SX 1 ab Mitte 12/03

• Hi,
    der MP3 Player im SX1 liegt auf SL45 Niveau.Das Headset dürfte,abgesehen vom Slim-Lumberg Stecker identisch sein und klingt sehr gut.
    Klangregler gibt es keine.
    Getreu dem Motto einer hochwertigen Hifi-Anlage:was gut klingt muß nicht durch Klangregler verschlimmbessert werden.
    Persönlich hätte ich gerne noch eine etwas höhere Maximallautstärke.
    Das Radio ist als Beigabe zu sehen und fällt leider etwas ab.
    Selbst bei gut empfangenen Sendern höre ich ein deutliches Übersprechen(Zweikanalton :D )im Headset.
    Für die Nachrichten reicht es aber allemal.

Gruß

• also wenn man das nen paar min testet sagt das noch nicht wirklich viel auf :rolleyes:
    dazu muss man es schon nen paar tage haben bis man sich ein finaltes urteil bilden kann und sich auch daran gewöhnt hat!
    is ja beim 3650 auch nich anders.

• @ Golddigger

Zitat

Original geschrieben von Golddigger
    also wenn man das nen paar min testet sagt das noch nicht wirklich viel auf :rolleyes:

Glaube mir, es waren nicht nur ein paar Minuten... ;)

Ich will es ja überhaupt nicht schlecht reden - ich bin eben nur der Meinung, dass sehr viele Menschen auch mit der ensprechenden Eingewöhnungszeit nicht damit klar kommen!

Kann durchaus sein, dass dies bei Dir nicht so ist - Gratulation - ich stellte ja nur eine Hypothese auf. Einfach mal abwarten, wer am Ende Recht behält...

Gruss, marks

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• Och ich bin da recht optimistisch bin ja noch jung und "biegsam" ;)
    vom kauf dieses handy´s kann mich eigentlich nur wenig abhalten und das erst recht nicht!
    ist für mich eher ein grund das eher zu kaufen

• Zitat

Original geschrieben von Golddigger
    hat das SX1 eigentlich einen Polymer oder ionen akku?

Lithium-Ionen Akku, macht aber für den User effektiv keinen Unterschied.

1000mAh Polymer sind gleich 1000mAh Lithium-Ionen.
    Polymer hat lediglich Vorteile bei der Verarbeitung Aufgrund der besseren Formbarkeit und der höheren Energiedichte, was sich aber nicht auf die Ladung auswirkt. 1000mAh sind und bleiben 1Ah oder 360As oder 360 Coulomb ;)

Zitat

is ja beim 3650 auch nich anders.

Stimme Golddigger absolut zu. Habe nach den ersten 2 Tagen 3650 auch gedacht, dass Ding ist unbedienbar!
    Kommt Zeit, kommt Rat und morgen ist auch noch ein Tag, warten wir einfach ab! :)

• Na andere Bezeichnen einen LiIonen gleich als Polymer wenn er statt im Hardcase in Verbundfolie als Gehäuse ist... aber klare Grenzen ziehen da die wenigsten.
    Auf alle Fälle hat der Akku vom SX1 kein Nickelhardcase sondern Folie, ist also leichter (so ca. 20g Gesamtgewicht Akkupack). Alles andere ist nebensächlich. 1000mAh sind 1000mAh, egal ob Ion oder Polymer, wenn wir mal von gleichen Meßbedingungen etc. ausgehen.

Gru
    Metty

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    scheinst du die definition von "mobiltelefon" falsch verstanden zu haben:rolleyes:

jeder billig mp3 player ist wahrscheinlich um welten besser als das was beim sx1 mit dabei ist

sorry aber einen mp3 player an dem man nicht wirklich was einstellen kann ist genauso gut wie garkeine mp3 funktion ;)

Schön, dass wenigstens du die Definition eines Mobiltelefons verstanden hast. Aber für mich ist der MP3-Player des SX1 definitv die Killerapplikation dieses "Telefons". Denn wenn die Qualität auch nur annähernd so gut ist, wie die des SL45, gibt es nicht wirklich viel Konkurrenz von deinen so hochgelobten "billig MP3 Player". Ein MP3-Player gehört für mich einfach in ein Handy. Ist einfach nur praktisch, ein Gerät zu haben, dass man ständig bei sich trägt und aus dem auch noch Musik kommt, die klanglich wirklich einsame Spitze ist. Und dass ich das Ding abends gemütlich in meine Ladeschale stecken kann und am nächsten Morgen der Akku vollgeladen ist, ist um einiges praktischer als ständig irgendwelche Batterien zu wechseln. Und wenn die Linie des SL45 beim SX1 weiterverfolgt wird, dann ist das für mich alleine schon ein Kaufgrund für das SX1.

In Search of Sunrise

• So langsam frage ich mich was mit dem Mods los ist denn bei so einer Diskussion ist normalerweise sofort ein Schloss?! :confused:

Jedem das Seine... ich persönlich hab lieber ein Radio im Phone als MP3 Player aber dazu hab ich ja ein Nokia 5100. Für MP3´s einen MP3 Player und ein 5510 auf Abruf (Mamis 5510 :D )

Nun ziehe ich mich von diesem Thread zurück denn ich glaube (ohne die Suche benutzt zu haben!) das es bestimmt schon soooo viele Threads gibt wo das diskutiert wird ob ein Mobiltelefon nur zum telefonieren da ist, oder nicht! :)

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Mal davon abgesehen, dass alleine schon die Verwendung von MP3 und spitzen Qualität ein Wiederspruch in sich ist denn nix geht über die gute, alte CD aufgrund der Qualität (auch bei protablen Geräten mit den entsprechenden Kopfhörern) :D

Aber mal ernsthaft: jeder wird sich doch austendern, welches Gerät er sich kaufen möchte und dementsprechend auch in einen Laden gehen und es testen.
    Von daher find ich den Thread hier zwar sehr lustig, aber überflüssig.
    :)

"Pedo mellon a minno"

• Zitat

Original geschrieben von Archi
    Aber mal ernsthaft: jeder wird sich doch austendern, welches Gerät er sich kaufen möchte und dementsprechend auch in einen Laden gehen und es testen.
    Von daher find ich den Thread hier zwar sehr lustig, aber überflüssig.
    :)

Sehe ich genauso, auch wenn ich mit daran Schuld bin, dass sich der Thread so um den MP3 Player gedreht hat.

Wollte aber eigentlich nur wissen, wie die Tagesansicht des Kalenders aufgebaut ist, wie beim 3650/7650 oder wie beim T610/6600.

PS: Jemand der lieber ein Radio im Handy hat, dem ist mit dem SX1 ja auch geholfen :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!