Die besten Alben aller Zeiten

• Hallo :)

Das Rolling Stones Magazine hat die besten 500 Alben
    aller Zeiten gewählt.

Klick

Nirvana mit Nevermind auf Platz 17. :top:

CU Hul :cool:

Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit
    mehr Freude hat als an der Zukunft.
    (John Knittel)

• Die hätten auch nach verkauften Stückzaheln gehen können.
    Wäre bestimmt repräsentativer gewesen.

Das erste Album was mir gut gefallen hat war
    26. The Joshua Tree, U2

Gruss

ufo

GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

• wie haben die die top 500 errechnet??
    für meinen geschmack is da sehr wenig dabei.
    naja vielleicht bin ich ja ein kunstbanause;)

• Hat mich erstaunt das die Clash mit London Calling auf Platz 8 sind. Damit sind sie ja weit vor Pink Floyd, Michael Jackson und The Who.

Allerdings mit Recht! ;)

• Zitat

Original geschrieben von 8-]
    wie haben die die top 500 errechnet??

Vermutlich durch verkaufte Stückzahlen, aber von den 500 kenne ich auf Anhieb auch weniger als 5%. Bin wohl auch ein KB.

• Zitat

Original geschrieben von 8-]
    wie haben die die top 500 errechnet??

Nach welchen Kriterien bewertet wurde kann
    ich nicht sagen.
    Entschieden wurde von 237 Musikern, Kritikern,
    Fans und Musikhistorikern.
    Gut, das hab ich in der Blöd-Zeitung gelesen.
    Genaueres weiß ich leider auch nicht.

CU Hul :cool:

Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit
    mehr Freude hat als an der Zukunft.
    (John Knittel)

• Na ja, leider wieder eine sehr subjektive Angelegenheit.

Was ich besser fände, bestimmte Alben genauer vorzustellen und das besondere dabei aufzuzeigen.

So ist das doch nur Statistik

• Interessante Auswahl... :rolleyes:
    Insbesondere, weil auch einige Jazzplatten dabei sind - und die beste es auf Platz 12 geschafft hat :cool:
    Rauscht zwar ein ganz kleines bisschen (CK 64935), aber wen stört das bei einem Alter von inzwischen 44 Jahren :)

Die Herren Wonder, Prince und Jackson tauchen unter den Top 100 je 2x auf, Hendrix 3x, während Abba zum Glück erst irgendwo bei 180 erscheint :top:

Schmerzlich vermisse ich "Eric Burdon Declares War"

Dafür haben die irgendeinen Byrds-Fan in der Redaktion, der die immer mal wieder reingeschoben hat, während Queen garnicht vorkommen, falls ich keinen :apaul: habe... :(

"5%"?
    Allein von den ersten 20 kenne ich 9, wobei ich als bekennender Dylan-Hasser denselben aussen vor lasse (der beste Dylan aller Zeiten ist sowieso Olli Dittrich ).

Es gibt auch noch die Top 25 Albums of All Time Chosen by radio listeners around the world

Sowie The Best Selling Albums of All Time

Und Dutzende weiterer (teilweise recht merkwürdiger) Top xyz-Listen :eek:

PS: Die Titel einiger 'merkwürdiger' Listen müssen hier nicht gepostet werden - lesen kann schliesslich jeder selber...

@ Ayreon
    Klick doch mal bei 1-50 auf die Links...

• Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    Vermutlich durch verkaufte Stückzahlen, aber von den 500 kenne ich auf Anhieb auch weniger als 5%. Bin wohl auch ein KB.

Durch Stückzaheln kann nicht sein.
    Wenn man sich die ersten 20 Anschaut sieht man das weiter hinten immer wieder Platten auftauchen (z.B. Thriller) die höhere Stückzahlen haben als die ersten paar.

Ufo

GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

• Na, die ersten 50 sind doch gar nicht übel (weiter lese ich dann später), mit einer Ausnahme, denn was der K*ndersch*nder mit den Af**ngesicht auf der 20 zu suchen hat, hat sich mir nicht erschlossen...

Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!