Mal wieder Mogelcom!

  • Mahlzeit!


    Hatte gerade ein "lustiges" :flop: Erlebnis bei Mogelcom:


    Mein Bruder hat von diesem Saftladen ne XTraCard und ich wollte mal wissen, in welcher Option sich diese befindet... außer der Möglichkeit, die 01805-Hotline anzurufen gibts ja keine Alternative, das rauszubekommen.


    Und was kam bei raus? 3 Minuten Warteschleife, dann ne nette Frau am anderen Ende (war wirklich nett), nach Nennung der Rufnummer die Bitte um etwas Geduld und nach einer weiteren Minute die Antwort: T'schuldigung aber ich komm grad nicht ins System. Tut mir leid!:confused: Das ist doch echt ein Witz oder? Ich weiß schon, warum ich die Firma so betittele. Kommt das öfters vor oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht???


    Gruß WhiteNoise

  • Komischerweise kommt das bei kostenpflichtigen Hotlines öfter vor als bei den kostenlosen. Kann natürlich auch sein, das sich bei den kostenlose niemand darüber aufregt.


    Ein Rückruf war wohl nicht drin, oder?

  • Allerdings verdient Mobilcom an einer 01805-Nummer nichts, im Gegenteil sie kostet sogar etwas, und in jeder Firma kommt es vor das das Netzwerk mal down ist

    \/\/olfgangS

  • 0180-5 Nummern kosten den Betreiber nichts, in Mogelcom könnte ruhig auch eine normale Festnetznummer kommunizieren. Diese "Service" Rufnummern empfinde ich als genau gegenteilig ihres Namens...

    Viele Grüße
    Martin

  • Man sollte die Schuld nicht auf Mobilcom schieben. Ich finde kostenpflichtige Hotlines grds. gar nicht so schlecht, das vermindert nämlich das Anrufvolumen drastisch. Andererseits und da kann ich WhiteNoise gut verstehen, sollte der jeweilige Provider dann dafür sorgen, dass genügend Personal anhand ist und die Kundenrechnungen nicht unnötig belastet werden. Was den Rechner angeht, das kann passieren.


    Cheeseburger

    Signatur?

  • Diese 0180er-Nummern stammen ja noch aus der Zeit als es in D teuer war zu telefonieren (60 Pf in der Fernzone) und man dann für z.B. eine Einheit pro Minute telefonieren konnte. Außerdem konnten verschieden CallCenter, egal wo sie waren unter einer einheitlichen Nummer erreicht werden

    \/\/olfgangS

  • Re: Mal wieder Mogelcom!


    Zitat

    Original geschrieben von WhiteNoise
    Das ist doch echt ein Witz oder? Ich weiß schon, warum ich die Firma so betittele. Kommt das öfters vor oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht???


    Gruß WhiteNoise


    Was glaubst du wie oft mir das bei Vodafone so gegangen ist, das kommt in den besten Familien vor.

    Na.. servus

  • Oh, da gibt es viel witzigere Erlebnisse bei Mogelcom:
    Man will eine neue Xtra-Card kaufen, kauft im Geschäft eine Mogelcom Xtra-Card und muss diese aktivieren. Soweit alles ok. Aktivierungsantrag ausgefüllt und abgeschickt. Nichts tut sich. Nach paar Tagen mal Hotline angerufen: "Wir haben da kleine Probleme, ich werde sie aber sofort aktivieren." Es geht immer noch nichts. Nach paar weiteren Tagen Karte umgetauscht und zu anderem Provider gegangen. Anderer Provider schaffte es Xtra-Card in wenigen Stunden zu aktivieren.

  • An 0180-5 Nummern verdienen die Anbieter sprich Mobilcom sehr wohl mit. Es wir ein WKZ von mindestens 3 Cent/min ausgeschüttet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!