D1 Vertrag mit SMS Guthaben

• Zitat

Original geschrieben von Epaminondas
    Ich bin seit Januar 2002 bei o2 ...
    ... Ich bin mit denen sehr zufrieden. Die 24 € SMS-Guthaben machen sich mehr als bezahlt.

Zugegeben ein extrem verkürztes Zitat.. ;-)
    Danke für diese für mich interessante Klarstellung. Jetzt muss ich nur noch rausbekommen, was das nun mit dem D1 Roaming auf sich hat, was scheinbar nicht überall funktioniert, wo D1 auch funktioniert (?!), da bin ich noch etwas verwirrt, aber das ist dann wohl ein anderer Thread. Danke euch allen für euren überaus hilfreichen Input!

• Das mit dem D1-Roaming ist auch ganz einfach:

überall da, wo o2 der Meinung ist das die eigene Netzversorgung gut genug ist, ist der Roaming gesperrt. An allen anderen Orten kannst Du auch im D1-Netz telefonieren. Das klappt vor allem aufm Land wunderbar :D

Schlechter ist das in der Stadt inner U-Bahn. Da hast Du meist kein Netz.

There and back again...

• Hmm.. Bin Berliner.. Habe gelesen, dass das da in der U-Bahn dann doch gehen soll? Kann mal ein Berliner U-Bahnfahrer mit O2 Vertrag kurz mit dem Kopf nicken oder selbigen schütteln? :D
    Danke.

• Jau, meine Schwester (mein Testballon sozusagen;) ) hat nun seit 2 Tagen einen O2 Tarif und bei ihr zu hause (Neukölln) ist auch mehr D1 als O2 im Display. Allerdings bei mir, eine Kreuzung weiter, hat meine Freundin mit O2 vollen Ausschlag.. Merkwürdig. Zwischen uns ist ein dicker Sendemast, scheinbar ist der aber von D2.. (?)

• Na seid froh, dass ihr in der U-Bahn mit o2 telen könnt...in ausnahmenslos allen Ruhrgebietsstätten wo ich das getestet hab (und das waren wohl so ziemlich alle) gibts unten nur D1, Roaming natürlich gesperrt, denn das Netz ist ja super :)

Dabei könnte O2 so leicht die D1 Repeater da unten sdchalten...aber sie wollen halt nicht...wohl aus Kostengründen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!