SX353: Allgemeiner Problem-, Erfahrungsaustauschthread

  • mega


    Hi,


    bei mir kommt die Bluetooth-Verbindung auch ganz normal wieder zurück. Habe wie MouseWare ein Ericsson (T68). Was mich am Zusammenspiel SX353 und T68 stört, ist das das Handy bei aktiviertem Bluetooth nur einen Tag StandBy hat.
    Im Automatikmodus funktioniert der Verbindungsaufbau zum SX353 nicht. Mir würde die ankommende Signalisierung ja schon ausreichen.


    Wie löst Ihr die StandBy-Problematik?


    tktk


  • Mit dem Tischladegerät, das beim SL1 dabei war.


    Wo gibt es einen Automatikmodus, im Ericsson?

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • mega


    Ich kann bei meinem Handy T68 Bluetooth auf Automatik stellen. Bei einem ankommenden Anruf schaltet das Handy dann Bluetooth ein und ich kann das Gespräch z. B. mit meinem eingeschalteten Bluetooth-HS annehmen.
    Genauso hatte ich mir das mit dem SX353 auch vorgestellt. Eine Tischladestation wollte ich mir dafür nicht extra kaufen, da die StandBy-Zeit normal ausreichend ist.


    tktk

  • Zitat

    Original geschrieben von tktk
      mega
    Wie löst Ihr die StandBy-Problematik?


    tktk


    Gar nicht, zumindest beim T610 hat das Einschalten von BT nicht so einen großen Effekt auf die Standbyzeit. Bei meinem T39m war das auch noch anders, da hat das Einschalten die Standbyzeit teilweise um Faktor 10 reduziert :mad:
    Im Zweifelsfall, wie hier schon angesprochen, würde ich Dir eine Tischladestation für das T68 empfehlen...die von SE sehen doch ganz nett aus.


    Gruß
    Markus

  • Zitat

    Original geschrieben von mega
    Geht es denn über das Menü?
    Hast du eine Telefonanlage mit internem S0-Bus, wo das Telefon dranhängt?
    Welche Anlage hast du?


    mega: Habe keine TA. Das SX353 hängt direkt und als einziges ISDN Gerät am NTBA. Bei mir ist offensichtlich die Rufnummernübermittlung komplett deaktiviert. Oder gibt es eine CLIP Funktion im Menü? Habe nur "anonym" (CLIR) gefunden.


    Bei meinem T68 klappt die BT-Kopplung und ich kann auch, wenn auch sehr verrauscht telefonieren (z.B. Mobilbox abfragen) aber wenn ich vom T68 aus anrufen möchte geht das Mikrofon nicht. Das ist wohl vom SX353 geblockt.


    Gibt es schon Erfahrungen welche BT-Headsets stabil und unverrauscht mit dem SX353 funktionieren? Besonders interessant wären Erfahrungen mit den Headsets die sowohl das BT Headset als auch das Handsfree Profil unterstützen z.B. Bluespoon Digital, HHB-505 (gibts das schon?)

  • Zitat

    Original geschrieben von Wuidara
      mega: Habe keine TA. Das SX353 hängt direkt und als einziges ISDN Gerät am NTBA. Bei mir ist offensichtlich die Rufnummernübermittlung komplett deaktiviert. Oder gibt es eine CLIP Funktion im Menü? Habe nur "anonym" (CLIR) gefunden.


    Bei meinem T68 klappt die BT-Kopplung und ich kann auch, wenn auch sehr verrauscht telefonieren (z.B. Mobilbox abfragen) aber wenn ich vom T68 aus anrufen möchte geht das Mikrofon nicht. Das ist wohl vom SX353 geblockt.


    CLIP ist, wenn man sieht, wer anruft, das geht immer und ist nicht ausmachbar, wenn es nicht geht liegt es an deinem Netzbetreiber.


    Mit meinem S55 klappt das Telefoniere über das SX353 in perfekter Qualtiät, man merkt garnicht, das es über Handy ist.


    Ich kann auch das Handy alleine Benutzen, wenn es gekoppelt ist.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Zitat

    Original geschrieben von mega
    CLIP ist, wenn man sieht, wer anruft, das geht immer und ist nicht ausmachbar, wenn es nicht geht liegt es an deinem Netzbetreiber.


    Mit meinem S55 klappt das Telefoniere über das SX353 in perfekter Qualtiät, man merkt garnicht, das es über Handy ist.


    Ich kann auch das Handy alleine Benutzen, wenn es gekoppelt ist.


    mega: CLIP ist die Mitteilung der eigenen MSN bei abgehenden Verbindungen. Seldsam ist, dass laut Handbuch Seite 23 eine permanente Unterdrückung der ausgehenden auch eine Unterdrückung der eingehenden Nummern zur Folge hat. Bei mir ist das nicht so. Ich sehe die Nummern der Anrufer (soweit nicht unterdrückt).

  • Zitat

    Original geschrieben von Wuidara
      mega: CLIP ist die Mitteilung der eigenen MSN bei abgehenden Verbindungen. Seldsam ist, dass laut Handbuch Seite 23 eine permanente Unterdrückung der ausgehenden auch eine Unterdrückung der eingehenden Nummern zur Folge hat. Bei mir ist das nicht so. Ich sehe die Nummern der Anrufer (soweit nicht unterdrückt).


    CLIP ist immer, wenn es angezeigt, egal wierum, CLIR die Unterdrückung. Hier Steht's:
    http://www.mcca.or.at/info/tel/cli.htm


    Die dort auch erklärte Nummer und das *31* gilt nur für Österreich!

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Zitat

    Original geschrieben von mega
    CLIP ist immer, wenn es angezeigt, egal wierum, CLIR die Unterdrückung. Hier Steht's:
    http://www.mcca.or.at/info/tel/cli.htm


    Die dort auch erklärte Nummer und das *31* gilt nur für Österreich!


    OK, aber überall sonst gilt :D
    CLIP: Calling Line Identification Presentation
    CLIR: Calling Line Identification Restriction
    COLP: Connected Line Identification Presentation
    COLR: Connected Line Identification Restriction

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!