SX353: Allgemeiner Problem-, Erfahrungsaustauschthread

• Re: SX353 und T68i: Bluetooth klappt nicht

Hi,

Zitat

Original geschrieben von mikel_s
    Ist bei mir leider nicht so: Wenn ich das T68i über "Gerät erkennen" mit dem Gigaset SX353 kopple (Eingabe der der Kennung 0000), wird dessen Name zwar im Handydisplay als gekoppeltes Gerät angezeigt und das SX353 meldet eine erfolgreiche Kopplung als "GSM Telefon". Dann aber erscheint das BT Symbol nicht und über BT ist keine Verbindung möglich. Weiss jemand Rat?

ich habe heute auch wieder ein paar Kopplungsversuche unternommen (mit SX-1). Hatte die gleiche Situation wie du. Dann habe ich einfach mal das SX353 vom Netzteil getrennt und wieder eingesteckt. Dann wurden die Geräte sofort gekoppelt und das BT-Symbol im SX353 war zu sehen.
    Vielleicht hilfts bei dir ja auch.

Andreas

• SX353 mit SX-1, eingehendes Gespräch wird nicht weitergegeben

Hi,

Zitat

Original geschrieben von mega
    Dann versuch mal, die Geräte zu trennen und neu zu koppeln

hatte heute mal wieder Zeit mich etwas mit SX353 und SX-1 zu beschäftigen.
    Habe beide Geräte mehrmals neu gekoppelt und mehrmal mit Anrufen getestet.
    Immer noch das gleiche. Komisch ist, dass die Ergebnisse so verschieden sind. Einmal klingelt das SX353 nur einmal und das SX-1 geht sofort selbst dran. Dann klingelt das SX353 nur einmal und das SX-1 geht erst nach mehrmaligem klingeln dran. Ein anderes mal klingeln beide Gerät ein paar mal. Grundsätzlich ist, das die BT-Verbindung nach dem ersten Klingeln zumindest kurz getrennt wird.

Das ganze nervt schon ziemlich. Hatte mir hauptsächlich wegen dieser Funktion eine neue Basis zugelegt, da ich so schlechten Mobilfunk-Empfang im Haus habe. Mein SX-1 stürzt in letzter Zeit aber auch unglaublich oft ab. Dachte ja, dass das mit der FW10 ein Ende hätte. Vielleicht liegts ja doch am Mobiltelefon. Muss mir mal ein anderes Handy leihen.

Hat wirklich kein anderer dieses Problem?

Trotzdem vielen Dank,
    Andreas

• talk&surf über Bluetooth geht nicht!

Hallo Forum,

wie so viele andere Besucher dieses Forums vorher, bin auch ich nun mit meinem Latein sowie meinen Nerven allmählich am Ende ;)

Zur Hardware: SX353 mit dem Mobilteil S1, PC mit einem "Air2U"-Bluetooth Adapter
    Software: Firmware der Basis 26.203.34.00, Widdcom 1.4.2.10 für den Adapter, XP Pro auf dem PC und talk&surf 6.00.26

Problem: Konfiguration der Basisstation mit talk&surf geht problemlos über USB, über Bluetooth KEINE Chance. Der Adapter erkennt die Basis als "Gigaset SX353i", der serielle Bluetooth Port wird auch erkannt. Beim Verbindungsaufbau über Bluetooth kommt nach einigen Sekunden die "Datenbox"-Fehlermeldung (Keine Verbindung zur DECT-Basis möglich! Mögliche Ursachen: -Keine Datenbox vorhanden. -Datenbox ausser Reichweite. -Datenbox ist nicht angemeldet)

Es ist doch richtig, dass die Verbindung vom PC zur SX353 Basis über den Seriellen Bluetooth Port läuft???

Danke im Voraus sagt
    chardonnay

• Diese Probleme kann ich nur bestätigen! Habe schon verschiedene BT-Dongles mit unterschiedlichen Firmwareversionen getestet. Koppeln kein Problem, es ist aber keine dauerhafte Verbindung möglich, das BT-Symbol wird auch nicht angezeigt. Aber jetzt kommts: seit kurzem habe ich ein Nokia 6230, wenn dieses einmal gekoppelt ist, ist es kaum noch zu trennen vom SX353, ausserdem wird auch das BT-Symbol angezeigt. Während das 6230 gekoppelt ist klappt auf einmal auch die verbindung mit dem BT-Dongle und zwar gleichzeitig! Es kann dann sowohl das SX353 konfiguriert werden als auch als ISDN-Modem verwendet werden. Ist das 62390 dann wieder abgemeldet, funktioniert es noch eine Zeit lang, bis dann die alten Probleme wieder auftauchen, keien Verbindung mehr möglich. Erst wenn das 6230 wieder verbunden war geht es wieder. Manchmal haut aber auch die Verbindung mit den 6230 nicht hin. Also ich denke der BT-Teil meines SX353 ist nicht ganz O.K.

