Ist es eigentlich möglich, sämtliche Siemens-Mobilteile mit dem SX353 zu koppeln? Ich habe momentan SL1-Mobilteile laufen, würde aber z.B. mit zwei Siemens AS285 erweitern wollen...
SX353: Allgemeiner Problem-, Erfahrungsaustauschthread
-
-
-
Gibt's da nicht mehr diese Kompatibilitätsliste bei Gigaset im Internet ...
-
-
Diese Kopmpaitblitätsliste passt nicht ganz.
Sind aber glaube ich nur Sachen als nicht-kompatibel drin, die doch gehen.A-Klasse Geräte gehen grundsätzlich nur unter sich.
Ausnahme: C380/A580 (mit und ohne AB, bzw die Mobilteile) sind untereinander kompatibel und die Mobilteile gehen auch an neueren IP-Gigasets.Alle C-Modelle außer C47H, C59H sind am Sx353 nicht zu empfehlen.
SL55 / SL56 ist an Sx353 nicht zu empfehlen.
Alles älter als S1 ist an Sx353 nicht zu empfehlen.Alles älter S44 geht nicht an IP-Gigasets.
Stehen für das Sx353 mehr Mobilteile als nötig zur Verfügung (z.B. wenn wegen Neukauf ein altes weg soll), sollte die Geräte mit der ältesten Firmware weg (gerade beim S44, kann im Service-Menü geprüft werden)
-
Zitat
Original geschrieben von mega
A-Klasse Geräte gehen grundsätzlich nur unter sich.Naja, nicht ganz. Natürlich kann man auch die A-Geräte an GAP fähige Basen wie das SX353isdn oder DX600A anmelden und sogar damit telefonieren.
(Die Sinnhaftigkeit sei hier aufgrund der fehlenden Features mal dahingestellt ) -
SX353 noch im Einsatz
Nur mal ne Frage - setzt noch jemand außer mir das SX353 ein?
Wäre mal interessant, nachdem der Thread hier etwas eingeschlafen ist.Mein SX353 läuft noch wie am Schnürchen. Zusammen mit der neuesten CallIt Version problemlos auch mit Outlook und Wahl vom PC usw.
Trotzdem überleg ich, evtl. auf ne neue FritzBox 7390 umzustellen, weiß nicht, ob dann das ganze Telefon zu PC Verbindung noch erforderlich ist.
-
Hallo,
ich nutze das Telefon nach wie vor hinter meiner Fritzbox 7170.
Der Grund für das SX353 war die Bluetooth-Funktion. Ich kann also mein Handy über dieses Telefon nutzen und wenn ich ein schnurloses telefon nutze und im Haus herum laufe, dann kommen sowohl Handy- als auch Festnetztelefonate auf diesem einen telefon an, genauso bei mrausrufen muss ich nur ein telefon nutzen, egal ob ich vom Handynetz aus anrufe oder Festnetz.Dies mag unwichtig erscheinen, bei mir macht es Sinn, weil ich geschäftliche Telefonate über Handy führe (manchmal stundenlang) und da ist es angenehmer mit einem SX353 als mit dem Handy.
-
Re: SX353 noch im Einsatz
Hallo!
ZitatOriginal geschrieben von kumu
...ob dann das ganze Telefon zu PC Verbindung noch erforderlich ist.Das ist weiterhin erforderlich. AVM bietet zwar eine Fritzbox-TAPI-Treiber an, aber der dieser ist ehrlich gesagt sch***e. Call-It bietet da weitaus mehr. Ich selber nutze aber das DX600A, das SX353 habe ich ausgemustert und im BSW-Büro installiert.
-
Gibt's denn mittlerweile eine vergleichbare Software für MacOS?
Hab mein lange eingemottetes SX unlängst wieder rausgeholt, da ich die Identifikation unbekannter Anrufernummern am Handy (TrueCaller unter Symbian) sehr schätze.
-
Ich hab es auch noch im Einsatz schon mangels bauchbarer Alternativen...
Das Dx800A wird ja einfach nicht fertig...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!