
    The Svenergizer

  • Zitat

    Original geschrieben von SirShagalot


    Frage: Welche Mobilteile empfehlen sich im Low-Budget Bereich (mit Low-Budget meine ich, daß ich nicht unbedingt für 2 Mobilteile mehr als nötig bzw. mehr als für das SX353 ausgeben will)? z. B. A- oder C-Serie? Die ganzen Funktionen, die bei den technischen Details auf das S1, SL1 (bzw. C2) beschränkt sind, brauch ich wahrscheinlich nicht (zumal Preisunterschied zwischen C2 und S1 nicht so groß ist). Nice to have: Beleuchtung, Rufnummernübermittlung. Einfach was simples und funktionelles. Nur zur Info: bisher wurde ein Gigaset 2000L benutzt und hat vollkommen ausgereicht. ;)


    Wenn alles Egal ist geht jedes DECT-GAP kompatible von jedem Hertsteller.
    Beleuchtug hat das C1/C2 nicht.


    Kauftipp: Bei der Telekom gibt es das T-Sinus 711 S NET. Das ist das Siemens C100, Aber zum halben Preis(50€), weil die Basis die Telekom-Vorwahl immer mitwählt (nach einem Jahr deaktivierbar) Wenn man die zugehörige Basis nur zum Laden nimmt und das Telefon am Sx353 anmeldet hat man ein vollwertiges C1 ohne Einschränkung (habe ich in der Garage).
    Es zeigt Nummer und Name nach Telefonbuch und die Fernfunktionen der Basis gehen auch ist aber wie das C1/C2 nicht beleuchtet Beide können Freisprechen.


    Kauftipp 2: Das Siemens-Ding mit Stift und Block (ca. 50 €) Weiß aber nicht, ob es an anderen Basen geht. Das kann Funktions-mäßig aber fast nichts

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • 2 (Warte)-Melodien


    2 (Warte)-Melodien:
    Hallo, wenn man intern verbindet hört der Anrufer ein andere Wartemelodie, als wenn man die Lautsprecherlautstärke einstellt.


    Ist das bei euch auch so??


    Beim Gigaset 3000/4000 war es noch in beiden Fällen die gleiche.


    (Wen ihr den Anrufer loswerden wollt, lasst ihn einige Minuten in der Warteschleife bis er eine Mittelohr-Vergiftung hat, die Melodie hört sich einfach gräßlich an.)

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Welche Konfiguration Siemens SX353 mit Auerswald ETS 2204i ???


    Hallo,


    ich habe ein Problem, bekomme mein Siemens SX353 an meiner Auerswald ETS 2204i nicht zum laufen. Es erscheind im SX353 Display die Meldung Störung.
    Habe schon verschiedene Einstellungen probiert aber keinen Erfolg.
    Mein altes ISDN Telefon machte keine Probleme.
    Hatte schon jemand die gleichen oder ähnliche Probleme.


    Vielen Dank im Voraus


    Mfg
    Dr.Spiro

  • Re: Welche Konfiguration Siemens SX353 mit Auerswald ETS 2204i ???


    Zitat

    Original geschrieben von Dr.Spiro
    bekomme mein Siemens SX353 an meiner Auerswald ETS 2204i nicht zum laufen. Es erscheind im SX353 Display die Meldung Störung.
    Habe schon verschiedene Einstellungen probiert aber keinen Erfolg.
    Mein altes ISDN Telefon machte keine Probleme.
    Hatte schon jemand die gleichen oder ähnliche Probleme.


    hast du etwas falsch gemacht? :-)


    In dem Telefon müßen die richtigen MSN eingestellt werden. Wenn das Telefon am internen S0-Bus ist müßen die internen MSN der Anlage eingetragen werden, siehe Handbuch der Anlage, welche das sind.


    Teste auch das alte Telefon mit dem Kabel des Sx353. Vielleicht hast du das falsche Kabel genommen, da war auch ein analoges im Lieferumfang (gleicher Stecker, aber 2 Adern, statt 4)

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!