SX 1 ab Mitte 12/03

• Zitat

Original geschrieben von Intoxicate
    Allerdings ist mir das 6600 persönlich zu dick.

naja gut
    das ist ein argument aber....

Zitat

....Die Symbian-Funktionen sind wirklich toll, allerdings sind sie mir nicht so viel Wert wie ein anständiger MP3 Player.

irgendwie scheinst du die definition von "mobiltelefon" falsch verstanden zu haben:rolleyes:

jeder billig mp3 player ist wahrscheinlich um welten besser als das was beim sx1 mit dabei ist

sorry aber einen mp3 player an dem man nicht wirklich was einstellen kann ist genauso gut wie garkeine mp3 funktion ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• @ CK-187

Jeder billige MP3-Player kann von mir aus um Welten besser sein, wenn das SX1 klingt wie das gute alte SL45!

Will keine 2 Geräte mit mir rumschleppen. Außerdem ist es sehr angenehm, wenn man während des Musikhörens angerufen wird und sofort das Gespräch annehmen kann und dank des Kopfhörers sogar noch die Hände frei hat.

Mobiltelefon muß grundlegend telefonieren können und Kurznachrichten verschicken zumindest sind das die Funktionen die ich am meisten benutze.
    Da diese Funktionen eben von "fast" ;) jedem Handy unterstützt werden achte ich natürlich auf die "Value Added Services" und wenn mir persönlich ein MP3 Player (muß nichts können außer ein paar Lieder in Stereo und akzeptabler Qualität abspielen) mehr wert ist als ein offenes Betriebssystem... dann braucht das nicht so unnütz kommentiert zu werden!

Warum sind hier eigentlich alle so feindseelig? Oder kommt mir das nur so vor?

• Zitat

Warum sind hier eigentlich alle so feindseelig? Oder kommt mir das nur so vor?

nein das sind wir nicht :)
    es ist eben nur so das viele so tun als wär der mp3 player die killerfunktion schlechthin (gegenüber dem 6600) und vergessen dabei das der vom sx1 im prinzip auch schrott ist (verglichen mit nem mp3 player an dem man versch. einstellungen vornehmen kann)

da du mehr wert auf stereo legst wünsche ich dir viel spaß mit dem sx1 (werds mir wahrscheinlich auch kaufen) aber wer anständig mp3s hören will kommt meiner meinung nach um nen anständigen player nicht herum

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• hmm also ich glaub das mit dem sx1 und mp3 player..kann ich nicht sagen ob der soo schlecht is im gegensatz zu einem rischen Mp3 player aber ich hab das 5500 oder 5510 weuß grad net wie des nochmal heißt auf jeden Fall ist da der stereo sound einzigartig und zwar weitaus besser las ein gewöhnlicher mp3player...also leudde abwarten und nicht vorher schon irgendwas nicht sleber ausprobiertes behaupten

• Damit die Diskussion um den MP3player ein bißchen abflaut!!
    Es macht nicht wirklich spass ganze 3-3,5 stunden musik hören zu dürfen!
    Bei 200 stunden Standby spekuliere ich darauf, jeden Abend "mein" SX1 aufladen zu dürfen!
    Aus erfahrung mit den paar mp3playern, die ich bisher hatte, kann ich nur sagen, dass man viel energie braucht!
    Und 3-3,5 Stunden würde ich allein als sehr positiv bezeichnen, aber vergisst dann das telefonieren!
    Der Mp3player wird viel energieressourcen fressen, deshalb dies immer wieder als Kaufargument zu sehen, halte ich nicht für angebracht!
    Beim Sl45 glaube ich war es imho so, dass eine Minute MP3 hören auch eine Stunde Standby frass!
    Ich glaube da lag 540 mah bei und man hatte laut Bedienungsanleitung ca. 170 Standby!
    MFG mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Hi,

ich finde,dass die ganze Diskussion aus dem Ruder läuft.

Zum SX 1.

