Fanta Mango und das Meer. Wer kennt den Jingle noch?

• Hi Freax,
    aus mir unerfindlichen Gründen habe ich grade angefangen den alten Fanta Mango Jingle zu summen - muss wohl mal wieder die Drogensorte wechseln.
    Wisst ihr noch den Text? Beim googlen kommt ziemlich viel Schwachsinn heraus.
    Aber auch interessantes. Wusstet ihr, dass es die Mango Fanta im Osten wieder gibt?
    Auf einer Seite mit dem ebenso geistreichen wie aussagekräftigem Titel ("Booo waas") habe ich das hier gefunden:

Zitat

»Eins zwei drei vier fünf sechs sieben acht
    Fanta Mango kommt über das Meer.
    Eins zwei drei vier fünf sechs sieben acht
    Fanta Mango, und die Südsee kommt.«

Isser das? Glaub ich irgendwie nich :confused:

Noch ein interessantes google-Ergebnis: Ein Essay über Cherry Coke

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    OT:
    Passt das nicht gut in den Liedsuchethread :D ;) ?

Nein, nein.... das ist ein herzloser Frage-Antwort-Thread und da wird dem Thema niemals die Aufmerksamkeit zuteil die es verdient hat und ich denke der Jingle hat einen Platz in all unseren Herzen also ist der emotionale Wert blabla ... :D

Ich suche nicht das Lied - nur den Text und ich will ein bisschen in Erinnerungen schwelgen ;)

-SF³

• Re: Fanta Mango und das Meer. Wer kennt den Jingle noch?

An die Werbung kann ich mich auch noch erinnern, der Text sollte meines Erachtens nach auch passen. Die Melodie war von nem recht alten Lied, aber keine Ahnung von wem das Original war.

Gruss...

Nicht der Große frißt den Kleinen, sondern der Schnelle den Langsamen !

• Original:

Harry Belafonte: "Banana Boat"

Meine Textfetzen:

Wie die Sonne auf Hawaii schmeckt die neue Fanta Mango
    Fanta Mango geht's über das Meer
    Trink eins zwei drei, und die Südsee kommt!
    Fanta Mango geht's über das Meer

Gruß

Johnny
    just enjoy it! - meet Johnny B. & friends at the DJFactory
    ----------------------------------

Ich mag keine Brummschlümpfe...

• Hi!
    Das erinnert mich an einen Artikel, den ich vor kurzem in der Neon gelesen habe. Darin stand, dass Menschen, die einfach so und oft Ohrwürmer kriegen, musikalischer sind....
    Ich hatte den ganzen Tag schon dieses "where is the love" im Kopf......

Sorry für OT!
    Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Mango im Osten ? Dazu fällt mir im Moment nur Eistee ein, aber das muß man nicht unbedingt verstehen :rolleyes:

Aber was ich mich wegen des Jingles frage : Wie alt ist der eigentlich ?

• Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Mango im Osten ? [...]
    Aber was ich mich wegen des Jingles frage : Wie alt ist der eigentlich ?

Jap, im Osten, inner Zone, "dadrüben", hinter der Mauer, in den "neuen" Ländern... :D

Fanta Mango steht hier schon ne ganze Weile wieder in den Verkaufsregalen, und ich trink die auch ganz gerne mal.

Was den Jingle angeht: mindestens so alt wie "die neuen Länder" könnte der durchaus sein, denn wenn mich meine wiedervereinigungstechnisch arg gebeutelten Erinnerungen nicht gänzlich täuschen, war das einer der ersten bleibenden Eindrücke, den ich damals vom "Westen" mitbekommen hab...

In diesem Sinne...Fanta Mango, holladio...oder so...

• Zitat

Original geschrieben von h00ligan Aber was ich mich wegen des Jingles frage : Wie alt ist der eigentlich ?

Der Jingle ist so alt wie das Produkt. Fanta Mango wurde im Sommer 1987 eingeführt und ich hab meine Tanten solange gequält, bis sie mir so eine Flasche besorgt hatten. ;).

Johnny
    just enjoy it! - meet Johnny B. & friends at the DJFactory
    ----------------------------------

Ich mag keine Brummschlümpfe...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!