Laufband Nachricht auf dem Display

• Hi,

gestern hatte ich auf meinem Siemens SL55 unten auf dem Display eine Laufband Nachricht. Weder in meinem SMS Ordner noch sonstwo war ein "Posteingang" oder ähnliches vermerkt. Nur durch aus- und wieder einschalten ließ sich die Mitteilung entfernen.

Frage: was ist das? Und wie kann ich den Empfang dieser Nachrichten blocken?

Gerry

• AFAIK handelt es sich in diesem Fall um eine Flash-SMS. Die werden bei bestimmen Geräten als Laufschrift (siehe Siemens oder Sony) angezeigt.

Normalerweise reicht es, wenn man einmal kurz den "Aus-Schalter" drückt das die SMS nicht mehr angezeigt wird.

Entweder hat dir jemand so eine SMS geschickt oder du hast die Übertragungsberichtfunktion eingeschaltet. Wird glaube ich bei bestimmten SW-Versionen als Laufschrift angezeigt.

Diese Nachrichten blocken kannst du AFAIK nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Realnokia
    ...
    Du könntest sonst gar keine SMS Nachrichten mehr empfangen.
    ...

:confused: wie willst Du denn überhaupt den SMS-Empfang blocken??

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Danke Euch

Hi,

Danke für Eure Antworten. "Flash SMS" heisst also das Stichwort. Ist schon sehr schade, dass man so etwas nicht blocken kann. Es war übrigens eine Nachricht meines Motorrad-Händlers zu seiner Nikolaus Feier zu kommen. Dem werd ich was erzählen ... :gpaul:

Gerry

• Zitat

Original geschrieben von Markus
    :confused: wie willst Du denn überhaupt den SMS-Empfang blocken??

Das "Blocken" war vielleicht etwas missverständlich von mir ausgedrückt. Der einzige Weg, keine SMS mehr zu erhalten, wäre IMHO den kompletten SMS Dienst bei der Hotline deaktiveren zu lassen. Dann kommen allerdings keine SMS Nachrichten mehr an, was nicht im Sinne des Erfinders ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!