Es gibt Menschen,zu denen zähle ich,die kaufen sich NUR Siemens und niemals n Nokia.Denen ist es auch egal,ob es ein 6600 oder P 900 gibt.Das sind Markentreue Menschen,mit Sinn für Desing und Funktion.:D :D :D
    Aber mal ganz im Ernst,es ist doch mir völlig wurscht,ob der MP3 Player gigantisch gut oder ob das Menü n bissl besser als bei der 6600 Funzel ist.Mir muss das Gerät gefallen und es darf nicht gerade jeder damit rumlaufen.Man will sich ja von der Masse abheben!Wer jetzt über die Preise gross diskutiert,sollte mal bissl zurückdenken.Das gute alte SL45 hat zum Markstart 1.499,-DM gekostet und ist trotzdem n Knaller gewurden.Oder guckt Euch die Leute an,die ein 8910i für 899,-€ im Laden kaufen.Die interessiert auch ni,was Ihr Handy alles kann,die wollen nur eines,was halt ni jeder hat!

Zum Preis nur mal soviel,ein 6600 kostet mich als Händler im Einkauf 80,-€ weniger,also kann man natürlich auch weniger mit Vertrag vom Kunden verlangen.

Das aber nur mal so,bis denne...

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    jeder billig mp3 player ist wahrscheinlich um welten besser als das was beim sx1 mit dabei ist

sorry aber einen mp3 player an dem man nicht wirklich was einstellen kann ist genauso gut wie garkeine mp3 funktion ;)

Ich frag mich woher du wissen willst, wie gut der Mp3-Player des SX1 ist und was man da einstellen kann :confused:
    Deine Behauptungen über das SX1 in Bezug auf den Mp3-Player - 'im prinzip ... schrott' - entbehren jeder Grundlage.
    Und wenn jmd. anders sagt, das ihm die Mp3-Funktionen wichtiger als Symbian-Programme sind, dann ist es vollkommen irrelevant was du für eine Definiton von Mobiltelefon hast. Ihm ist es wichtiger, man muß nicht der gleichen Meinung sein, sollte aber die andere Meinung akzeptieren können.

Rappelsack : Wo genau liegt dein Problem ? Niemand nimmt es dir übel, das du das SX1 mit dieser Tastatur nicht haben willst. Aber das du deswegen anderen Leuten das Recht absprichst, das SX1 als Multimediatalent zu bezeichnen und Threadschließung forderst, weil angeblich irgendwelche Leute nicht nachdenken, ist m.E. unsinnig.

• Eine Killerapplikation ist ein MP3 Player mit Sicherheit nicht, aber eines von vielen Details, die das Gesamtpaket abrunden.

Mein SL45 hat mit 1000mAh Akku 6-7 Stunden Non-Stop MP3 hören mitgemacht! 1/4 bis die Hälfte reicht mir. Denke auchmal, dass das Display sehr viel Strom saugt.
    Der Klang war dabei mit dem meines MD-Players zu vergleichen, was Top ist.
    Das beim SX1 die gleichen Lautsprecher von Sennheiser dabei sind hoffe ich halt.

Das 3650/P800 muß man auch fast jeden Abend aufladen.

Wie auch immer diese Details werden sich klären, wenn es denn erhältlich ist.
    Außerdem bringt es nichts über den Sinn/Unsinn eines MP3 Players zu diskutieren. Das ist genau wie über Alu-Felgen und Sportfahrwerk zu diskutieren. Manche können rein gar nichts damit anfangen und für andere ist es das Halbe Leben :p

• Also ich empfinde das mit der tastatur eher als vorteil und dem design da sowas kaum jemand hat :D besser als mit nem 0815 nokia rumzulaufen was eh jeder 2te hat...
    und zum MP3 player kann man erst was sagen wenn man tests hat und/oder ihn selber gehört hat!
    und da es ein vollwertiger stereo MP3 player wird denke ich das der von der quali schon gehen wird.
    hat das SX1 eigentlich einen Polymer oder ionen akku?

• @ all

Ich stelle jetzt mal folgende These auf:

Mindestens 50% aller User, die seit Monaten sehnsüchtig auf das Erscheinen warten, werden - sofern sie nicht nur alle 3 Wochen eine SMS schreiben - das Teil innerhalb kürzester Zeit zu Ebay geben und reumütig zu ihren bisherigen Geräten zurückkehren.

Wetten werden gerne angenommen! :D

Wie bereits vor einigen Wochen geschrieben, habe ich das SX1 auf der Systems testen können und daraufhin mit dem Gerät für meinen Einsatzbereich abgeschlossen.

Versteht mich nicht falsch, es ist ein (fast) komplettes Handy - selbst beim besten Willen wird mit dieser Tastatur aber nur eine Minderheit klarkommen!

Bin sehr auf die ersten Eindrücke von Euch gespannt - wenn es dann demnächst mal tatsächlich so weit ist...

Gruss, marks

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!