P800: Bildschirm drehen

• Hi,

sorry konnte nichts entsprechendes in der Forum Suche finden. Darum hier nochmal:

Gibt es kein App fürs P800 bzw.Sybiam OS, das den Bildschirminhalt zwischen vertikal und horizontal wechseln kann ??

Wäre für verschiedene Sachen nicht schlecht, wie z.b. Opera, Email etc..

Was bräuchte man um sowas zu programieren ?? Oder besser warum gibt es sowas noch nicht ??

:D

• [small]Gepostet via WAP (7650 Asia Blue: Nokia7650/1.0 SymbianOS/6.1 Series60/0.9 Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0)[/small]

Würde mich auch sehr interessieren, vor allem bzgl. des Surfens. Vielleicht auch einfach nur ein Browser, der dies unterstützt? Fände ich jedenfalls für WWW-Seiten sehr praktisch (á la Commi), da das vertikale Scrollen doch sehr nervt.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Ha gehört, dass mit Opera das vertikale Surfen möglich sei. Stimmt das?

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Ha gehört, dass mit Opera das vertikale Surfen möglich sei. Stimmt das?

Hallo Shani Ace,

in der neuesten Version (6.30) vom Opera Browser kann ich keine Funktion zum vertikalen Surfen finden und sollte auch nicht funktionieren. Es ist also alles unverändert.

• [small]Gepostet via WAP (7650 Asia Blue: Nokia7650/1.0 SymbianOS/6.1 Series60/0.9 Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0)[/small]

Ok, danke für diese eindeutie Information. Ein SE-bewanderter TT-User hatte mir nämlich diese aussage gemacht - nun weiß ich, dass es also nicht geht.

Vertrauensliste

• Dazu gibt es folgendes zu sagen:

UIQ unterstützt grundsätzlich kein Echtzeit-Rendering von Text in der vertikalen. Wenn man Text mit den Mitteln, die UIQ mitliefert, vertikal darstellen will, muss man ihn erst in eine Grafik umwandeln und das ist natürlich nicht unbedingt ressourcen-schonend. Bevor wieder das Argument kommt, PDFs und eBooks könnten ja bereits vertikal dargestellt werden: PDFs und eBooks sind "Grafiken".

Bislang hat sich auch noch kein Entwickler die Mühe gemacht, eine eigene API die das vertikale Text-Rendering in Echtzeit erlaubt.

Wobei man seit Opera 6.3. mit der IMO genialen Zoom-Funktion auch ganz gut mit der horizontalen Darstellung zurecht kommt.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!