Gruß Jörg

• Hi schnegge,
    das ist ein guter Tip!
    Hast du auch das Problem das eine Nacht 6230 per Bluetooth gekoppelt der Akku beinah leer ist?

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Hallo polli,

der Akku vom 6230 hält zwar nicht so lange, wenn BT aktiv ist, aber so extrem, dass nach einer Nacht gekoppelt mit dem SX353 der Akku leer ist hatte ich noch nicht. Soweit ich das beurteilen kann macht es keinen großen Unterschied bezüglich der Akkulaufzeit bei meinem 6230, ob BT einfach nur eingeschaltet ist, oder ob gleichzeitig auch ein anderes Gerät gekoppelt ist.
    OT: Gibt dein 6230-Ladegerät auch ein dauerhaftes "Piepen" von sich, wenn du das Handy auflädst?

Gruß Jörg

• Hallo,
    ja das Geräusch hab ich auch. Wurde auch im Nokia Thread angesprochen. Haben wohl viele ab dem Moment wo der Akku voll ist. Solange geladen wird ist es wohl deutlich leiser/nicht da (habe das Thema allerdings nicht mehr verfolgt da der Nokiathread so unübersichtlich geworden ist).

Bei mir ist es tatsächlich so dass das 6230 nach einer Nacht am SX 353 nen fast leeren Akku hat. Bei verwendung mit nem Bluetooth Headset ist es mir so extrem nicht aufgefallen...

Werd wohl bei Zeit nochmal testen, hatte das Gerät ganz neu als ich die Test´s gemacht hab, vielleicht war der Akku noch nicht konditioniert.

Nachtrag zu nem anderen Thema:

Habe hier im Thread wiederholt wegen Problemen mit der Zeitsteuerung beim SX 353 berichtet - es konnte mir niemand helfen, auch die Siemens Hotline die mit Austauschgeräten versuchte zu helfen hatte keine Antwort.

Ich weis inzwischen das es nur Probleme gab solange ein Mobilteil von "Dosch und Armand" am SX 353 angeschlossen war. Seit ich das SL 74 dran habe funktionierte die Zeitsteuerung wie sie soll.
    Keine Ahnung ob das Problem auch mit Mobilteilen anderer Fremdhersteller auftritt.

• Hallo,
    ja das Geräusch hab ich auch. Wurde auch im Nokia Thread angesprochen. Haben wohl viele ab dem Moment wo der Akku voll ist. Solange geladen wird ist es wohl deutlich leiser/nicht da (habe das Thema allerdings nicht mehr verfolgt da der Nokiathread so unübersichtlich geworden ist).

Bei mir ist es tatsächlich so dass das 6230 nach einer Nacht am SX 353 nen fast leeren Akku hat. Bei verwendung mit nem Bluetooth Headset ist es mir so extrem nicht aufgefallen...

Werd wohl bei Zeit nochmal testen, hatte das Gerät ganz neu als ich die Test´s gemacht hab, vielleicht war der Akku noch nicht konditioniert.

Nachtrag zu nem anderen Thema:

Habe hier im Thread wiederholt wegen Problemen mit der Zeitsteuerung beim SX 353 berichtet - es konnte mir niemand helfen, auch die Siemens Hotline die mit Austauschgeräten versuchte zu helfen hatte keine Antwort.

Ich weis inzwischen das es nur Probleme gab solange ein Mobilteil von "Dosch und Armand" am SX 353 angeschlossen war. Seit ich das SL 74 dran habe funktionierte die Zeitsteuerung wie sie soll.
    Keine Ahnung ob das Problem auch mit Mobilteilen anderer Fremdhersteller auftritt.

• Betreib an TK-Anlage: Soll 0 Vorwählen.

Hallo, ist es möglich, das das Sx353 von slebst ein 0 Vorwählt? Jedesmal, egal ob die Nummer eingetippt oder aus dem Telefonbuch kommt?

Wenn man unter 'Vorwhlziffer' eine 0 Einstellt klappt es nicht, dafür wird dann beim Wählen die 0 der Vorwhl weggelassen, was aber nicht sein soll.

Ziel: Es soll alles so aussehen/Funktionieren, als würde die TK-Anlage von selbst das Amt holen.(Als währe die Anlage nicht da).

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Re: SX353 mit SX-1, eingehendes Gespräch wird nicht weitergegeben

Habe ein ähnliches Problem mit meinem neugekauften T610 (SW: R6C005, also aktuell) am SX353isdn (SW: 201):

Koppeln klappt wunderbar, wobei das SX353 am T610 als 'Headset' geführt wird. BT-Modus am SX353 ist GSM. Soweit okay.

Bei eingehenden Anrufen auf dem T610 klingelt das SX353 erst nach kurzer Verzögerung, grundsätzlich (!) werden 2 bis 3 'entgangene Anrufe' des jeweiligen Anrufers signalisiert. Ich finde das zeimlich nervig, jedesmal die Liste löschen zu müssen.

Ich werde jetzt mal die SW 203 auf das SX353 ziehen, verspreche mir aber eigentlich keine Abhilfe davon. Weiß jemand Rat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!