SX353: Allgemeiner Problem-, Erfahrungsaustauschthread

• Zitat

Original geschrieben von DanielB
    Alles klar, es geht also nur die umgekehrte Richtung. Schade. Kannst du mir ein gutes Bluetooth Headset empfehlen? Und sind die Dinger kompatibel, sprich kann ich das dann wahlweise mit Handy oder SX353 nutzen, oder brauch ich für jedes ein seperates?

Theoretisch sollte es gehen. In manchen Fällen sind BT-Geräte aber nicht so kompatibel, wie es sein sollte.
    Achte darauf, das das Headset mehrere Verbinungen speichern kann, sonst muß es immer neu gekoppelt werden.

Das Sx353 dürfte es aber nicht schaffen, gleichzeitig mit Headset und Handy verbunden zu sein. Im Sx kann man umstellen, was verwendet werden soll.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Gleichzeitig ist nicht nötig, ich telefoniere eh selten mit Handy und Festnetz gleichzeitig. Geht mir nur drum das ich es einerseits zuhause benutzen kann, da das SX353 ja leider an einen festen Platz gebunden ist, da daß Stromkabel recht kurz ist, aber daß ich das Teil auch mitnehmen kann und mit dem Handy verwenden kann.

• Zitat

Gleichzeitig ist nicht nötig, ich telefoniere eh selten mit Handy und Festnetz gleichzeitig. Geht mir nur drum das ich es einerseits zuhause benutzen kann, da das SX353 ja leider an einen festen Platz gebunden ist, da daß Stromkabel recht kurz ist, aber daß ich das Teil auch mitnehmen kann und mit dem Handy verwenden kann.

Es geht darum, das das Handy und das Headset nicht gleichzeitig am Sx verwendet werden können.
    Sollen Handy-Gespräche am Sx geführt werden, geht das Headset nicht.
    Soll das Headset am Sx verwendet werden, kann das Handy nicht am Sx verwendet sein.

Ausserdem ist darauf zu achten, wie man das Headset bei Betrieb mit mehreren Geräten umstellt

Wer ein Headset für beides verwendet, bitte mal schreiben, wie es geht und welches Gerät es ist.

Aufgrund der Reichweite ist ein MT eigentlich besser für das Sx geeignet. Hier entfällt auch das 2-Sachen-gleichzeitig-Problem.

• Aso, jetzt hab ich dich richtig verstanden. Aber wenn ich zuhause bin, führe ich eh keine Gespräche übers Handy, also benötige ich die Funktion eh nicht am SX.
    Es wär nur umgekehrt praktisch gewesen, da ich mir dann ein BT Headset sparen hätte können.
    Momentan ist es nur unpraktisch, da das Kabel halt so kurz ist, reicht maximal ein Meter, ich kann mich nichtmal aufs Sofa hocken oder aufs Bett legen zum telefonieren sondern muß immer am Schreibtisch bleiben.

• Zitat

Aso, jetzt hab ich dich richtig verstanden. Aber wenn ich zuhause bin, führe ich eh keine Gespräche übers Handy, also benötige ich die Funktion eh nicht am SX.
    Es wär nur umgekehrt praktisch gewesen, da ich mir dann ein BT Headset sparen hätte können.
    Momentan ist es nur unpraktisch, da das Kabel halt so kurz ist, reicht maximal ein Meter, ich kann mich nichtmal aufs Sofa hocken oder aufs Bett legen zum telefonieren sondern muß immer am Schreibtisch bleiben.

1. Handy-Gespräche zuhause führt man auch, wenn einer auf dem Handy anruft (kann der ja nicht wissen).
    2. Wird die Kopplung Handy <-> Sx eh nicht gebraucht wird es umso praktischer.

Wenn das Headset 2 Verbindungen untersützt geht es wie gewünscht.
    Das Headset muß einfach nur in der Lage sein, mit 2 Handys verbunden zu sein. Das Sx wirkt auf das Headset wie ein Handy.

Alternativ, wenn es nur ums Ksbel geht: Bei der Telekom oder im Geiz oder Blöd-Markt kann man auch längere Hörer-Schnüre bekommen.

