T610 - Ladeproblem

• Hallo,

ich habe hier seit gestern ein ziemliches Problem mit meinem T610: es funktioniert nicht mehr.. Ja ich gebe zu - ich habe das Ding nicht rechtzeitig geladen - somit ist das Handy irgendwann mal ausgegangen weil es keinen Strom mehr hatte, aber reicht das schon aus damit irgendwas am handy kaputt geht?

Jedenfalls blinkt die LED wenn ich versuche das T610 aufzuladen - das T610 lädt sich dabei nicht auf - nach einiger Zeit geht die LED dann aus.. Manchmal bleibt die LED auch einige Minuten durchgehend an - dann blinkt es aber wieder und irgendwann geht sie aus... Hatte ihn schon eine ganze Nacht am Netz.

Ich habe dann den Akku zigmal rausundwiedereingemacht, die Sim-Karte getauscht, die Stromdose gewechselt (wenns hilft...) aber ich bekomme das Ding einfach nicht zum laden...zwei dreimal hab ich es geschafft dass das handy anging..aber nach 2sec war schon wieder Schluss... :rolleyes:

Was soll ich tun? Garantie hab ich wohl keine mehr auf dem Gerät weil ich selber die Cover gewechselt habe.. :(

Hello seeker! Don't feel alone here in the New Age, because there's a seeker born every minute.

• Versuch doch zuerst einmal den Akku in einem anderen T610 zu laden und dann wieder in dein T610 zu verpflanzen.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Zitat

Original geschrieben von Mickey09
    Versuch doch zuerst einmal den Akku in einem anderen T610 zu laden und dann wieder in dein T610 zu verpflanzen.

leider habe ich kein T610 zur Hand/im Bekanntenkreis. :(
    Ist das Problem überhaupt nicht bekannt?

Hello seeker! Don't feel alone here in the New Age, because there's a seeker born every minute.

• hi,
    vielleicht mal beim Händler einen anderen Akku einsetzen lassen.Erstmal den Fehler lokalisieren.

ciao

Nix..............

• Zitat

Original geschrieben von FUBU
    Geht dein Gerät denn noch einzuschalten??

nein, es lässt sich nicht mehr einschalten.

• Hast Du schon mal geprüft, ob der Stecker am Handy noch richtig Kontakt hat. Die kleinen Drahtbügel verbiegen bei einigen Ladegeräten recht schnell und stellen dann keine saubere Verbindung mehr her. Und wie sieht die Anschlussleiste am T610 aus? Eventuell schon etwas oxidiert/matt? Mehr fällt mir so aus der Ferne auch nicht ein.

• also - mittlerweile denke ich das es am Akku liegen muss - wie auch immer das passieren konnte..

Die Kontakte sind in einwandfreiem Zustand in meinen Augen und ich benutze eigentlich schon ewig Ericsson und die Probleme mit den Kontakten kenne ich - hab ich allerdings bisher immer wieder hinbekommen und es ist wie gesagt alles noch verdammt neu an dem Gerät :(

was ich nicht verstehe ist das die LED am Gerät entweder blinkt oder eine zeitlang konstant leuchtet beim einstecken des Ladekabels - ohne erkennbare Regel.. :confused:

das Handy hab ich nochmal nach unzähligen Versuchen für 2sec. zum Leben erwecken können - ist ganz normal angegangen, wie immer, aber dann ging es eben gleich wieder aus..

btw:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3367759242&category=12409

ist das nicht außerordentlich billig? Zu billig?

• Hatte am Wochenende in einem Thread genau das selbe Problem geschildert.
    Mein Gerät hing sich auf, worauf nur Akku raus nehmen half und danach ging es nicht mehr an. Bei mir war der Akku vor dem aufhängen auch fast leer.
    Laden ging auch nicht mehr.
    Habe es mit einem anderen Akku ausprobiert, nix ging.

Habe es jetzt austauschen lassen.
    Dafür habe ich jetzt ein Gerät mit schwammiger Tastatur und einen Absturz hatte es auch schon.:(

*Leb dein Leben*
    ------> Gruß Dominik

• Mein Kollege hat es schon zweimal (!!!) gehabt!
    Jedesmal gings zur Vodafone zum Umtausch. Sein drittes funktioniert einwandfrei.

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!