ZitatOriginal geschrieben von SoftAS
O2 ist da aber keine HZ. Es ist zwar mehr als 500 m aber in die fasche Richtung. ...man soll die Koordinaten ausspionieren (221) und durchgeben, dann werden die Techniker versuchen es zu gerade zu biegen.
Das Problem ist, dass ein Sender von außerhalb der Homezone (aufgrund der Bebauung oder Geländeform) stärker einstrahlt, als die HZ-Sender.
Als erstes mußt Du rauskriegen welcher Sender es ist, der einstrahlt. Dazu gibt es im Forum genügend Hinweise. Dann muß die HZ so gelegt werden, dass derjenige Sender mit drin ist.
[Es gibt aber auch manchmal "Spezial-"Adressen, die größer sind und mehr Sender umfassen, dadurch lässt sich so ein Problem umgehen. Dazu kannst Du ja mal im Handyshop fragen.]
Sicher (und auch gesünder) wäre, mit einer abgesetzten Antenne zu arbeiten. Einfach eine Multicard mit einem (alten) Handy mit sep. Antennenausgang benutzen, das spart das Umstecken. Mit einer Richtantenne auf eine bestimmte Station, kann man dann die HZ sehr "flexibel" gestalten.
---edit
Da die Vertragsbedingungen in deinem alten Vertrag sehr günstig und mittlerweile nicht mehr erhältlich sind, würde ich versuchen an dem Genion festzuhalten.