Neues Handy zu Weihnachten gesucht

• Hi TTler !

Ich brauch mal eure Kaufberatungshilfe:
    Ich will mir zu Weihnachten ein neues Handy wünschen. Das bedeutet also schon mal, dass das Gerät bis zum Mitte Dezember auch lieferbar sein muss.
    Meine Hauptanforderungen an das Gerät sind :

- großer SMS Speicher, gute SMS Fähigkeit, gute Tastatur
    - Triband
    - gutes, großes Display ( mindestens 4096 )
    - nicht allzu groß
    - guter Kalender; gutes Adressbuch mit großem Speicher
    - gute bis sehr gute Sprachqualität

Was wäre wünschenswert :

- Klappenhandy ( muss nicht sein )
    - Kamera

Andere Features wie Bluetooth, IrDa und co. sind mir nicht so wichtig. Es muss halt eine Möglichkeit geben, Daten auf den Rechner zu übertragen, am liebsten mit dem Datenkabel.
    Bis jetzt habe ich das V600 ins Auge gefasst, wobei bei letzterem ja nicht klar ist, ob es noch vor Weihnachten kommt.
    Das 6100 gefällt mir auch ganz gut.
    Ach ja, noch was. Bitte ratet mir nicht zum T610 oder Z600, kenne beide Geräte und bin überhaupt nicht begeistert von ihnen.
    Danke im Vorraus schon mal für eure Tips.

Mfg

Motorola4life

• Was magst Du denn am Z600 nicht? :confused:
    Ich finde, das hat alle zur Zeit gängigen Features und das Design gefällt mir auch. Ist mal was anderes.

MfG

• Nokias Series 40er Serie würde ich mal raten! :D (ausgenommen 5100 - ist nicht gut zum SMS tippen..)

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Also das 6100 erfüllt ja schon mal zwei Funktionen nicht: Klappenhandy und Kamera (zumindest keine eingebaute).

Es ist zwar klein und leicht, aber sowohl das Farbdisplay mit 4096 Farben hat mich nicht überzeugt (Auflösung) und auch das sonstige Knarzen aufgrund der Wechselcover war nicht so toll. Und da ich zudem Series60 verwöhnt bin, konnte ich mich mit dem 6110 einfach nicht anfreunden!

Was mir sehr gut gefallen hat, war das Samsung S300 und S500, wobei die eben keine Kamera haben und auch mit der Datenübertragung bin ich mir nicht ganz sicher.

• Hi Zusammen !

Erstmal danke für die Tips bisher.

@ crawltochina

Es ist mir schlicht und einfach zu groß.

@ andi2511

Es muss ja kein Klapphandy sein oder ne Cam haben, wäre halt wüschenswert, aber es ist keine Bedingung.
    ;)
    Aber die schlechte Verarbeitung ist wirkich ein echtes Argument gegen das 6100. Ich hatte früher ein 8210 und das hat mich schon zur Verzweiflung gebracht.

Über weitere Tips würde ich mich sehr freuen.

Mfg

Motorola4life

• Hi TTler !

Ich hab mein erstes Posting etwas abgeändert und hoffe, dass jetzt vielleicht noch der eine oder andere Tip kommt, denn Weihnachten steht vor der Tür :D .

Viele TT-Grüße

Motorola4life

• Samsung SGH-P400 und V200...

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Hi Zusammen !

Das P400 fänd ich ganz ok. Nur hab ich im Test gelesen, dass es was Adressenverwaltung und co. angeht, gar nicht gut ist.
    Das GX22 ist auf jeden Fall geil, aber 630 € sind mir immoment etwas zu viel.
    Zudem kann es nur 50 SMS speichern und die Adressverwaltung und der Kalender ist ziemlich schlecht. Wär also nicht so ideal.
    Das V525 ist auch gut. Nur stört mich hier das Branding.

Mir wär eben sehr wichtig, das ich im Telefonbuch auch die Adresse der Person hinterlegen kann. Ebenfalls wichtig ist ein guter Kalender, wo ich die jeweiligen Termine gut eintragen und koordinieren kann.
    Und der Abgleich der Daten mit dem Rechner muss gut möglich sein.
    Danke für eure Tips bisher. Das P400 ist bis jetzt mein Favorit, aber vielleicht hat ja noch jemand einen Tip. Wie gesagt, es muss nicht zwingend ein Klappengerät sein.

Mfg

Motorola4life

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!