S: gebrauchtes Notebook

  • Hallo,


    vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen.
    Ich bin gerade auf der Suche nach einem Notebook. Da es mein Etat nicht zulässt so ein neues und schickes Gerät zu kaufen, würde mich interessieren ob jemand von euch einen Tip hat, wo es gute gebrauchte Geräte zu akzeptablen Preisen zu kaufen gibt oder ob evtl. jemand sein altes abgeben möchte!
    Was ich bis jetzt im Netz gefunden habe war irgendwo bei 600Mhz und hat über 500,- gekostet - meiner Meinung nach recht viel!
    Das Gerät sollte schon die 1Ghz Grenze erreicht haben und evtl. einen CD-Brenner enthalten.


    Bin für alle Tips dankbar!


    DANKE!

  • Naja,


    Notebooks sind schon neu nicht guenstig (deshalb willst Du Dir ja auch keines leisten), deshalb sind die Gebrauchtpreise entsprechend. Zum Vergleich: Auch einen Sportwagen bekommst Du nicht um 60% billiger gebraucht als neu - jedenfalls nicht, so lange er noch halbwegs gut in Schuss und aktuell ist.


    Die Preise bei Ebay duerften aber ungefaehr die hoechsten sein, die Du finden kannst.
    Vielleicht kannst Du ja noch bei http://www.notebooksbilliger.de schauen, die haben imho irgendwo Restposten, Vorfuehrgeraete etc. - die duerften der beste Kompromiss zwischen Wertverlust abreifen, aber dennoch Garantie haben, sein. Denn wenn ich mir so ansehe, was beim Notebook die Folgekosten sein koennen (siehe c't dieses WE) muss es zumindest fuer mich - falls ich mir denn mal einen kaufen sollte - eine gute Marke sein, kein Billigdings (BB007 wird sich freuen ;)).


    Von daher wuerde ich persoenlich von Gebrauchtgeraeten, insbesondere ohne Rechnung (-> Gewaehrleistung ?) abraten und lieber etwas mehr investieren und dafuer auf der sicheren Seite sein.

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!