SX353: Allgemeiner Problem-, Erfahrungsaustauschthread

  • Zitat

    Original geschrieben von boecki
    wenn ich auf Einstellungen-funktionstasten-ISDN-Funktionen gehe, bietet er mir nur AWS-Sofort an...


    und MWI funzt eigentlich seit einigen Monaten endlich. Hat ja jahrelang gedauert. Ich habe gelesen, daß es bei vielen Telekom-Geräten jetzt durch blinken am telefon angezeigt wird


    Das müßten wohl die Siemens-Geräte sein, in denen, wo Siemens draufsteht, kommt im Menü bei druck auf die Nachrichten-Taste eine Auswahl:
    SMS 00+00
    Anrufb.: 00+00
    T-NetBox: 00+**


    Rechts ist die Zahl für neue, links für schon gesehene/gehörte Nachrichten.
    Da rechts Sterne sind, kann es wohl nicht abgefragt werden/es funktioniert nicht.
    Wie bekomme ich im analog-Netz die T-Netbox an und aus? Dann kann ich es mal probieren, was funktioniert?

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Re: SX353 brummt


    Zitat

    Original geschrieben von NiceIce
    Hallo,


    bei mir gibt das SX353 oder sein Netzteil ein zwar leises aber in ruhiger Umgebung doch deutlich wahrnehmbares Brummen von sich.
    Ist das normal?


    Meins brummt nicht.
    Finde raus, ob es Netzteil oder Telefon ist.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Zitat

    Original geschrieben von mega
    Das müßten wohl die Siemens-Geräte sein, in denen, wo Siemens draufsteht, kommt im Menü bei druck auf die Nachrichten-Taste eine Auswahl:


    Wie bekomme ich im analog-Netz die T-Netbox an und aus? Dann kann ich es mal probieren, was funktioniert?


    Habe die T-NetBox anbekommen.
    Mit einem Siemens Gigaset S150/100 geht die Anzeige nicht, obwohl das Gerät das kann. Also hat die Telekom es doch nicht geschafft. Wie sollte ein analog Anschluß auch etwas mitbekommen, ohne Klingeln?

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Zitat

    Original geschrieben von boecki
    MWI geht nur bei ISDN


    Es wird auch analog gehen, sonst gäbe es das nicht in analog-Basen !?.


    Aber hier eine andere Lösung: (Für digital und analog)(Über Funktionstasten oder Telefonbuch)


    Box automatisch einschalten (20 sec oder besetzt):
    08003302424PP <PIN> * P 3 P 2 P 7 P 1 P P <auflegen>
    Ausschalten:
    08003302424PP <PIN> * P 3 P 2 P 7 P 3 P P <auflegen>


    evtl. sind 2 Pausen nötig zwischen den Vorgängen nach *. Habe es nicht automatisch getestet.


    Dann kann man noch einstellen, wie benachrichtigt wird, am eigenen Anschluß erfolgt ein Anruf, der aber sooft wiederholt wird, bis man drangeht (Vielleicht gibt die Box auch irgenwann auf, aber es nur bis zum 2. Mal getestet).


    Benachrichtigungsoptionen: im Hauptmenü 3 3.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Zitat

    Original geschrieben von mega
    Es wird auch analog gehen, sonst gäbe es das nicht in analog-Basen !?.


    du kannst doch analoge Telefone an die analogen Nebenstellen einer ISDN-Anlage anschließen. Die MWI-Signalisierung erfolgt über den D-Kanal eines ISDN-Anschlussen. Bei analogen Anschlüssen geht das definitiv nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von boecki
    du kannst doch analoge Telefone an die analogen Nebenstellen einer ISDN-Anlage anschließen. Die MWI-Signalisierung erfolgt über den D-Kanal eines ISDN-Anschlussen. Bei analogen Anschlüssen geht das definitiv nicht.


    Un wie soll es auf die analogen Nebenstellen kommen? Da ist ja dann auch kein D-Kanal mehr.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Hi boecki,


    nur weil es im Analognetz keinen separaten Signalisierungkanal gibt, heist das nicht, das es nicht trotzdem funktioniert ;)
    Hint: CLIP


    Fazit: Es funktioniert wenn Netzanbierter und Endgeraet dieses Leistungsmerkmal unterstuetzen.
    - Gigaset SL1x0 unterstuetzt es
    - Telekom unterstuetzt es, evtl. muss es aber freigeschaltet werden -> Hotline


    Gruss
    Chris


    PS: Da Analognetz-CLIP in diesem Thread extrem OT ist, bei weiteren Fragen bitte einen neuen Thread anfangen.

  • Veloraptor:


    nicht dass wir jetzt aneinander vorbeireden...CLIP (Calling Line Identification Presentation, also die Rufnummernanzeige des Anrufenden am analogen Anschluß) funzt im analogen Netz natürlich schon seit vielen Jahren.


    Aber das hat doch nix mit MWI zu tun. Oder habe ich jetzt einen :gpaul: ?

  • Zitat

    Original geschrieben von boecki
      Veloraptor:


    nicht dass wir jetzt aneinander vorbeireden...CLIP (Calling Line Identification Presentation, also die Rufnummernanzeige des Anrufenden am analogen Anschluß) funzt im analogen Netz natürlich schon seit vielen Jahren.


    Aber das hat doch nix mit MWI zu tun. Oder habe ich jetzt einen :gpaul: ?


    Bei analog-CLIP wird die Information zwischen dem 1. und dem 2. Klingelton übertragen, in dieser Zeit wird auch übetragen, daß es eine SMS ist (wenn das was da kommt eine ist).


    Aber es ist immer das 1. Klingeln nötig, das z.B. das Siemens S150/100 unterdrückt, damit eine SMS nicht verloren geht, falls man schon beim 1. Klingeln abnimmt.


    Daher sollte man bei analog immer zum 2. Klingeln warten, denn CLIP geht sonst auch verloren.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!