SX353: Allgemeiner Problem-, Erfahrungsaustauschthread

• Da es Basis-Abhängig ist steht es natürlich nicht in der Anleitung des S1.
    Das MT bietet im Gespräch die Funktionen der Basis an, so auch die 3er-Konf.
    Probier es einfach aus. Rufe wen an, drücke Intern und die Gewünschte Intern-Nummer. Wenn dort einer rangeht drücke Konf.

Diese Bedienung ist an Basis und S1 gleich.

Auch wenn beide Amtsleitungen durch verschiedene Geräte belegt sind geht auch die 3er-Konf mit 2 externen, weil das im Amt passiert (muß man im Gerät einstellen, probier mal aus ob es klappt, wenn nicht verrate ich wie/wo das geht).

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Boah, Du hast die Antwort wohl schon geschrieben, während ich meine Fragen noch getippt habe.

Herzlichen Dank !

Da bedeutet für mich, daß ich auch meine AVM Fritz!X erstmal einmotten kann, wenn das SX353 quasi als Minitelefonanlage fungiert.

Zitat

Original geschrieben von mega

3. Wo steht das mit Stromausfall?

Das mit dem Stromausfall war ein großer :gpaul: :apaul: :gpaul: , hab grad nochmal nachgeschaut, es bezieht sich wohl nur auf den AB [URL=http://communications.siemens.com/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_15679_rArNrNrNrN_variation%253A-5_pageType%253ATechnical%2Bdata_imagePos%253A0,00.html#content]Link[/URL]

Gruß
    Benutzer

Seelig sind die geistig armen...
    Matthäus 5, 3

• Habs gerade ausprobiert. Es klappt.
    Sobald man die Rückfrage ausführt wird das Gepräch im Amt gehalten.

Der wartende hört eine Ansage aus dem Amt und bekommt eine Entsprechende Anzeige bei geeigneten Geräten.

Ist das Gespräch mit dem Anderen Aufgebaut, drückt man Konf und beide Gepräche werden im Amt zusammengeschaltet über einen B-Kanal.

Die Konf-Tase wird erst angezeigt, wenn beide Gepräche stehen.
    Alternativ kann man mit den Pfeilen zwischen den Gesprächen wechseln.

Die Rückfrage erreicht man über Menü/Rückfrage, oder über die R-Taste (falls vorhanden)

Geht der gerufene nicht ran legt man auf, es klingelt dann wieder und man hat den, der warten mußte (oder zurück drücken)

Alle Erklärung gelten nur für Komfort-Gertäe wie Sl1, S1, SL74, S44 und für die Geräte C1,C2,C34 (hier geht es etwas anders, aber es geht)

• Falls du mit dem Fritz surfts kannst du das weiter damit machen. mit dme Sx353 ist das etwas fummelig (bei mir ging es nicht, war mir aber wegen meiner Fritz! egal)

Das Sx 353 ist mehr als eine Mini-Telefonanlage.
    Wenn es ums schnurlos telefonieren geht, erreicht man Funktionen, die man sonst nur von Profi-Anlagen-Telefonen kennt.
    Diese Features erfordern aber Komfort MTs, teilweise reichen auch C1,C2,C34.

Auswahl der Möglichkeiten:
    Anzeige für welche MSN der Ruf ist
    Anzeige Leitungsbelegung
    AB/Umleitungs/Nacht-Modus Anzeige
    Anzeige des Intern-Namen, wenn man intern telefoniert
    Telefonbuch einmal tippen und an die anderen Geräte senden
    Einstellen der Basis vom MT aus
    ...

• Das klingt immer mehr nach der eierlegenden Wollmilchsau, das SX353.

Die Fritz! habe ich hauptsächlich wegen des Zenia und dem SL1 angeschafft, Faxen war mal ein Thema, ist jetzt aber auch besser gelöst ;)

Ich hoffe nur, daß meine Frau sich nie über ds SX353 hermacht, um alle Möglichkeiten auszuloten :D *duck*

Gruß
    Benutzer

Seelig sind die geistig armen...
    Matthäus 5, 3

• USB Konflikt mit ActiveSync PPC Verbindung

ich hab seit neuersten einen Pocket PC mit Windows Mobile 2003 2nd Edition drauf: T-Mobile MDA III.

Es gelang mit fast nie eine USB Verbindung zu meinen PPC herzustellen...solange bis ich testweise mal das SX353 vom USB Hub abgesteckt habe - seither geht die USB Verbindung zu meinem PPC perfekt.

Hat jemand von euch das gleiche Problem? Betreibt jemand von euch ebenfalls einen PPC mit dem SX353 gleichzeit an einem USB Hub?

Als Workaround könnte ich das SX353 per Bluetooth mit dem Notebook verbinden... habs noch nicht getestet...

Luigi01

• Re: USB Konflikt mit ActiveSync PPC Verbindung

Probier doch mal beides gleichzeitig anzuschließen, aber ohne HUB.
    Vielleicht stllt der nicht genug Power bereit.

• Hi Mega,
    das geht leider nicht da mein Notebook hinten an der Portleiste nur einen USB Ausgang hat. Meinen HUB jedenfalls hab ich an einem extra Netzteil angeschlossen damit genug Strom zur Verfügung steht.
    Das SX353 und der MDA sollten eigentlich auch kaum Strom konsumieren da sie ja jeweils eigene Stromversorgungen haben...

Mich hätte einfach nur interessiert ob es irgendjemand im Forum gelungen ist unter XP beide Geräte (PocketPC und SX353) gleichzeitig am USB zu betreiben.

Danke!
    Luigi01

• WarteMelodie

Habe gerade folgendes Festgestellt:
    Hört gerade ein externer die Wartemelodie und befindet sich dabei das Sx353 im Ruhezustand passiert folgendes:
    Stellt man am Sx die Lautsprecher-Lautstärke ein (+ Taste\ Lautsprecher) hört man eine andere Melodie als die normale Wartemelodie, ab diesem Moment hört der wartende auch diese Melodie. Auch wenn man das Einstellen beendet bleibt es wärend des warten bei dieser Melodie, beim nächsten Mal leider nicht mehr.

• Outlook-Synchronisierung / Pairing P900

Salut,

wurde hier im Forum leider "nur" kurz erwähnt (von Svenelizer und tom bond). Wie synchronisiert man Outlook mit dem SX353? Direkt kann man es ja leider nicht synchronisieren. Man muß wohl die Kontakte aus Outlook heraus als MS Access-Datei ins SX353 importieren. Angeblich verkraftet die Datenbank im Siemens nicht mehr als 100 Einträge. Tom Bond spricht von 1000.
    Kann evtl. jemand einmal im Detail Beschreiben, wie die "indirekte Synchronisierung" funzt. Auch das Access-Auswahlfenster der Attribute ist mir nicht sehr verständlich. Denke mal, dass nur eine Zuordnung erstellt werden darf; z.B. Vorname, Privat1.

Gibt es eigentlich ein ISDN-Basistelefon mit Bluetooth, dass die direkte Synchronisierung von Outlook und Feststation / Mobilteil einwandfrei beherrscht - evtl. mit mehreren Einträgen? Würde dafür sofort mein SX353 verkaufen. Verstehe nicht, warum die Hersteller sich da so schwer tun - is doch nischt anderes als z.B. Sony Ericsson Smartphone P900 mit Outlook zu synchronisieren!

Apropos P900. Hat es jemand jemals schon erfolgreich mit dem SX353 gepaart?

Alles in allem fällt mein Urteil für das SX353 nur befriedigend, eher ausreichend aus!!

Tks & Bye

Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!