Die besten Alben aller Zeiten

• Zitat

Original geschrieben von Thomas2000
    Na, die ersten 50 sind doch gar nicht übel (weiter lese ich dann später), mit einer Ausnahme, denn was der K*ndersch*nder mit den Af**ngesicht auf der 20 zu suchen hat, hat sich mir nicht erschlossen...

Thomas

Ich denke beim posten zwar auch manchmal nicht nach,aber das war Scheiße.
    Jackson hin oder her,aber seine LP "Thriller" ist wohl doch was geniales.Den Rest fand ich auch nich' Super.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Hi!
    Als ich die Überschrift gelesen habe, habe ich auch sofort an Nevermind gedacht...
    Bei den Doors hätte ich nen höheren Platz erwartet.
    Und das "White Album" der Beatles"?! Ich dachte, das wär so ein super garnichtbeatlesmäßiges Album. Oder täusche ich mich da ?

Gruß
    Mekong

Edit: Danke Alpha!

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Und überhaupt: Wo sind Bon Jovi und Bryan Adams? Brian Setzer? Elvis Presley? Usw. ...

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• hhhm.... 10 % von den titel stehen in meiner cd-wand.... habe ich jetzt doch keinen so scheiss musik geschmack, wie mein freund sagt??? *zw*

aber es sind schon ein paar alben dabei, von denen ich es nicht gedacht hätte...

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Ich denke beim posten zwar auch manchmal nicht nach,

Du hörst keinen Widerspruch.

Zitat

aber das war Scheiße.

Danke, gleichfalls.

Zitat

Jackson hin oder her,aber seine LP "Thriller" ist wohl doch was geniales.

Die Meinung muß man zum Glück nicht teilen. Ich finde, daß Herr Jackson den in der Liste vertretenen Künstlern wie Beatles, Bob Dylan, James Brown u.a. nicht das Wasser reichen kann. Genau das wollte ich mit meinem Posting ausdrücken. Und daß sein (vorsichtig ausgedrückt) merkwürdiges Gebaren ihn mir auch nicht sympathischer macht, wollte ich auch nicht verschweigen. Über die Form, wie ich das ausgedrückt habe, könnte man streiten (oder es auch bleiben lassen). Sollte sich einer der Anwesenden/Mitlesenden auf den Schlips getreten fühlen, entschuldige ich mich dafür, ansonsten BTT.

Weiterhin einen schönen Advent,
    Thomas

• Nun ja ist wie schon hier durchgeklungen ist sind solche Aufstellungen doch sehr subjektiv, und das im Rolling Stone nicht eine CD auftauchen wird die in Richtung Techno o.ä. (auf der 12 Scooter mit Hyper Hyper :D :D) geht ist auch klar.

Von daher ganz nett aber nicht wirklich bedeuten od. weltbewegend...

Gruß
    CH

• Das mag die Meinung von Rolling Stone sein. Aber die Mehrheit der hier bei TT vertretenen Menschen ist eine völlig andere Altersklasse.
    Ich wette, 70% aller hier kennen von den dort aufgelisteten Bands nur 10% und vielleicht 5% der genannten Alben vom Selbsthören/haben.

Für mich das beste Album meiner - nicht aller ;) - Zeiten ist definitiv "U2 Achtung, Baby!", weil es die 90er eingeläutet hat und ein gutes Stück Musikevolution war. Die anschließende Tour war gigantisch und als Band hat U2 eine superinteressante Entwickung mitgemacht.

Aber sowas ist eben auch subjektiv. Ich kann und konnte mit den Rolling Stones noch nie etwas anfangen, mit Pink Floyd aber schon.

Das ist der Grund, weswegen ich von solchen Listen rein gar nichts halte, und wenn sich die Renommiertesten der Renommierten an ihrer Erstellung beteiligt haben. Die meisten derer sind sowieso schon weit über 40. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Du mich auch...:mad:

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Diese Liste ist eine Angelegenheit, die mal wieder demonstriert, daß es schon so etwas wie self-fulfilling prophecies gibt.
    Wer angefangen hat, ständig vorzubeten, Exile on Main Street sei das beste Stones-Album - keine Ahnung. Meiner Meinung nach sind Sticky Fingers und Beggars Banquet um Klassen besser.

Das ist aber auch nur ein Beispiel, das aufzeigt, daß es nicht nur um die verschiedenen Geschmäcker ("... finde Michael Jackson besser als The Who...") geht, sondern daß der Vergleich zwischen den Alben der gleichen Künstler die Liste viel mehr entlarvt.
    (Das trifft übrigens auch für David Bowie zu, Ziggy Stardust ist sicherlich nicht sein bestes Album.)

Im Übrigen: Platz 43 für Dark Side of the Moon ist eine Frechheit, vor allem wenn man sich anguckt, was für eine Babyk*tze davor plaziert ist.

Und das Hochjubeln von den Ramones und The Clash ist affig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!