wasserdichte Handytaschen ?

• Hi,

da ich und mein altes Handy (T39) demnächst Urlaub nach Südostasien machen und ich bei meinem letzen Philippinentrip die Erfahrung gemacht habe, dass der Rucksack schnell mal im Wasser landet wollte ich diesmal vorsorgen ;-)

Habt ihr ein paar Infos, ob es eine wasserdichte Verpackung für Handies gibt, wo man sie kaufen kann und was so etwas kostet?

Viele Grüße
    Matze

• Moin,

wenn Du Dein Handy auch benutzen willst, sehe ich schwarz, da das T39m ja bekanntlich eine Klappe hat.
    Wenn Du es zum Telefonieren sowieso heraus nehmen musst, gibt es die Otterbox, Ortlieb Boxit, und Aquapacks.
    Sieh doch mal bei http://www.globetrotter.de nach.
    Preislich dürften die Artikel zw. 20 und 40.- liegen.

Willi

• danke...

danke für den Tip, ich werde es zum Telefonieren rausnehmen.
    Es geht nur darum, wenn man von Insel zu Insel mit einem wackeligen Schifferboot fährt und eine Welle rüberschwappt, dass es kein Wasser abbekommt. Telefonieren wird man da eh nur im Ausnahmefall oder um mal ein Lebenszeichen nach Hause abzugeben ;-)

Viele Grüße
    Matze

• Wieso so kompliziert? Schnapp Dir eine Tupper-Dose in der passenden Größe, polstere sie ein bißchen aus (damit das gute Stück keinen Kratzer bekommt oder groß hin und her rutschen kann); und wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, mach noch einen Gummi außen herum - fertig. Auf diese Weise transportiere ich beispielsweise meinen Palm, wenn ich im Gebirge unterwegs bin (wo es beispielsweise auch ganz gerne mal richtig schütten kann oder man durch irgednwelche kleinen Flüsse waten muß).

Dafür muß man wirklich kein teures Zubehör kaufen... ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Dafür muß man wirklich kein teures Zubehör kaufen... ;)

Eben sagtest du doch noch Tupper... ;)
    Günstig ist das Zeug nur, wenn mans jemandem aus dem Haushalt stibitzen kann. :D

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• hab eine auqapackt und kann es nur weiter empfeheln. hält dicht, man kann daduch phonen das handy bedienen...
    allerding fürn handy mit klappe nichts so günstig. zum runtergklappen de rklappe müsste man es danna us der tasche holen

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel

Eben sagtest du doch noch Tupper... ;)
    Günstig ist das Zeug nur, wenn mans jemandem aus dem Haushalt stibitzen kann. :D

Klar - ich gehe aber davon aus, daß jeder irgendwelche Frischhalte-Behälter im Haushalt hat; extra kaufen würde ich es mir für den Zweck auch nicht. Und "Tupper" habe ich in diesem Zusammenhang weniger als Markenbezeichnung sondern eher als Synonym für Frischhaltebehälter an sich verwendet - darf natürlich auch gerne eine andere Marke sein. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• schau doch mal hier vorbei, ich finde die Taschen klasse, habe für meine Digicam und fürs Handy auch so eine.
    Gruss wavey

• ...oder wenns ja wirklich nur für kurze Überfahrten oder ähnliches ist:

Frischhaltebeutel

Die Dinger gibts schließlich sogar wiederverschließbar und sie holen IMHO weniger Platz weg als ne Tup***-Dose.

mfg DerHocker

"Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)

Rechtschreibung ist sexy...

• Ideeeee...

Hi

Also Du brauchst das Ding nur für eventuelle Überfahrten mit einem schäbigen, wackligen Boot? Mhh, höhrt sich vielleicht doof an (-ziemlich fieses grins-), aber was ist mit Marmeladengläsern??? Gut zudrehen und dicht ist!!! Und vor allem günstig und man bekommt noch was zum Essen, auch nicht zu verachten... oder? LOL

an Möhre knabber,
    Guts Nächtle,
    der Bugs
    :):):):):):)

Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!