Onlineorder bei SmartSam und Angabe der IMEI... Warum?!?

• Hi there

Da http://www.SmartSam.de ja ein Online-Store ist, hoffe ich mal mit meiner Frage im
    richtigen Forum gelandet zu sein. Es geht um Folgendes: Wenn man das Progr.
    "Tracker" für P800/P900 erwerben möchte, wird auch nach der IMEI gefragt. Nun
    frage ich mich, wofür wird die Nr. bei denen verwendet?

Wird diese benötigt, um daraus den Registrierungs-Key zu erstellen? Damit kann
    ich es ja dann wohl nicht später auf einem P900 einsetzen. Oder machen die 'ne
    IMEI-Datenbank auf? Es haben ja wohl einige hier schon den Tracker im Einsatz.
    Könnt Ihr mir bitte erklären, wofür die Angabe benötigt wird und ob ich es nach
    dem Verkauf meines P800 dann auf dem P900 installieren kann (wg. IMEI)...

Danke
    DagBO

• Hallo Dag :).

AFAIK wird der Registrierungscode anhand der IMEI berechnet, sodass eine einmal gekaufte Version IMHO nur auf dem angegeben System funktioniert. Wäre sicherlich Kulanz, wenn der Hersteller Dir den Registgrierungscode bei einem Systemwechsel (P800 auf P900) erneut für die IMEI des neuen Gerätes kostenlos zur Verfügung stellt. Da dann einfach mal nett fragen :)

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Ich gehe davon aus, daß wenn Du das Proggi einmal wieder löschst, es erkennt, daß Du das auf dem Handy auch weiterhin betreiben kannst, wenn es neu aufgespielt wird. Also muss da dann nicht extra neu registriert werden.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    AFAIK wird der Registrierungscode anhand der IMEI berechnet, sodass eine einmal gekaufte Version IMHO nur auf dem angegeben System funktioniert.

Danke für die Info Andi. Dann warte ich mit dem Kauf, bis ich mein P900 habe.
    Es macht ja nicht wirklich viel Sinn, mir die jetzt für das P800 zu kaufen und auf
    die Kulanz des Vertreibers zu hoffen...:rolleyes:

Cheers
    Dag

• Oder Du könntest auch einfach nachfragen, wie die das so handhaben..?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Ich muss diesen Thread leider hochholen und zwar tauscht mir nun w-support mein P800 aus!
    Ich habe mir aber schon den Tracker gekauft und mit dem neuen P800 habe ich nun auch eine neue IMEI Nummer!
    Den Tracker habe ich bei Smartsam gekauft und eine Email von "Symbianware Mobile Office [boris@symbianware.com]" mit dem Code bekommen!
    Kann mir einer von euch sagen, wie das bei symbianware gehandhabt wird!
    Mein P800 muss morgen ankommen(angeblich Samstag losgeschickt!) und dabei wird auch ein Beleg(laut w-support.de)sein, welcher bescheinigt, dass die "alte" IMEI Nummer mit der "neuen" sozusagen ausgetauscht wurde!
    Hat einer von euch so etwas schon erlebt und weiss wie smartsam oder Symbianware reagiert!
    MFG mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Hi,

war bei mir ähnlich, ich hatte Tracker für eins meiner P800 gekauft, dann kam das P900 und es war überhaupt kein Problem eine neue Serial zu bekommen.

Die Firma Symbianware ist meines Erachtens echt Klasse, gute Proggies und auch ein kompetenter, netter Support.

Dafür---> :top:

Ich hatte abends angefragt, ca. 10 min später habe ich vom Boris von Symbianware Antwort mit neuer Serial bekommen.

Gruss,
    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!