SX353: Allgemeiner Problem-, Erfahrungsaustauschthread

  • Also muß ich das vom Handy aus machen? Aber wie sucht man mit dem 6600 nach Bluetooth Geräten? Ich kann dort nur Bluetooth ein und ausschalten, von suchen steht da nix im Menü. Weißt du das zufällig? Wenn ned poste ich mal im Handy Forum, ist ja hier etwas OT da es eigentlich nichts mit dem SX zu tun hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von DanielB
    Also muß ich das vom Handy aus machen? Aber wie sucht man mit dem 6600 nach Bluetooth Geräten? Ich kann dort nur Bluetooth ein und ausschalten, von suchen steht da nix im Menü. Weißt du das zufällig? Wenn ned poste ich mal im Handy Forum, ist ja hier etwas OT da es eigentlich nichts mit dem SX zu tun hat.


    Irgendwo in irgendeinem Menü kann man die BT-Funktionen doch einstellen? Bt-Name, BT-Modus (Sichtbar oder nicht ) o.ä.


    Wenn nicht kauf dir Siemens.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Hi,


    es hat jetzt geklappt. Aber ich hab jetzt ein anderes Problem.
    Wenn mich jemand auf meinem Handy anruft, klingelt nicht nur das SX353 (das wäre ja OK, ist ja so gewünscht), sondern auch das Mobilteil.


    Kann ich es irgendwo einstellen daß nur die Basis klingelt und nicht das Mobilteil? Den beiden Geräten sind unterschiedliche MSNs zugeordnet.
    Ist halt blöd weil wir uns den Anschluß hier zu zweit teilen und es deswegen ungünstig ist wenn das Mobilteil auch klingelt wenn ich nen Anruf auf dem Handy kriege.


    gruß,
    Daniel


  • Das wird auch bei den Einstellungen in der Basis gemacht, wo man den Geräten die MSNs zuteilt.
    Wenn du da noch 'MSN nächte Wahl' anmachst fragt das jeweilige Gerät bei abgehenden gesprächen, mit welcher MSN das passieren soll. Zur Auswahl kommen dann nur die, die auch als Eingang gewählt sind.


    Unter AbgangsMSN wird die festgelegt, die Standardmäßig verwendet werden soll.
    Hier sollte eine gewählt sein.


    ACHTUNG:
    Wenn ein Gerät nur auf das Handy reagieren soll sind keine Notrufe möglich, wenn das Handy nicht geht! Hier besser die Klingelverzögerung auf ganz lang stellen.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Welche BT-Headsets habt ihr am SX353 laufen?


    Welche BT-Headsets habt ihr am Gigaset SX353 laufen?


    Wie sieht das mit der aktuellsten Firmware 206 aus, ist es mittlerweile problemlos möglich, jedes BT-Headset zu verwenden?


    Oder sollte man auf die bei Siemens genannten (Getestete Headsets: Siemens HHB 505; Ericsson HBH60; Plantronics M1000; Plantronics M3000; Nokia HDW-2; Jabra BT300) Headsets zurückgreifen?

  • Hallo StDt,


    Hier im Thread wurden schon verschiedene Modelle diskutiert (ich hätte aber auch keine Lust, alles noch mal zu lesen, der Thread ist einfach zu lang geworden :mad: ).
    Kurz meine Erfahrungen:
    Plantronics M3000: Ging nicht richtig (kein Annehmen) :(
    Siemens HHB600: Funktion: ok, Komfort: sehr gut, Sprachqualität: etwas hallig weil sehr kurz :)
    Logitech: Funktion: ok, Komfort: mittel (deutlich länger), Sprachqualität: sehr gut (weil langes Mikro) :)

  • Ich hab noch ne Frage: Kann man Anrufe intern weitervermittelt?


    Folgender Fall: Ein Anrufer wählt Nummer A und landet auf dem SX353. In Wirklichkeit wollte er aber zu meinem Bruder (Nummer B) der am Mobilteil hängt. Jetzt muß ich dem Anrufer die Nummer von meinem Bruder sagen und der wählt neu.


    Geht das auch einfacher? Kann ich nicht das Gespräch direkt an das Mobilteil übergeben?


    gruß,
    Daniel

  • Weiterleitung


    Hallo Daniel,
    um das Gespräch an ein Mobilteil weiterzuleiten, brauchst du am SX353 nur INT und die Nummer des Mobilteiles eingeben. Dann geht das Gespräch zum Mobilteil.
    GRuß
    Harald

  • Re: Weiterleitung


    Zitat

    Original geschrieben von Cessna
    Hallo Daniel,
    um das Gespräch an ein Mobilteil weiterzuleiten, brauchst du am SX353 nur INT und die Nummer des Mobilteiles eingeben. Dann geht das Gespräch zum Mobilteil.
    GRuß
    Harald


    Nicht ganz. du sprichst dann erstmal selbst mit dem Mobilteil. Wenn du auflegst ist das Gespräch am MT. Oder du legst nach dem wählen der INT-Nummer gleich auf. Dann klingelt es mit der Extern-Anzeige am MT.


    Gleiches gilt auch andersrum, wenn ein Gespräch vom MT zum Sx soll.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!