6600 SMS verschicken funktioniert nicht

• Hallo @all,

ich habe ein großes Problem, habe heute mein 6600 bekommen funktioniert alles super kann auch SMS empfangen, jedoch kann ich keine verschicken. Da kommt nach einer zeit dann die Meldung "Senden der Mitteilung fehlgeschlagen". Wenn man dann auf Details geht, kommt: Netzdienst prüfen.

Als SMS zentrale habe ich die Nummer (für die SMS-Zentrale) von Vodafone aus meinen Unterlagen eingegeben. Diese habe ich des öfteren male überprüft und konnte keinen Tippfehler feststellen.

Auf meinem altem Handy mit genau der gleichen SMS Zentrale (Nummer) funktioniert es einwandfrei.

Habe ich irgendeine eine einstellung vergessen? Oder sonst irgendeine Fehler gemacht?

MfG

Firewall23

• Hi,
    ganz spontan:

Als bevorzugte Verbindung GSM eingestellt?
    Mitteilung senden als Text?
    Verwendete Mitteilungszentrale korrekt?
    Afaik gibt es bei Vodafone zwei Mitteilungszentralen.Eine teurere bei der auch in andere Netze versendet werden kann und eine für den netzinternen Versand.
    Natürlich kann man auch mit der teureren netzintern verschicken:D

Gruß

• Hallo,

vielen dank für die schnelle Antwort. Das Problem hat sich schon gelöst. Habe bei Vodafone angerufen und die nette Dame am Telefon hat gesagt, dass die vergessen hätten, bei mir die SMS Funktion freizuschalten. Jetzt funktioniert alles einwandfrei.

MfG

Firewall23

• hi,

das kommt mir etwas spanisch vor...wenn es mit dem anderen handy funktioniert hat muß doch der dienst freigeschaltet gewesen sein? :confused:

ensch

• Zitat

Original geschrieben von Ensch
    das kommt mir etwas spanisch vor...wenn es mit dem anderen handy funktioniert hat muß doch der dienst freigeschaltet gewesen sein? :confused:

Hallo,

"altes Handy" hieß hier in diesem Fall wohl auch "alter Vertrag", der aber anscheinend auch bei D2Vodafone war. Daher wohl diese Verwirrungen.

:)

ciao
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!