SX353: Allgemeiner Problem-, Erfahrungsaustauschthread

  • Der Anrufbeantworter hat doch die gleiche MSN, wie das Mobilteil. Außerdem ist es merkwürdig, daß ein Anrufer auf die Mailbox umgeleitet wird (am Mobilteil mit Intern11), am Basistelefon aber kein neuer Anruf signalisiert wird. Erst nach Löschen der Zuordnung des Anrufbeantworters zur MSN des Mobilteiles zeigt die Basis die dann eigegangenen Anrufe an. Merkwürdig, oder ???


    :confused: :confused: :confused: :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von Turms_Etrusker
    Der Anrufbeantworter hat doch die gleiche MSN, wie das Mobilteil. Außerdem ist es merkwürdig, daß ein Anrufer auf die Mailbox umgeleitet wird (am Mobilteil mit Intern11), am Basistelefon aber kein neuer Anruf signalisiert wird. Erst nach Löschen der Zuordnung des Anrufbeantworters zur MSN des Mobilteiles zeigt die Basis die dann eigegangenen Anrufe an. Merkwürdig, oder ???


    :confused: :confused: :confused: :confused:


    Welche Mailbox?


    Was hat das mit dem Mobilteil zu tun?


    Wenn das Basisitelefon nicht auf die MSN klingelt wid es auch nicht am Basistelefon angezeigt.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Nochmal ganz einfach.


    Habe


    1. MSN 1 der Basistation zugewiesen
    2. MSN 2 dem angemeldeten Mobilteil (Gigaset 2000S) (intern-Nummer 11)


    3. MSN1 dem AB 91
    4. MSN2 dem AB92


    5. Beide Anrufbeantworter eingeblendet und eingeschaltet.


    Nun sehe ich im des Display des SX353isdn "AB:1 ein", und wohlgemerkt nicht AB:1,2 ein ...


    Wenn ich mit dem Handy anrufe, kann ich beide MSN erreichen, auch beide Anrufbeantworter, der Anrufbeantworter 2, der nicht angezeigt wird, kann aber nicht abgehört werden. Erst wenn ich die Zuweisung der MSN2 zum AB92 wieder entferne, sehe ich plötzlich im Display die Nachrichten, die auf AB2 eingegangen sind.


  • Wie oft denn noch???


    Es wird nur auf den Geräten Angezeigt/signalisiert, die auch auf die MSN reagieren!!
    Auf einem geeigneten HT würde stehen, AB 2 ein.


    Rufe den AB2 (MSN 2) an um ihn von extern abzuhören.
    Den Ab 2 kann man abhören über ein geeignete HT (welche das sind steht irgendwo weiter oben) oder man lässt das Basis-Telefon auch auf MSN 2 reagieren, oder man ruft INT 92 an vom HT

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • SX353 Tonwahl einstellen?


    Hi,


    bei mir kommt beim Wählen statt der üblichen Töne nur noch ein Klicken und Klacken. Ich bin mir keiner Einstellung bewusst und habe schon das Handbuch auswendig gelernt ;-) Leider nichts zu Tonwahl, außer der Feststellung im Leistungskatalog, dass das Telefon sowohl Ton- als auch Impulswahl könnte.


    Wo kann man denn das SX353 auf Tonwahl umstellen? Gibt es da irgendeinen geheimen Befehl?


    Danke für eure Hilfe.


    bis bald
    Martin

  • Re: SX353 Tonwahl einstellen?



    Seit wann gibt es das Sx353 denn für analog-Anschlüße?


    Bei ISDN kann gibt es keine Ton/Impulswahl.


    Einstellen kann man etwas in Basis Einstellen/Einstellungen/system Einstellen/Sonderfkt./Wahlmerkmale.
    Das sollte auf Autom. Keypad stehen.


    Ist aber für normale Telefonnummern egal.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • S150 am analog-Anschluß: Problem


    Hallo,
    Am Sx353 habe ich ein analoges S150-Basis angeschloßen. Automatisches Amt ist aus.
    Im S150 ist Unter Vorwahl eine 0 eingestellt, wenn man jetzt an einem Schnurlosen am S150 eine Nummer eintippt und dann abnimmt wird diese Null gewählt (Hört mann und das Sx353 zeigt die Leitungsbelegung) nachh einem Moment wird dann die Nummer gewählt, aber wohl dann die 0 der Gewählten Nummer vergessen, jedennfalls kommt dann ein Ncht verfügbar/Beseztton.


    Hat man diese Automatische Null aus und tippt ein 008003301900 dann klappt alles, ohne das etwas verloren geht.


    Wählt man eine interne Nummer (z.B. 10) wählt es bei automatischer 0 also eigentlich 0 10, aber trotzdem klingelt es am Sx353, statt das es auf die Amtsleitung geht.


    Woran kann das liegen, wie bekomme ich das richtig hin.
    (Auto-Amt geht nicht, weil dann intern-wahl nicht möglich ist)

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Telefonbuch senden


    Hallo zusammen,


    nun gehöre ich auch zu den stolzen (oder auch nicht) Besitzern eines SX353 mit SL1.


    Der 1. Eindruck war gut.


    Jetzt sitze ich doch schon geschlagene 2 Stunden hier am PC und versuche mit Talk&Surf Telefonbucheinträge vom PC zur Basis (Intern 10) oder zum MT (Intern 11) zu senden.
    Kann das denn nie einfach funktionieren???


    Also Telefonbucheinträge von der Basis oder vom MT zum PC geht.
    Umgekehrt aber nicht!!!!!
    Wenn ich sende und zusätzlich das Telefonbuch in der Basis oder im MT lösche, dann klappt das löschen. Aber gesendet wird nie was???
    Weiß jemand einen Rat???


    Danke für eure Hilfe...
    The Svenergizer

  • Re: Telefonbuch senden


    Zitat

    Original geschrieben von Svenergizer
    nun gehöre ich auch zu den stolzen (oder auch nicht) Besitzern eines SX353 mit SL1.
    The Svenergizer


    Ist doch das Beste derzeit erhältliche...


    Das mit dem PC wollte bei mir auch nie richtig (Telefonieren vom/zum PC), aber egal, alles andere geht, was keinen PC braucht. Wenn man das Telefonbuch in 2 Geräten (Sx353,SL1) hat sollte das an Sicherheit reichen, so das das sicher in den PC nicht nötig ist.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!