• Hallo,

hätte noch ne Frage. Als Mobilteil nutze ich das S1. Besteht die Möglichkeit von dem aus eine 3er Konferenz zu führen, oder geht das nur mit dem SX?

gruß,
    Daniel

• Zitat

Hallo,

hätte noch ne Frage. Als Mobilteil nutze ich das S1. Besteht die Möglichkeit von dem aus eine 3er Konferenz zu führen, oder geht das nur mit dem SX?

gruß,
    Daniel

Das stellt alles vom Sx bereit. Auch die 3er-Konf.
    Einfach im Gespräch über Rückfrage oder Intern ein weiteres Gespräch aufbauen.
    Dann steh da Konf und Pfeile zum zwischen den Gesprächen wechseln.

Die Gleichen Funktionen werden auch an anderen Komfort-MT möglich.
    An den C1, C2, C34 sollte es auch gehen, nur etwas anders.

• Zitat

Das stellt alles vom Sx bereit. Auch die 3er-Konf.

Wie meinst du das? Daß es das Mobilteil von sich aus nicht kann, aber es dann über die Basis abgewickelt wird?
    Aber man kanns vom Mobilteil aus machen?

Muß mir das wohl morgen anschauen. Momentan isses so daß das SX in meinem Zimmer steht, und mein Bruder das Mobilteil hat, und der gerne solche Konferenzen machen würde, und in der Anleitung vom S1 steht zu diesem Punkt überhaupt nichts.

Aber laut deinen Ausführungen scheint das ja kein Problem zu sein. Weißt du ob das auch geht, wenn wir beide gleichzeitig telefonieren.

Sprich ich führe ein Gespräch mit der Basis, er eins mit dem Mobilteil. Jetzt will einer von uns ne 3er Konferenz führen, und dazu muß man ja ne Rückfrage aufbauen. Wird dann ein Anrufer in der Vermittlungsstelle geparkt und es geht, oder geht es nicht weil beide Leitungen schon dicht sind?

gruß,
    Daniel

• Einen wunderschönen guten Abend allerseits.

Ich habe mich mittlerweile durch den ganzen Thread und die Links durchgekämpft, hab aber noch nicht herausfinden können, ab das SX353 genau das bietet, was ich mir (vielleicht naiverweise :D ) vorstelle.

Bisher habe ich ein Philips Zenia 200 und ein Siemens SL100, die an der jeweils eigenen Basisstation an einer AVM Fritz!X 2.0 betrieben werden. Jetzt hat leider das Mobilteil des Zenia seinen Geist aufgegeben, ein Ersatz-MT konnte ich nicht auftreiben. Den bisherigen Comfort des Zenia scheint mir auch das SX353 zu bieten, jedoch sind mir einige Dinge noch nicht ganz klar.

An das SX353 können ja bis zu 8 MT angemeldet werden. Mir schwebt nun folgendes vor:

Das Zenia wandert in den Sondermüll, und das MT des SL100 möchte ich am SX353 betreiben.

- Ist es möglich, gleichzeitig am SX353 und am SL1 zu telefonieren, oder ist in der Konstellation nur eine der beiden ISDN-Leitungen nutzbar?
    - Wenn der AB des SX353 anspringt, kann ich das Gespräch dann dennoch am SL1 annehmen? Kann dabei die zweite Leitung über das SX353 genutzt werden?
    - Siemens behauptet, daß man mit dem SX353 bei Stromausfall telefonieren kann. Stimmt das ?

Die Fragen klingen vielleicht naiv oder sind indirekt schon beantwortet worden, aber ich bin echt etwas planlos. Verzeiht bitte einem Unwissenden. :apaul: :gpaul:

Gruß
    Benutzer

Seelig sind die geistig armen...
    Matthäus 5, 3

• 1. Es können 2 Externe Gespräche gleichzeitig laufen (egal ob 2 MTs oder MT und Sx353) Zusätzlich können noch interne Gespräche laufen, zB. auch durch 3er-Konferenzen mit 1 Ext und 1 Int.
    2. Man kann bei angeganem AB das Gespräch übernehmen, entweder durch abheben oder erst durch Bestätigung (ist einstellbar) Das Übernehemn geht an Basis und Mobilteilen.
    Komfort-MTs zeigen an, wenn der AB dran ist und was er gerade macht.
    Ausserdem kann eingestellt werden, ob an einem bestimmten Gerät automatisch mitgehört wird, was der andere Aufspricht. Alternativ kann per Knopfdruck mitgehört werden an Komfort-MTs.

3. Wo steht das mit Stromausfall?

Komfort-MTs sind folgende: SL1, S1, S44, SL74, und einige andere.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!