SL1 abmelden von Audioline DECT 7800 Basis

• Hallo,

da das SX353 ja noch auf sich warten läßt, habe ich einfach mal mein SL1 an unserer alten Analogbasis "Audioline DECT 7800" angemeldet.

Klappt auch gut, nur jetzt kommt das Problem:
    Ich möchte das SL1 wieder abmelden. Nur geht die Abmeldung bei Audioline-Mobilteilen leider nur über deren Menüstruktur und man kann auch anscheinend darüber keine weiteren Mobilteile abmelden (so wie bei Siemens-Basen).
    Über die Abmeldung von GAP-Mobilteilen verliert die Bedienungsanleitung des 7800 auch kein Wort. Die Audioline-Hotline wußte auch nichts anderes außer "Reset", wobei das ja beim SL1 auch nicht den gewünschten Effekt gibt.

Ich dreh hier bald durch! Die Entwickler müssen doch die Möglichkeit vorgesehen haben, GAP-Mobilteile wieder abzumelden!? :mad:

• Hallo.

Sollte so funktionieren :

- mittlere Steuertaste nach links drücken (INT)
    - Mobilteil auswählen (das eigene ist mit einem < markiert) und Menü öffnen
    - "Mobilteil Abmelden" erscheint und mit OK bestätigen
    - aktuelle System-PIN eingeben (Lieferzustand "0000")
    - Displaytaste "JA" drücken um Abfrage zu bestätigen

Das Mobilteil sollte jetzt abgemeldet sein :)
    Steht kurioserweise nicht in der Anleitung zum SL1 sondern nur beim SL100.

Gruß, BigDaddy

• danke für den tipp.

dummerweise erscheint, wenn ich die INT-Taste drücke, keine Liste sondern nur 6 Punkte. Ich kann daraus zwar das Audioline-Mobilteil mit "11" anwählen". Beim Drücken von "Menü" erscheint aber nur das Extern-Menü.

• Das geht leider nicht, da das SL1 z.B: keine OK-Taste wie das Audiolinegerät hat.

Bei Audioline kommt man über die R-Taste ins Menü, dann muß man "92" eingeben, dann die PIN und dann OK drücken. Das funktioniert mit dem SL1 nicht.

• Das abmelden führt man normalerweise mit dem 1. Mobilteil der Basis durch. Einfach die Liste mit den angemeldeten Mobilteilen aufrufe und das nicht gewünschte löschen.

• Geht nicht, denn diese Primitiv Analog-DECT-Basis kennt keine Mobilteilliste.
    Es können defintiv nur Audioline-Mobilteile abgelmeldet werden und auch jeweils nur das, mit dem man die Prozedur durchführt.

Ich habe aber inzwischen mein SX353 bekommen und bei der Anmeldung die Audioline-Basis einfach "überschrieben".

• ... aber dafuer hat's dein Nachbar leichter mit dem Anmelden. Warten bis Du im Urlaub bist, Strom aus und wieder ein und hoffen, das die Standard-Pin nicht geaendert wurde :D

Gruss
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!