SX353: Allgemeiner Problem-, Erfahrungsaustauschthread

  • Da Werden keine Codes gesendet sondern andere Befehle.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Zitat

    Original geschrieben von mega
    Da Werden keine Codes gesendet sondern andere Befehle.


    Sind diese Befehle nicht standardisiert?

  • Nicht direkt.
    Normale Provider halten sich dran, aber nicht alle.
    Und auch nicht jede TK-Anlage pder VoIP-Adapter kann das

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Das Verrückte ist, dass es über T&S funktioniert! :eek:
    Es kommt zwar beim Aktivieren nach einigen Sekunden eine Meldung, dass eine Zeitüberschreitung aufgetreten ist, aber die AWS funktioniert tadellos. Und beim Löschen gibts auch keine Fehlermeldung.
    Ich verstehe das nicht. Die Befehle, die das Telefon sendet müssten doch die gleichen sein, egal, ob über das Menü oder die Software!?

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von NiceIce
    Sind diese Befehle nicht standardisiert?


    Zitat

    Original geschrieben von mega
    Nicht direkt ...

    Es gibt so gut wie kein besser spezifiziertes und dokumentiertes Kommunikations-Protokoll wie ISDN! Fuer die Standardranufumleitungen ist die Spezifikation z.B. die:
    ETSI EN 300 207-1: "Integrated Services Digital Network (ISDN); Diversion supplementary. services; Digital Subscriber Signalling System No. one (DSS1)


    Das Problem von NiceIce ist, das er es besonders 'billig' haben wollte und Alice es ihm eben besonders 'billig' besorgt hat. ;)


    Im ISDN wird grundsaetzlich zwischen der Keypad-Signalisierung und dem Funktionalen Protokoll unterschieden.


    Bei ersterem werden die Leistungsmerkmale, genau wie beim POTS, mittels '*#'-Prozeduren de-/aktiviert bzw. deren Status erfragt.


    Beim funktionalen ISDN-Protokoll handelt es sich um ein binaeres Protokoll mit komplexer Schittstelle, das einem ISDN-Endgeraet erlaubt eine Unzahl von Parametern in der Vermittlungsstelle zu beinflussen und zu erfragen um so Leistungsmerkmale ein-/auszuschalten. Dieses Protokoll erlaubt einem ISDN-Geraet aber eben auch das es passende Dialoge in seiner Benutzeroberflaeche besitzen kann um so dem Bediener eine bequeme und komfortable Bedienung der Vermittlungsfunktionen zu ermoeglichen. <Vermutung>Und hier hat Alice eben gespart indem es das funktionale Protokoll erst gar nicht anbietet :( </Vermutung>


    Gruss
    Chris

  • allo NiceIce,


    Zitat

    Original geschrieben von NiceIce
    Das Verrückte ist, dass es über T&S funktioniert! :eek:
    Es kommt zwar beim Aktivieren nach einigen Sekunden eine Meldung, dass eine Zeitüberschreitung aufgetreten ist, aber die AWS funktioniert tadellos. Und beim Löschen gibts auch keine Fehlermeldung.
    Ich verstehe das nicht. Die Befehle, die das Telefon sendet müssten doch die gleichen sein, egal, ob über das Menü oder die Software!?

    ?!? Hast Du einen NGN Anschluss, viellecht auch noch mit dem Sphairon???


    Gruss
    Chris

  • mal ne kurze frage zwischendurch...


    bei manchen anrufen steht vorher im display


    ccnr möglich...


    was ist denn damit gemeint wenn ich anrufe?

  • Zitat

    Original geschrieben von Veloraptor
    allo NiceIce,


    ?!? Hast Du einen NGN Anschluss, viellecht auch noch mit dem Sphairon???


    Gruss
    Chris


    Nein, wie ich schon schrieb, wird hier richtiges ISDN geschaltet.


    Anscheinend hat da Siemens ein generelles Problem an Alice-Anschlüssen


    Wenn ich die AWS über T&S aktiviert habe, kann ich übringes, entgegen der Aussage in dem verlinkten Thread, die AWS über das Gerätemenü nicht löschen.
    Im Hauptmenü ist ein Haken vor "AWS extern" aber ich kann den Punkt nicht anwählen. Es kommt dann "Zur Zeit nicht möglich".

  • Reset alle 24h um 3:37 AM


    Ist euch schon aufgefallen das sich das Telefon jeden Tag um 3:37 morgens resetet?


    Bei mir steht es gleich neben dem Monitor und wenn ich so lange auf bin sehe ich es jeden Tag um diese Uhrzet aufflackern.


    Schon beobachtet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!