SX 1 ab Mitte 12/03

  • :flop: Dieser Preis ist trotz dem ganzen "Musst es ja nicht da kaufen"-Blabla eine absolute Frechheit...


    Aber aus Sicht von Siemens ein logischer Schritt: Bei geringem Angebot und großer Nachfrage einfach den Preis entsprechend höher ansetzen. :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von verplant
    :flop: Dieser Preis ist trotz dem ganzen "Musst es ja nicht da kaufen"-Blabla eine absolute Frechheit...


    Aber aus Sicht von Siemens ein logischer Schritt: Bei geringem Angebot und großer Nachfrage einfach den Preis entsprechend höher ansetzen. :mad:



    was geringem agebot? das mit den 4000 stück wenn du das meinst ist absoluter schwachsinn!


    KRAPPE

    4 mal in der Vertrauensliste

  • Tobi:


    bei O2 hier in münchen gibt es noch nicht mal das Nokia 6600, obwohl das schon "lange" (im vergleich zum SX1) auf´s markt ist.


    ich freu mich natürlich wenn´s anders kommt, aber der mitarbeiter meinte schon, dass es bis januar dauern wird und sind wir doch mal ehrlich, so wird´s auch sein.


    und was die preispolitik betrifft:
    meiner meinung geht die taktik "vorweihnachten die ersten ["dummen"] abgrasen" immer nach hinten los, da man begeisterte stammkunden vergrault. vor weihnachten mehr (bei 549€ im gerücht: 14%!!!) geld verlangen als nach weihnachten kann sich meiner meinung nach nur die ölindustrie [leider] ungestraft leisten... tanken müssen alle.
    siemens produziert aber eben nicht als einzige handies...
    und der bittere nachgeschmack bleibt. :flop: :mad:


    ciao

  • Ich verstehe nicht ganz die Aufregung um den Preis.


    Wie hier ja auch schon geschrieben wurde kostet das vergleichbare Nokia 6600 im Shop von Nokia 589.-€ und ich denke das dass SX1 wohl etwas besser ausgestattet ist (hat doch so ein überflüssiges Radio oder?) und daher denke ich das der Preis von 639.-€ zur Zeit noch angemessen ist.


    Es gibt ja einige Händler die das Gerät für rund 100€ weniger anbieten und beim 6600 sind es wohl zur Zeit noch mehr als 100€ oder liege ich da falsch??


    Im Grunde kann doch jeder Kunde selber entscheiden ob und bei wem und für welchen Preis er das Handy kauft. Wir haben doch eine freie Marktwirtschaft und da bestimmen oft Angebot und Nachfrage die Preise.


    Ich glaube das warten lohnt sich für die jenigen die sparen wollen und nicht sofort immer als erste das neuste haben müssen. Alle anderen werden wohl den Preis von Siemens zahlen. Das ist eben der Preis dafür wenn man als einer der ersten etwas haben möchte.


    Im übrigen halte ich das mit den 4000 Stück SX1 auch für ziemlichen Blödsinn!


    Und ja ich gehöre auch zu denen die den Preis von 636€ bei Siemens gezahlt haben und wenn alles klappt habe ich das SX1 morgen.
    Aber ich ärgere mich auch nicht wenn es in zwei drei Tagen bei anderen Händlern für 100€ weniger angeboten wird.:p

  • Hallo


    Weiss jemand ob das SX1 nun auch in den nächsten Tagen in der Schweiz erhältlich sein wird oder gilt das nur für Deutschland?


    Ich denke es wird doch sicher Schweizer-Händler geben die Handys aus Deutschland importieren oder sehe ich dass falsch?


    Sollte jemand einen Händler in der Schweiz kennen, der dass Handy schon hat oder in den nächsten Tagen bekommt, dann wäre ich um einen Tip sehr froh.


    Gruss SUPERNOVA

  • Geschicktes Marketing wäre es wenn man zumindest den 6600 Preis mitgegangen wäre. Dann fällt die Entscheidung für normal denkende (also die ohne Scheuklappen) leicht.

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

  • Zitat

    Original geschrieben von Krappe
    was geringem agebot? das mit den 4000 stück wenn du das meinst ist absoluter schwachsinn!


    KRAPPE


    Das konkret hatte ich mit dem "geringen Angebot" nicht gemeint.


    Aber anfangs ist ein neues Produkt immer nur in einer "Startauflage" verfügbar... in ein paar Wochen dagegen wird es die Dinger an jeder Ecke geben.


    Und genau dies in Kombination mit dem Weihnachtsgeschäft will Siemens eben ausnutzen und ein paar zusätzliche Euros vedienen.


    Mir kanns ja eigentlich egal sein, mein Vertrag läuft erst in einem halben Jahr aus... aber der fade Beigeschmack bleibt einfach. :flop:


    EDIT: Zu den 4000 Stück will ich gar nichts sagen, da ich (1.) nicht weis, woher die Aussage ursprünglich mal hergekommen ist, (2.) k.A. habe welche Produktionskapazitäten Siemens verfügt und (3.) auch nicht weis, wie oft sich Handys in solchen Klassen verkaufen (z.B. das 6600) um Rückschlüsse auf eine sinnvolle Start-Auslieferungsmenge ziehen zu können.

  • Hi,


    ich hatte es schonmal geschrieben und mach es gern auch noch mal.


    639,-€ ist doch eigentlich noch zu wenig!Das wird es dann mit Vertrag in paar Wochen um die 100,-€ geben und dann läuft wieder jeder Fuzzi damit rum.Das ist halt nicht von Siemens gewollt,dass es ein Massengerät wird.Das war beim SL45(i) ni gewollt und jetzt beim SX1 auch ni!


    Noch mal zur Erinnerung,ein 8910i kostet auch offiziell 899,-€!Da beschwert sich auch keiner oder guckt mal den Preis vom SE P900 an!


    In dem Sinne,bis denne...


  • Guter Einwurf! Man denke nur an das Samsung E 700! Ich kann das Teil nicht mehr sehen, jeder Vollspast rennt damit rum und denkt wie toll er wäre!;) :rolleyes: :p :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Mauzl71
    Das ist halt nicht von Siemens gewollt,dass es ein Massengerät wird.


    Tut mir leid, aber das ist Blödsinn. Natürlich will Siemens so viel Geräte wie möglich davon absetzen. Allein wegen den Entwicklungskosten.


    So eine Aussage passt ins Luxus Segment eines Vertu o.ä.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!