SX353: Allgemeiner Problem-, Erfahrungsaustauschthread

  • welches BT-Headset am SX353?


    Hallo, mittlerweile müßten doch einige Erfahrungen mit BT-Headsets vorliegen. Ich hatte mal leihweise ein Jabra (war wohl das BT300, jedenfalls das baugleiche was Siemens auch zum S55 anbietet). Das war soweit auch OK, wenn es nicht irgenwie immer die Kopplung verloren hatte.


    Neu paaren war mir dann immer zu mühsam. Jedenfalls wenn man es mal brauchte, dann klappte die Übergabe zum HS nicht. Und den Call zu unterbrechen ("...kannste gleich nochmal anrufen, ich muß erst mein HS neu anmelden!") war mir dann auch zu doof.


    Also was ist denn von Euch praxis-erprobt. Ich tendiere im Moment zum HS-810. Möchte aber nicht eines bestellen, um nachher zu merken daß es nicht gut funzt (und NEIN, ich mißbrauche das FAG nicht für solche Experimente ;) )

  • Hilft das?


    oberpongo: Sicher kann ich dir das leider nicht beantworten, da ich das nicht ausprobiert habe. Aber eigentlich sollte das kein Problem darstellen, da Siemens ja selber zum SL1 rät und beim SX353 von maximal 8 Mobilteilen spricht. ;)

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • SirShagalot


    :top: Danke für den Link (und Deine tolle Liste)! Da finde ich doch schon mal ein paar neue Ansätze für ein kompatibles HS. Werde wohl wirklich mal das HS-810 ins Auge fassen. Berichte folgen dann natürlich :)

  • Ich benutze das HS-810 mit dem SX353, voher hatte ich das HSW8000 damit benutzt. Das HS-810 funktioniert relativ zuverlässig, allerdings hat sich das SX353 auch schon 2 mal während der Übergabe rebooted - das Gespräch war damit natürlich beendet. Aber da schafft hoffentlich die neue Software (200) abhilfe :rolleyes:

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • Warum ist das so: Wenn ich ein externes Gespräch führe, dann bekommt ein Intern-Teilnehmer das Besetztzeichen beim Wählen meiner internen Nummer angezeigt. Ich höre an der Basis keinen Anklopfton obwohl dies eingeschaltet ist. Wie kommt das?

  • Re: welches BT-Headset am SX353?


    Zitat

    Original geschrieben von boecki
    Also was ist denn von Euch praxis-erprobt. Ich tendiere im Moment zum HS-810. Möchte aber nicht eines bestellen, um nachher zu merken daß es nicht gut funzt (und NEIN, ich mißbrauche das FAG nicht für solche Experimente ;) )


    Ich nutze das SX353 mit dem SE HBH-35: alles problemlos bei guter Qualität, also durchaus empfehlenswert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Merkor
    Warum ist das so: Wenn ich ein externes Gespräch führe, dann bekommt ein Intern-Teilnehmer das Besetztzeichen beim Wählen meiner internen Nummer angezeigt. Ich höre an der Basis keinen Anklopfton obwohl dies eingeschaltet ist. Wie kommt das?


    Das nervt mich auch sehr. Ich hoffe Siemens schafft da mit der nächsten SoftwareVersion abhilfe.

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • kann man irgendwie eine der Funktionstasten mit einem 'Lautlos'-Profil belegen?


    Können die Siemens-Handys doch auch :D

  • Knack- bzw. Schaltgeräusche SX353 isdn??


    Hallo Leute,


    bin ganz neu hier und möchte da gleich mal mit einer Problem-Schilderung starten - vielleicht kann ja einer der Mitlesenden etwas dazu schreiben:


    Ich bin bei arcor isdn/dsl und habe mir ein SX353 isdn zugelegt, welches an der arcor-StarterBox angeschlossen ist. Mein Mobilteil Gigaset 2000C konnte ich problemlos anmelden. Nun haben mich meine Gesprächspartner immer wieder darauf hingewiesen, dass sie gelegentlich, unregelmäßig auftretende Knack-Geräusche hören (wie wenn auf einen "schlechten Kontakt" geschaltet wird), wenn sie mit mir über mein Mobilteil sprechen. OK dachte ich, das Teil ist öfter runtergefallen - ist sicher defekt - also ein Mobilteil S1 gekauft. Nun habe ich letztens selbst mal bei mir zu Hause angerufen und "oh Schreck" ich musste diese Knackgräusche auch beim neuen S1 feststellen. Am schlechten Empfang kann es nicht liegen - max. 10 m Luftline bis zur Station - altes Backsteinhaus auf derselben Etage - tritt sogar auf, wenn im selben Zimmer, wo die Basis steht, mit dem Mobilteil telefoniert wird! Jetzt ist die Frage: Liegt es am sx353, an arcor oder deren StarterBox. Bisher habe ich nur Analoggeräte betrieben, da gab es das Problem nicht. Wenn ich eine Intern-Verbindung zw. Mobilteil und Basis aufbaue oder mit dem Basis-Telefon extern telefoniere, ebenfalls nicht.... nur, wenn mit einem der Mobilteile nach extern telefoniert wird, tritt das Problem auf.


    Firmware 26.198!


    Ziemlich ratlos...


    Wolf aus Kassel :-\

  • Hast du vielleicht andere Störquellen in der Nähe, die dazwischen funken? Viel WLAN oder so?

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!