Bestellstatusabfrage O2

  • Hau Ruck....


    Naja wie Gott so will, wurde auch bei uns in der Familie mal eine Bestellung aufgegeben für das Nokia 6230i mit Headset (Online Tarif-Genion). Dies war vor 4 Tagen.


    Die Sache mit der Stautsabfrage ist natürlich schon eine tolle Info seitens von O2 vor 2 Tagen wurde der Stauts "IN BEARBEITUNG" angegeben und wenn man auf den Link Lieferstatus klickte hatte man nur die DHL Trackingseite zu sehen bekommen.


    Nun, auch Gott wollte anscheinend so :D das diese doofe Email nun aus dem blöden Outlook verschwunden ist wegen eines missglückten Updates (2000 auf 2003). Toll finde ich aber ja folgendes: Ruft man die Nummer 0150 211 211 an bekommt man mitgeteilt, dass wenn man den Status erfahren will, sollte man die "2" drücken, tut man dies heist es "Leider bekommen Sie unter dieser Auswahl keine Information über den Status der Bestellung :confused: Bitte benutzen Sie den Link in Ihrer Email :rolleyes: na un die is ja wech... TOLLE ANSAGE VON O2 :D


    Wie weis ich nun ob alles OK ist ? Ich meine es sollte ja schon möglich sein dies zu erfahren, da ja falls das Handy kommt jemand zuhause sein muss !

  • Hole mal diesen uralten Thread hoch. Auch wenn er alt ist, das Thema passt.


    Habe einen Genion S Online bestellt.
    Hat auch alles prima geklappt, bisher.


    Wenn ich mir den Bestellstatus auf der o2-HP anschauen will, verlinkt o2 auf die URL http//tracking.hlg . Der gleiche Link findet sich in der E-Mail, die mir o2 geschickt hat.
    Wie bitte soll diese URL aufrufbar sein? :confused:



    Ferner steht auf der o2-HP unter der Abfrage ungefähr 4 oder 5mal, dass am 6.2. an DHL übergeben wurde. Was nun? DHL oder Hermes?
    Wäre interessant zu wissen, da die "Fahrer" der beiden Unternehmen zu ganz verschieden Zeiten gewöhnlich bei uns auftauchen und ich ja die SIM persönlich entgegen nehmen muss.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Hat sich erledigt. Es ist Hermes.
    Welch ein Glück, dass der Bote 4 Häuser weiter wohnt und mir abends um 22:30 Uhr noch Audienz gewährt! :top:

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Hat sich erledigt. Es ist Hermes.
    Welch ein Glück, dass der Bote 4 Häuser weiter wohnt und mir abends um 22:30 Uhr noch Audienz gewährt! :top:


    Das ist natürlich spitze, wenn man so einen Privatservice hat... :D

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Hallo, ich hab da auch nochmal eine Frage.


    Ich hab vor ca 5 Tagen online einen O2 only Sim Vertrag abgeschlossen und bis jetzt auch bis auf die Stanartbestätigung kurz nach Bestellung nichts bekommen.
    Nicht, dass es jetzt schlimm wär, ich frage mich grad nur was ist, wenn der Postbote kommt und keiner da ist und ich vorallem auch keine Ahnung hab, ob er schon da war?


    Kommen die dann öfter bei Hermes? Bei der Post wär es ja kein Problem, da könnte man es in der Filiale abholen.



    Gruß Peter

  • Ich habe einen Tag vor der Lieferung nochmal eine Mail bekommen, dass die bestellte Ware auf dem Weg ist. In der Mail wird man auch nochmal dran erinnert, dass man das Päckchen persönlich entgegen nehmen muss und Ausweis bzw. Meldebescheigung bereit halten soll.
    Wenn Du die Mail noch nicht bekommen hast, wird es wahrscheinlich auch morgen noch nicht ankommen.
    Hermes kommt bestimmt mehrfach vorbei, bei einem Versuch werden sie es nicht belassen. Hier bei uns ist es eben besonders praktisch, da der Kerl direkt um die Ecke wohnt und mich kennt. Aber ich denke, zwei oder dreimal kommen die schon vorbei und werfen auch jedesmal einen Zettel ein.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Hallo
    Ich habe Sonntag ein Handy bestellt. Montag morgen habe ich in den Status gesehen und da stand - Die Order wurde versand-
    Aber auf dem Link zur Abfrage komme ich nur zu DHL und muss selber eine Nummer eingeben. Die habe ich aber nicht. Ist das normal ? Ob das wohl wirklich schon versand wurde ?

  • Steht die Nummer nicht im Link drin ? Wenn nein, ist es wohl noch nicht versendet.


    Wobei der Bestellstatus bei O2 ne Sache für sich ist :(

  • Nein, nichts.. Also heißt es wahrscheinlich das es doch noch nicht versendet wurde.. Hmm.. Danke erstmal..

  • Bei O2 geht ein (toter) Link nach einer Bestellung erstmal immer zu DHL. Ist wohl ein Fehler im System.


    Du bekommst am Tag der Lieferung früh morgens (bei mir wars immer kurz nach 6, ich hab zwei Verträge und zwei Handies) eine Email mit der Bestätigung, dass die Bestellung vom Lieferdienst bearbeitet wird. In der email ist ein Link, der Dich dann zu Hermes führt. Dort ist der Lieferstatus dann einsehbar. wie gesagt, bei mir kam die mail immer an dem Tag, an dem der Hermes-Lieferstatus auf "Wird heute zugestellt" stand.


    Gleichzeitig kann dann auch bei O2 die Bestellung verfolgt werden. obwohl im Status "An DHL übergeben" stehe, führt der Link rechts darunter dann zu Hermes.


    Wenn das Handy am Samstag bestellt wurde, wird es sicher morgen (Mittwoch) zugestellt werden. Bei mir wars so.


    Du kannst aber auch bei der Hotline anrufen. Die helfen auch :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!