SX353: Allgemeiner Problem-, Erfahrungsaustauschthread

• :confused: sind 1 oder 11 nicht unterschiedliche Zahlen ?

Wenn ich Intern anrufe muss ich immer die Zahlen eintippen.

Was anderes wenn einer anruft wird zwar die Nummer in der Basis angezeigt aber nicht der Name übertragen. Bei den angeschlossenen Mobilteilen kein Problem :mad:

P.S.: Hab mir gestern die neuste Firmware von Siemens installiert !

Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

• Zitat

Original geschrieben von supercracker
    1. Erklärt nicht warum man nicht mit 1 anfangen kann. Nur weil ich weiter als 10 zählen kann vergess ich ja acuh nicht die Zahlen 0-9 :D

Von den wenigen dummen Fragen, die in der Welt existieren, hast Du eine gefunden. Glueckwunsch! :D
    Aufgrund von mehr als 10 Teilnehmern ist der Rufnummernplan im Gigaset 2 stellig.
    Wenn man ein wenig darueber nachdenkt wird auch klar wieso:
    Das von Dir angefuehrte INT1 ist naemlich nicht eindeutig. Es koennte sowohl INT1 bedeuten, genausogut koennte der Benutzer aber auch INT11 meinen, wobei er die letzte 1 noch nicht gewaehlt hat ... So wird es wohl auch bei allen Geraeten in dieser Klasse gemacht ;)

Gruss
    Chris

• Das Problem ist, dass wenn Du nur die "1" wählst um INT11 zu erreichen, Du bereits beim internen Teilnehmer mit der Nummer "1" landest.
    Sicherlich könnte man das umgehen, wenn man die Anwahl der internen Teilnehmer jedesmal mit "OK" bestätigen müsste - allerdings würden sich dann auch wieder einige beschweren, weil es zuvor unkomplizierter und schneller war :p

Edit: Da war der Veloraptor schneller... ;)

Viele Grüße
    +-<=|:-)*

• Nun bei der Basis wäre es mit OK kein Problem.

Bei den Basisstationen kann ich sogar in Ruhe aus der Liste auswählen welches Intern ich möchte ! Also hier wäre die 1 noch einfacher.

Also wäre es kein Problem auch die 1-9 zu vergeben ;)

Denke Siemens hat mal wieder zu weit gedacht :D

PS: Warum krieg ich keinen Namen, FW Problem ?

Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

• Zitat

Denke Siemens hat mal wieder zu weit gedacht :D

Nein, das ist klassische Telefontechnik. Dort werden Nummern sequentiell eingegeben.
    Eine Blockwahl wurde erst sehr viel spaeter mit ISDN und den Handys moeglich. Und selbst im ISDN ist die sequentielle Eingabe moeglich (Overlap Sending). Das schoene bei dieser Technik ist, das man die endgueltige Laenge der Telefonnummer nicht braucht/kennt.
    Das Du das, vermutlich als Handygoer grossgeworden, nicht verstehst ist aber zumindest nachvollziehbar :D

Gruss
    Chris, persoenlich den Edelmetallmotordrehwähler noch kennend und heute mal sehr 'nachsichtig' ;)

• Zitat

Original geschrieben von Veloraptor
    Das Du das, vermutlich als Handygoer grossgeworden, nicht verstehst ist aber zumindest nachvollziehbar :D

Danke für die Blumen Chris mich mit fast 40 Jahren mich als "Handygoer" zu bezeichnen :top:

Aber jedem das seine :D

Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

• Zitat

Danke für die Blumen Chris mich mit fast 40 Jahren mich als "Handygoer" zu bezeichnen :top:

Aber jedem das seine :D

Umso trauriger, dass Du dann auch mit 40 Jahren die oben gut erklärte und logisch nachvollziehbare Begründung nicht kapierst ...

Oo=*=oO

• Hoi supercracker und Rest,

ich denke doch das supercracker und meinereiner diesen Thread mit dem notwendigen "Zwinkern im Auge" ;) geschrieben haben. Und ich moechte schon gar nicht dafuer gesorgt haben, das dieser Thread in eine leicht 'agressive' Stimmung verfaellt. :eek:
    In jedem Fall hat supercracker aber natuerlich auch recht das man das beschriebene Problem auf seine Art haette loesen koennen. Nur hat es die Telekommunikationsbranche und Siemens halt anders geloest ...

Allen Threadlesern noch ein schoenes Wochenende! Es Gruesst der
    Chris

• Ich denke auch Chris ;)

Die nicht erfolgte Namensanzeige lag wohl an der neuen FW. Hab das Telefonbuch an der Basis nun komplett gelöscht und vom Mobilteil neu aufgespielt.
    Falls mal einer das gleiche Problem hat !

Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!