D1 Vertrag mit SMS Guthaben

  • Hallo gibt es irgendwo ein Angebot ähnlich das von O2 mit 125 Frei SMS im Monat für das D1 Netz ?


    Das Angebot von der T-COM mit dem Frei SMS is ja Verarsche da es nur für Netzinterne SMS gilt.

  • Da muss ich noch mal explizit nachfragen: Die 125 FreiSMS bei O2 pro Monat sind definitiv nicht nur innerhalb von O2 sondern auch noch D2, D1 und E+? So ein Angebot ist dann doch, wenn man SMS viel benutzt, nahezu unschlagbar günstig, oder?
    Überlege gerade schwer, von D2 zu wechseln, deshalb mein noch reichlich uninformiertes Nachgefrage.


    P.S.: Weiss eigentlich jemand, ob man befürchten muss, dass dieses Angebot demnächst ausläuft? Nicht dass ich zu lange hin und her überlege...

  • Wie schon in etlichen anderen Threads zu lesen ist: die SMS können in alle Netze geschickt werden und die Online-Tarife werden auch nicht in naher Zukunft abgeschafft.

    There and back again...

  • Ja, die 125 SMS sind definitv auch in die anderen Netze. Eigentlich handelt es sich hierbei wohl um 24 Euro SMS-Guthaben, das entspricht eben 125 SMS seitdem die Preise für SMS bei o2 in alle Netze gleich sind.


    Unschlagbar günstig? Ja, wenn Du keine Hotline brauchst (0190er)!


    Ob und wann das Angebot ausläuft, weiß keiner, erfahrungsgemäß gibt es dann hier aber ausreichend vorher Gerüchte, Informationen,... Derzeit gibt es keine Hinweise darauf, also wird es schon noch eine ganze Weile weiterlaufen! ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Abakus
    Unschlagbar günstig? Ja, wenn Du keine Hotline brauchst (0190er)!


    Um ehrlich zu sein: In den Jahren, in denen ich ein Handy habe, brauchte ich noch nie eine. Ernsthaft. Und wenn ich denn dann doch mal eine brauche, bin ich bei diesem Angebot auch mal bereit eine 0190 Nummer anzurufen. Ausserdem gibt's auch den EMail Service, der würde mir bei "normalen Fragen" eigentlich auch reichen. Aber wie gesagt, brauchte ich noch nicht.. Was allerdings auch ein Lob an D2 ist, mit denen hatte ich einfach noch nie das Verlangen zu reden, weil alles so reibungslos war. Probleme gabs nur mit dem Reseller Hutchinson, den würde ich dann aber auch einfach nie wieder nehmen...

  • Zitat

    Original geschrieben von z0diac
    Um ehrlich zu sein: In den Jahren, in denen ich ein Handy habe, brauchte ich noch nie eine. Ernsthaft.


    Tja, ich telefoniere so ca. 1 mal pro Monat mit der Hotline und es sind keine Fragen wie "Wie stelle ich das an meinem Handy ein" "Warum habe ich in meinem Wohnzimmer immer so schlechten Empfang?" "Ich habe gehört, das XY das bekommen hat, das will ich aber auch" u.s.w.. Dazu so ca. 1 mal pro Monat per e-Mail für profanere Fragen, z.B. Roamingpreise.


    Mir wäre 0190er zu teuer, erst recht bei o2, wo man jede 2. Rechnung reklamieren muss... :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Abakus
    Tja, ich telefoniere so ca. 1 mal pro Monat mit der Hotline und es sind keine Fragen wie ..


    ..sondern?


    Zitat

    Original geschrieben von Abakus
    Mir wäre 0190er zu teuer, erst recht bei o2, wo man jede 2. Rechnung reklamieren muss... :D


    Hehe.. Ist das wirklich so schlimm? Muss mich diesbzgl. mal umhorchen oder hier mitlesen. Aber das müsste dann doch auch schriftlich/emailig;) gehen?

  • Also soweit ich weiss gibt es so einen Tarif bei T-Mobile nicht.


    Allerdings schätze ich sehr die kostenlose, kompetente und (meilenweit voraus) freundliche Service-Line, die ich monatlich bestimmt mindestens 2x nutze, auch mal um 3 Uhr morgens. Da erwartet Einen nie eine gähnende Person.
    Habe bei allen anderen Netzbetreibern schon Einiges mitbekommen von Bekannten, allen voran O2! Ich zahle eben gerne ein bischen mehr in meinem Vertrag für Verläßlichkeit und den besten Service :top:


    Aber wie gesagt, wenn man keinen Service braucht, nicht viel telefoniert und immer brav seine Rechnungen überprüft, kann man ruhig zu O2 gehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Abakus
    Mir wäre 0190er zu teuer, erst recht bei o2, wo man jede 2. Rechnung reklamieren muss... :D


    Ich bin seit Januar 2002 bei o2 und musste seitdem 3 Rechnungen reklamieren. Das aber auch nur deswegen weil 1x eine Tarifumstellung missglückt ist und die anderen beiden Mal weil durch einen Systemfehler SMS vom Gesprächsguthaben abgezogen wurden.


    Ansonsten waren meine Rechnungen immer korrekt. Abgesehen davon kann man die Rechnungen auch per Fax oder E-Mail reklamieren.


    Das einzige, was bei o2 etwas problematisch ist, sind etwaige Vertragsumstellungen (Select -> Genion usw., v.a. bei den Onlineverträgen). Ansonsten läuft da eigentlich alles rund. Ich bin mit denen sehr zufrieden. Die 24 € SMS-Guthaben machen sich mehr als bezahlt.

    There and back again...

  • Zitat

    Original geschrieben von Dexter
    Aber wie gesagt, wenn man keinen Service braucht, nicht viel telefoniert und immer brav seine Rechnungen überprüft, kann man ruhig zu O2 gehen.


    Das trifft zwar alles in gewisser Weise tatsächlich auf mich zu, aber wieso meinst Du, dass man als Vieltelefonierer nicht zu O2 sollte? Die Tarife (z.B. mit der Mobile Option, die ich doch recht genial finde), sind doch mindestens so günstig wie bei der Konkurrenz?


    Bitte nicht falsch verstehen: Ich bin weder verwandt noch verschwägert mit O2 ;-), ich suche nur einen passenden Vertrag, nachdem meiner in Bälde ausläuft. Das Service Argument finde ich durchaus ein treffendes, wenn auch nicht in meinem Falle, aber die Tarife?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!