Die neuen Mainzelmännchen

• Hi Freax,
    als Fan der heute Nachrichten auf ZDF (insbesondere heute Jounal mit der Marietta :D) sind mir heute erstmals die neuen Mainzelmännchen aufgefallen.

Das Aussehen ist weitestgehend gleich geblieben aber der Zeichenstil hat sich verändert und sie sehen moderner, sprich zeitgenössischer aus.

Hier mal ein Link: http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/18/0,1872,2039602,00.html

Ich bin mit diesen drolligen Wesen aufgewachsen und auch wenn ihre Kürzst-Geschichten nie lustig waren sind mir die Kleinen irgendwie ans Herz gewachsen. Die neuen Clips scheinen mir noch kürzer als die alten zu sein. In einem holt eines der Männchen aus Mainz ein klingelndes Handy aus der Tasche und geht ran.

Where is the love?

-SF³

• Sollen ja im neuen Mangastyle sein, die lieben kleinen.. :rolleyes:

IMHO nur wieder ein Beweis dafür, das man für die Quote einfach alles macht und jedem Trend hinterher rennt.

Nutze den Tag

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

• Re: Die neuen Mainzelmännchen

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    In einem holt eines der Männchen aus Mainz ein klingelndes Handy aus der Tasche und geht ran.

Wahrscheinlich ein Nokia...das nennt man dann Product-Placement!! SCNR :D

• Und außerdem gibt es zum ersten Mal weibliche Mainzelmännchen und eine Serie mit allen! Die läuft soweit ich weiss Samstagmorgen um 8.15 Uhr....

Wurde auch Zeit, dass sich die Emanzipation bis zu den Mainzelmännchen (oder Mainzelfrauchen oder Mainzelmenschchen?! :D ) durchsetzt :D

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Re: Die neuen Mainzelmännchen

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³

Where is the love?

Ganz meine Meinung.
    Mal wieder so ein peinlicher Versuch vom ZDF jung zu wirken ähnlich wie damals als sie ganz stolz ihr neues Logo präsentierten. Kann man nur hoffen, dass der neueste Streich billiger war.

Die hätten die Clips entweder mit den alten Figuren fortsetzten, oder ganz weglassen sollen.

In diesem Sinne:
    Guddänn Ahbnd

PS: Es gibt zur Zeit bedeutendere Dinge an denen man Anstoss nehmen sollte, als an dem neuesten ZDF Facelift. ;)

• Re: Re: Die neuen Mainzelmännchen

Zitat

Original geschrieben von Florian
    Kann man nur hoffen, dass der neueste Streich billiger war.....PS: Es gibt zur Zeit bedeutendere Dinge an denen man Anstoss nehmen sollte, als an dem neuesten ZDF Facelift;).

Wenn ich schon wieder sehe, was da für ein Aufwand getrieben wird...Mainzelmännchen-Design-Chef gibt Interviews...da kommt man angesichts der GEZ-Gebühren schon wieder ins Grübeln, ohne hier eine Diskussion anstoßen zu wollen ;). Ist eben nur wieder ein kleiner Stein im Mosaik.

• Mann muß doch nicht alles unantastbar und zu Pseudo-Kult ernennen. Da hat das zdf den Knirpsen ein Facelift verpasst. Ich finde es war Zeit und ist auch nicht schlechter als früher, wenigstens macht es keinen so verstaubten Eindruck.

Jeder der hier postet wird wohl kaum dem zdf vorwerfen man mache sich zuviel Gedanken darüber, denn hiermit schreibt/lest ihr ja auch zu diesem brandaktuellem Thema. Gebührendiskussion braucht man da nicht loszutreten, wenn man alles weglassen würde, was nicht direkt in bare Münze umgewandelt werden kann, dann sähe es schon traurig aus.

Viele Menschen denken, dass sie denken, wenn sie auch lediglich ihre Vorurteile umorganisieren
    - William James

• Zitat

Original erstellt von ZDF.de
    Anton, Berti, Conni, Det und Fritzchen sind frischer, fröhlicher und noch frecher. [...]

Edi... Wo ist Edi! ;)

Was mich am meisten stört ist, daß da zwei neue Charaktere dazugeschrieben werden, und dann heißen die noch nicht mal Gunda und Heike sondern Lea und Zara?!

Kann sich eigentlich noch jemand an die Mainzelmännchen Comics errinnern? Ich habe hier irgendwo noch ein oder zwei herumfliegen, dürften so etwa 15 Jahre alt sein. Ich nehme mal an, daß im Zuge des Merchandising die auch wieder neu herausgegeben werden - oder gibt es das schon (wieder)?

• die werden ja auch immer radikaler...
    gerade meinte einer mit dem Zeigefinger Richtung Zuschauer "blaaaaiiiib draaan!!!"

zum Ende klingelte dann das Handy und eine SMS mit "ENDE" kam an :D

Viele Grüße
    Martin

• Schade, die alten Mainzelmännchen waren einfach kult !

Hat aber auch sein Gutes:

Endlich mal Abwechslung :D

Zitat

Guddänn Ahbnd

Ebenfalls 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!