S: Auto (Diesel) bis 10.000€ - Kriterien Inside

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Aber das nur am Rande. Nichts gegen Deine eventuell schlechten Erfahrungen, eine pauschalisierte Aussage ist aber absolut fehl am Platz, wenn auch noch so IMHO.
    [...]
    Stefan
    (Leicht Italiener-Lastig)

Wann soll man dann bitte sonst IMHO schreiben, wenn man damit nicht seine persönliche Meinung ausdrücken will? Mir ist durchaus bewußt, daß so mancher dieses Acronym geradezu inflationär benutzt ohne über die wörtliche Bedeutung nachzudenken, aber das bedeutet noch lange nicht, daß das alle so handhaben müssen. Und wenn "persönliche Präferenzen" nicht gefragt sind, dann postet man nicht in einem Forum, sondern schaut sich im Gebrauchtwagenmarkt und auf Datenblättern um. Hätte ich beispielsweise pauschal und aus persönlichen Gründen etwas gegen Nokia gesagt, hätte ich wohl noch Applaus geerntet. :rolleyes: Aber lassen wir das - um es mal neutraler zu formulieren: italienische Diesel sind nicht mein Geschmack und darüber sollte man bekanntlich nicht streiten. ;)

BTT: Eine kurze Überblickssuche bei mobile.de wirft dann auch gleich die "üblichen Verdächtigen" aus:

Renault Clio, Smart, Rover 25, Opel Corsa, VW Polo, Citroën C2, VW Golf IV, Ford Fiesta, Fiat Punto, Toyota Corolla, Fiat Bravo, Opel Astra, Seat Ibiza, Fiat Stilo, Peugeot 206, BMW 318, Audi A3, VW New Beetle, VW Lupo, Nissan Micra, Mercedes Benz A-Klasse, Seat Arosa, Toyota Yaris, Renault Megane, Nissan Almera, Citroën Saxo, usw...

Vielleicht sollte der Threadersteller mal eine "persönliche" Auswahl vorab treffen, um das ganze noch ein wenig einzugrenzen. ;)

Gruß
    Sir

P.S. Keine Angst... ich halte mich wohl lieber erstmal aus diesem Thread raus. :p

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Habe selber einen VW Polo 1,4 TDI Pumpe Düse ( 3 Zylinder => klasse Drehmoment) 75 PS.

75000 Km ohne irgendwelche Probleme. Recht flott. Sieht schick aus aber der "ChicksFaktor" ist eher gering. Dann eher ein BMW :D

Kostet so um die 10k €

Sebastian

• Also bei optischem Tuning beschränke ich mich auch eher auf Felgen und Tieferlegung! Eventuell noch ein kleiner Spoiler vorne, aber das wars dann auch schon!

Motortuning: Sportluftfilter und evtl. ein Chip! Das wars auch hier....

Falls das weiterhilft, eine Übersicht der Autos, die ich optisch ganz schön finde:

-Audi A3
    -Fiat Bravo und Stilo
    -Peugeot 206
    -Rover 25
    -Golf IV (Cabrio)
    -VW Beetle
    -Seat Ibiza (nur der ganz Neue)

Mir ist aber nicht nur Optik wichtig, sondern zusätzlich auch der Benzinverbrauch, die Versicherungseinstufung und vor allem die Motorhaltbarkeit und -zuverlässigkeit.

Die Fahrleistung von 20.000km jährlich erreiche ich locker...

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

• Zitat

-VW Beetle

Wieso willst Du viel Geld ausgeben um ein überteuertes Auto auf Golf Basis zu kaufen?

Gerade auch "getunt" sieht das nicht wirklich gut aus von sportlich ganz zu schweigen

Gruß
    CH

• @ CH

Geschmackssache! :D

Hier im Ort fährt ein ziemlich heftiger Turbo-Beetle rum, der ist "rundrum" schwarz ;) und hat 10x18 BBS RS2 Felgen....+ tiefer.

Aber Hallo!

Dezent und trotzdem der Hammer :top:

Auf Plastikbomber kann ich auch verzichten, aber was schönes edeles lasse ich mir gefallen ;)

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Nein das ist der erste Benzindirekteinspritzer von Alfa.

Grüsse Felix

• Zitat

Ich denke mal nicht, daß es zu einem CDI von Mercedes (evtl. A-Klasse) reicht.

Schau mal bei Mobile. Hab dort einige gesehen für knapp über 10.000 €

ungefähr 50-70.000 km gelaufen.
    Die meisten haben Sitzheitzung, Klima etc. mit drin. 95 PS für den A 170 CDI ist ganz ordentlich :D

• Zitat

Original geschrieben von felixstr
    Nein das ist der erste Benzindirekteinspritzer von Alfa.

Grüsse Felix

Haarspalter!

Da dies ein Thread über Diesel ist, bin ich davon ausgegangen, dass er JTD meinte, aber JTS schrieb, weil er JTS mit JTD verwechselte. Warum hätte ich nachfragen sollen, ob er eigentlich JTD meinte, weil er JTS in einem Diesel-Thread schrieb, obwohl ich wusste, dass er JTD meinte, aber nur aus versehen JTS schrieb. Also interpretierte ich JTS einfach als JTD und alle waren glücklich.

Alles klar?

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!