P800 einkommende Nachrichten mal mit, mal ohne Absender

• Hi,

wenn ich auf meim P800 SMS bekomm, zeigt er mal den Namen an, von wem die SMS kommt, und ein anderes Mal zeigt er nur die Nummer an, ordnet aber nicht den entsprechenden Namen zu ... hab 5 SMS von der gleichen Person bekommen, dreimal zeigt er den Namen an und zweimal wird nur die Nummer angezeigt :confused: , außerdem zeigt er den Namen an, der auf der SIM-Karte gespeichert ist und holt sich nicht die Nummer aus den Kontakten, find ich etas komisch wisst ihr woran das liegt?

Grüße
    Wolf

• bei meinem alten T28s war es so, dass ich bei einer SMS, die gleich nach dem Einschalten einging keinen Namen angezeigt bekommen habe, weil die SIM Karte noch nicht bereit war.

Kopier doch die SIM Einträge ins interne Telefonbuch (also Kontakte) und schau mal was dann passiert...

• Das Problem habe ich auch gehabt.
    Allerdings bei unterschiedlichen Personen. Seit dem ich vor jede Handynummer +49 schreibe hat sich das Problem bei mir behoben.

Vielleicht ist es bei dir das gleiche.

• Also hab das Problem auch ab und zu kommt aber nur sporadisch vor.
    Irgendwann steht dann immer der Absendername da.

Loading...
    ███_____________________]
    15%

• Zitat

Original geschrieben von NoFear
    Also hab das Problem auch ab und zu kommt aber nur sporadisch vor.
    Irgendwann steht dann immer der Absendername da.

Kann ich bei meinem P900 bestätigen vor allem das irgendwann wie von Geisterhand der Name doch angezeigt wird...

.....it's not a bug it's magic....

SCNR

:cool:

Mal sehen was das Update bringt.

 think different 

• danke schonmal für eure tipps :)
    also der wenn die nur die nummer da steht, steht sie immer da, dann kommt auch nich irgendwann der name. die nummern hab ich alle mit +49 eingegeben... und es ist auch egal, ob die sms gleich nach dem anmachen kommt, oder 2h später.
    wie kann ich denn im p800 alle namen auf der sim löschen? geht das irgendwie?

• Hi,

ich hatte das Problem auch eine Zeitlang (P800). Seit ich allerdings alle Kontake auf der SIM-Karte gelöscht habe, klappt es so, wie es soll.

Alle Kontakte auf der SIM auf einmal löschen geht meines Wissens nach nicht. Also jeden Kontakt einzeln löschen...

Und vorher sicherstellen, dass alle Kontakte von der SIM ins P800-Telefonbuch kopiert worden sind!

Ciao,
    nathan_se

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!