SX353: Allgemeiner Problem-, Erfahrungsaustauschthread

  • Re: Re: SX353 brummt


    Zitat

    Original geschrieben von mega
    Meins brummt nicht.
    Finde raus, ob es Netzteil oder Telefon ist.


    Es ist wohl das Netzteil.
    Das Brummen ist, wie gesagt, ziemlich leise und eigentlich nur zu hören, wenn sonst stille im Raum ist und man relativ nah daran sitzt. Ist leider beides bei mir öfter der Fall, deshalb nervt es mich schon ein wenig.

  • Re: Re: Re: SX353 brummt


    Zitat

    Original geschrieben von NiceIce
    Es ist wohl das Netzteil.
    Das Brummen ist, wie gesagt, ziemlich leise und eigentlich nur zu hören, wenn sonst stille im Raum ist und man relativ nah daran sitzt. Ist leider beides bei mir öfter der Fall, deshalb nervt es mich schon ein wenig.


    Wird das Netzteil spürbar warm? (Sollte nicht sein)
    Versuch, es umzutauschen, wo du es gekeuft hast.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Re: Re: Re: Re: SX353 brummt


    Zitat

    Original geschrieben von mega
    Wird das Netzteil spürbar warm? (Sollte nicht sein)
    Versuch, es umzutauschen, wo du es gekeuft hast.


    Nee, warm wird es nicht.
    Bietet Siemens eigentlich auch den Vor Ort-Austausch-Service für ISDN Telefone?

  • nächstes Problem: wenn man im Hauptmenu ist, kommen keine Anrufe durch. Telefon bleibt einfach stumm, während der Anrufer ein 'Freizeichen' hat.


    Erst wenn man das Hauptmenü verläßt, wird einem der verpaßte Anruf angezeigt. Das gleiche gilt auch für das Telefonbuch-Menu.


    Finde ich aber :flop:

  • nächste Frage: wenn ich telefoniere und auf 'STUMM' schalte, hört mein Gegenüber leider keine Wartemusik oder so. Ist einfach tot die leitung.


    Vorher hatte ich ein T-Concept CP720 und da wurde dann Musik eingespielt. Und noch ganz witzig: ich konnte den Gegenüber noch weiterhin hören und ganz leise die Musik. Er allerdings mich über haupt nicht (logo) sondern nur die Musik.


    Kann man das beim SX353 auch so einstellen?

  • Zitat

    Original geschrieben von boecki
    nächste Frage: wenn ich telefoniere und auf 'STUMM' schalte, hört mein Gegenüber leider keine Wartemusik oder so. Ist einfach tot die leitung.


    Vorher hatte ich ein T-Concept CP720 und da wurde dann Musik eingespielt. Und noch ganz witzig: ich konnte den Gegenüber noch weiterhin hören und ganz leise die Musik. Er allerdings mich über haupt nicht (logo) sondern nur die Musik.


    Kann man das beim SX353 auch so einstellen?


    Sicher, das dass stumm war?
    Musik gibt es nur, wenn man intern drückt, dann hört man den Gegner aber nicht.
    Wenn man stumm schaltet hört man den Gegner vollständig.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Es gibt doch eine ISDN-Funktion "Ruhe vor dem Telefon", die übers Netz verwaltet wird. Wie kann man eine solche Funktion mit dem SX353 aktivieren? Gibt es da einen universellen Code, so wie die GSM-Codes beim Handy?

  • Zitat

    Original geschrieben von justwords
    Es gibt doch eine ISDN-Funktion "Ruhe vor dem Telefon", die übers Netz verwaltet wird. Wie kann man eine solche Funktion mit dem SX353 aktivieren? Gibt es da einen universellen Code, so wie die GSM-Codes beim Handy?


    Fragst du hier:
    0800-3301000 (kostenlos zu jeder Tages und Nachtzeit)

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Habe ebenfalls seit kurzem das gute SX353isdn und einen komischen Fehler mit dem Anrufbeantworter. Wenn ich ein Mobilteil (konkret ein Gigaset 2000S) anmelde, daß eine eigene MSN zugewiesen hat, kann ich diesem zwar einen eigenen AB zuweisen (AB2), in der Displayanzeige wird aber nur AB1 eingeschaltet angezeigt (an AB1 ist Intern 21). Wenn ich das Mobilteil wieder abmelde und beispielsweise dem analogen Port die gleiche MSN zuweise klappt alles. Die Firmware hatte ich übrigens auf 198 geupdatet.
    Wer weiß Rat ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Turms_Etrusker
    Habe ebenfalls seit kurzem das gute SX353isdn und einen komischen Fehler mit dem Anrufbeantworter. Wenn ich ein Mobilteil (konkret ein Gigaset 2000S) anmelde, daß eine eigene MSN zugewiesen hat, kann ich diesem zwar einen eigenen AB zuweisen (AB2), in der Displayanzeige wird aber nur AB1 eingeschaltet angezeigt (an AB1 ist Intern 21). Wenn ich das Mobilteil wieder abmelde und beispielsweise dem analogen Port die gleiche MSN zuweise klappt alles. Die Firmware hatte ich übrigens auf 198 geupdatet.
    Wer weiß Rat ?


    Die Anrufebantworter-An/aus Anzeige wird nur an Geräten angezeigt, die auch auf die gleiche MSN reagieren, wie der Anrufbeantworter.


    Ist ausser dem AB kein Gerät dieser MSN zugeordnet wird es Überall gezeigt.


    Gezeigt werden kann nur auf geeigneten Geräten (Gigaset 4000 Comfort, Gigaset S1, Gigaset Sl1, Gigaset 4000 micro)


    Gleiches gilt bei Aktitivierter Umleitung.


    Neue Nachrichten/Aufnahmen/nummern werden auch nur auf Geräten der jeweiligen MSN signalisiert. Das können aber noch einige andere Modelle (Alle Comfort-Geräte (2000,3000,4000,S1,Sl1) und die C1,C2)

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!