o2 Kündigung wenn HZ nicht funktioniert?

  • So, dann hoffe ich mal, daß ich nichts überlesen habe - die Suche habe ich gerade gequält!
    Falls doch jemand einen Alt-Thread findet - nur her damit;)


    Also zu meinem Problem:


    Ich habe einen Power SMS Vertrag bei o2 und bin zum 01.11. umgezogen!
    Meine HZ habe ich gleich mitgenommen und diese war laut o2 auch ohne Probleme verfügbar.
    Leider habe ich nun aber sehr schlechten Empfang in der HZ, Gesprächsabbrüche und teilweise die Meldung: "Nur Notrufe möglich" auf dem Display.


    Seit dem 01.11. schreibe ich nun schon e-mails hin und her mit der Kundenbetreuung (habe es mal zusammengefasst als word Dokument - es sind 11 Seiten:( )


    Mal davon abgesehen, daß ich immer und immer wieder die gleichen vorgefertigten Phrasen bekomme, ist der Grundtenor, daß sie nichts an der HZ ändern können - und , daß ich mich damit abfinden müsste.


    Alles was Sie mir anbieten können ist ein KOSTENPFLICHTIGER Wechsel in den Tarif Select (wie großzügig:mad: ).


    Nun also die Frage:


    Habe ich ein Sonderkündigungsrecht, oder kann sich o2 da irgendwie herausmanövrieren??


    Nicht das Ihr mich falsch versteht, ich telefoniere eigentlich sehr gerne mit o2 - habe früher auch mal für die gearbeitet (in Viag-Zeiten), nur leider bringt mir der Vertrag eben nichts ohne HZ!!


    Wäre sehr dankbar für fundierte Anregungen:D


    Gruß
    Sven


    EDIT: Mir fällt gerade ein, ich hatte mal eine Kunden im Shop der das gleiche Problem hatte - er konnte den Vertrag wieder kündigen und konnte sogar die Handys (es war ein Duo) behalten! Allerdings war er eben noch keine 14 Tage im Vertrag!

  • Hi Sven!


    Die Sache ist doch eigentlich ganz einfach: Wenn O2 Dir an dem Ort eine Homezone verspricht, muss sie dort auch funktionieren. Dann kannst Du ihnen ich glaub 2 Chancen zur Nachbesserung geben, ansonsten sollte ne Kündigung durchgehen.


    Wenn sie Dir aber an Deinem jetzigen Wohnort keine Homezone versprechen, kannst Du nur in einen anderen, Homezone-freien Tarif wechseln. Eine allgegenwärtige Netzversorgung garantiert Dir kein Netzbetreiber, und eben auch keine überall mögliche Homezone. Du könntest sie ja auch an Deinen Arbeitsplatz oder einen anderen Ort legen, wo Du Dich öfters aufhältst.


    Edit: Da Du ja Deinen HZ mitnehmen konntest, werden sie dort wohl auch Homezone anbieten - wohnst Du in einem Betonbunker oder so was ähnlichem? Wie gut ist der Empfang vor der Haustür?


    Gruß,


    Peter

  • Raus aus dem Vertrag


    Hallo,


    dürfte schwierig werden, wenn du schon länger im Vertrag drin bist. Hoffe mal du hast es schriftlich, daß an deinem neuen Standort eine Homezone existiert.
    Ansonsten versuch einen kostenlosen Umsteig auf den Select Tarif hinzukriegen, daß hat ein Bekannter schon mal geschafft.


    Gruß
    Ralph

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Wenn es laut vertrag an deinem wohnort gehen soll, und es nicht tut, ist das vertragsverletzung und du kannst kündigen.
    Da fie Provider aber jeden Kunden behalten wollen, frag doch mal lieb nach, ob du einen anderen Tarif zu besseren
    konditionen haben kannst oder du kündigen würdest.


    Versuch ist es wert, entweder kommt ein ja oder nein.
    Wie kulant O² ist weis ich nicht. Vodafone ist jedenfalls kulant.

  • Naja, in meinem Verttrag steht eine andere Homezone, da der Vertrag ja schon länger läuft und ich gerade erst umgezogen bin.


    Am meisten nervt mich aber eigentlich, daß ich ja schließlich auch für diesen HZ-Wechsel gezahlt habe - die HZ aber nicht nutzen kann, und ich jetzt noch 12,50€ zahlen soll um in einen niedrigeren Tarif zu wechseln.


    Das finde ich einfach nur kundenunfreundlich und arrogant - da kann man doch nicht zufrieden sein.


    Mal sehen, vielleicht kündige ich einfach alle 3 Verträge (auf denen allen telefoniert wird) und warte mal ab ob die Jungs dann doch noch etwas sanfter werden.


    Ansonsten, auch wenns schwer fällt, wäre e+ bereit mir meinen erst 13 Monate laufenden Privat Tarif auf Professionell XL umzustellen und mir ein P800 für 99€ zu verkaufen (im Zuge einer Verlängerung um 24 Monate natürlich!).

  • Es geht doch jetzt nicht um die Homezone, die in Deinem Vertrag steht -da hattest Du ja anscheinend wunderbar Empfang. Es geht darum, ob O2 an Deinem jetzigen Wohnort offiziell die Homezone anbietet - obwohl Du sie dort nicht empfängst! Es gibt doch irgendwo auf der Homepage von O2 den Homezone-Check...

  • Beim Homezone-Check ist sie verfügbar und in meinem Profil unter Vertragsdaten im online Portal von o2 steht natürlich auch diese HZ, die aber eben leider nicht funktioniert bzw. nur sehr schlecht!

  • Zitat

    Original geschrieben von luxorvr6
    Beim Homezone-Check ist sie verfügbar und in meinem Profil unter Vertragsdaten im online Portal von o2 steht natürlich auch diese HZ, die aber eben leider nicht funktioniert bzw. nur sehr schlecht!


    Nochmal ne wichtige Frage: Hast Du die Probleme nur in der Wohnung oder auch vor der Haustür/nähere Umgebung? Wenn die vor der Tür funktioniert und Du "nur" in der Wohnung keinen Empfang hast - Pech gehabt. Bei mir ist es ähnlich, in der Wohnung habe ich einige Ecken wo ich keinen Empfang habe, liegt aber an der Bude - draußen ist die HZ ok und deshalb auch kein Grund für ne Kündigung...

    Gruß
    berlibaerchen

  • Wenn die Homezone teilweise funktioniert, aber überall Netz vorhanden ist, kann man was dran machen.
    Wenn du allerdings gar kein o2-Netz hast und somit auch keine Homezone bekommen kannst trotz erfolgreichem Check, dann müßte man dir an der Hotline eigentlich ein kostenlosen Downgrade auf Select anbieten

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Spannend wie um den heißen Brei diskutiert wird,...
    Da Du umgezogen bist, und vorher die HZ funktionierte, gibt es KEIN Sonderkündigungsrecht, da sich Dein Vertrag auf die ursprüngliche Adresse bezieht - ein Umzug steht in der eigenen persönlichen Verantwortung und Lebensplanung, nicht in der von o2. Dass Deine Adresse als HZ-fähig ausgewiesen wird, spielt dabei keine Rolle. Somit ist leider wirklich nur ein kostenpflichtiges Downgrade möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!