S: Auto (Diesel) bis 10.000€ - Kriterien Inside

• Zitat

Original geschrieben von snapcity_de
    smart CDI sollte auch zu haben sein. IMHO sehr sparsam!

Die Smart-Diesel fand ich bislang nicht gerade sportlich, auch nicht getunt. Ich hatte 2001/2002 mal einen 95PS Benziner. Der war sportlich, hat dann aber auch 9 bis 12l/100km verbraucht.

Zitat

Original geschrieben von Freak9899
    ich suche einen (sportlichen) Diesel bis 10.000€! ...

• Meines Wissens kam der A3 mit dem 130 PS Pumpe Düse Diesel erst 2001 auf den Markt! Den bekommt man höchstens mit knapp 150.000 Km für ca. 11.000 Euro! Alle anderen Kilometerkategorien liegen deutlich über 11.000.- ! Aber vielleicht tut es ja auch ein Rentnerdiesel A3 mit 110 PS Baujahr 97 für knapp 11.000 Euro mit gerade mal 40.000 Km! Musste mal im örtlichen AVW-Gebrauchtwagencenter vorbei. Wenn man zum richtigen Zeitpunkt da ist, bekommt man da gute und vor allem nicht chip"ver"tunte TDI!

• Zitat

ich suche einen (sportlichen) Diesel bis 10.000€!

Wo wir wieder bei der A-Klasse, oder wie mir gerade noch einfiel, der Audi A2 1.4 TDI.

Wenn man schon nicht genug Geld für nen dicken TDI hat, dann doch am besten am Gewicht sparen :D

• Wie schaut es denn mit einem Clio dci aus? Wie ich finde, recht interessantes Auto.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ja, er Clio dci gefällt mir auch ganz gut! Also nicht das neuste Modell, sondern das mit den rundlicheren Scheinwerfern (Vorgänger)!

Allerdings habe ich keine Ahnung, wie die Motoren bei Renault so sind...

Peugeot wurde mir in Sachen Motoren (speziell Diesel) von mindestens 20 Leuten empfohlen. Auch wegen dem Preis/Leistungsverhältnis.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

• Zitat

Original geschrieben von Freak9899
    Ja, er Clio dci gefällt mir auch ganz gut! Also nicht das neuste Modell, sondern das mit den rundlicheren Scheinwerfern (Vorgänger)!

Allerdings habe ich keine Ahnung, wie die Motoren bei Renault so sind...

Peugeot wurde mir in Sachen Motoren (speziell Diesel) von mindestens 20 Leuten empfohlen. Auch wegen dem Preis/Leistungsverhältnis.

Der Renault Diesel ist nicht schlecht. Der 82PS soll sehr gut gehen.

Der 206 HDI ist auch nicht zu verachten.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich habe als Fahrschulauto einen Chipgetunten 206 HDi mit 110 PS.
    Hat darüber hinaus noch ein OZ-Paket (Fahrwerk, Felgen)...
    Sieht verdammt gut aus und geht auch verdammt gut :)
    Meine Eltern haben auch einen Peugeot HDi (807), der auch beweist, dass Peugeot z.Zt. verdammt gute Motoren/Autos baut.:cool:

Der Bär

• Habe mich nun weitgehend für einen Peugeot 206 HDI entschieden!

Es sollte die 90PS Variante sein, er sollte die XS Ausstattung habe, da diese Ausstattungsvariante Klarglasscheinwerfer,Nebelscheinwerfer und Sportsitze hat. Ausserdem sollte er schwarz sein.

Wenn der Preis gut ist, kann er auch Silber o.ä. sein, halt nur nicht weiß oder so...

Kann mir jemand etwas empfehlen?
    Vielleicht will ja jemand seinen verkaufen :)
    Bei Mobile und bei Ebay hab ich schon geguckt....
    Vielleicht könnt ihr mir ein paar gute Links zu einem 206er zu einem guten Preis sagen....

Wäre ebenso dankbar für Links zu 206-Fan oder Tuningseiten, wo man sieht, was sich optisch aus ihm machen lässt...

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

• Passt jetzt hier vielleicht nicht voll rein, aber ich dacht ich hängs mal hier ran anstatt nen thread aufzumachen.

Da hier ja scheinbar einige Autoprofis unterwegs sind, wisst ihr wo ich n Forum wie Telefon Treff finde, nur halt für Autos? Des muss jetzt net unbedingt viel mit Tuning zu tun haben ;)

Ich such vor Allem auch Tests vom neuen Renault Scenic, find da aber nicht wahnsinnig viel außer den üblichen verdächtigen (AutoBild usw..:rolleyes: )

Merci vielmals

MJ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!