dunkler Fleck beim 8210

• Hallo Experten,
    beim Anmachen und Ausschalten sehe ich auf dem Display meines heissgeliebten 8210 links oben einen halbkreisförmigen Flecken - drücke ich auf das Display, dann wird er größer. Im Betrieb ist er n o c h nicht zu sehen.
    Was ist das, der Anfang vom Ende des Displays?

Hoffe auf Hilfe,

MFG
    Pluto

• joa, denke ich auch. bei meinen 6 8210's die ich hatte, war auch immer was am display. wechsel entweder das letgummi oder die ganze displayeinheit aus, sollte bei ebay 5-7€ kosten !

dann gehts meist wieder für längere zeit. peace

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• original cover oder nachbau? die nachbauten sitzen oft zu fest....

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• Ich muß sagen meine Eltern nutzen schon seit jahren ihr 8210. Seit es herauskam. Probleme mit den Display hatten sie noch nie. [Vielleicht eine ausnahme.?]
    Nur der Akku musste vor ein paar Monaten erneurt werden. Das Gerät ging beim Telefonieren einfach aus.

mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• hatte auch das 8210! Jetzt gott sei dank das T610 von SE.
    Gerade beim 8210 hat Nokia was die Displays angeht einen richtigen Bockmist produziert. Habe letztens einen Bericht in der Zeitung gelesen, in dem stand, daß 75% der 8210 Besitzer Probleme mit dem Display haben. Okay Statistiken sind so eine Sache, aber in diesem Fall glaube ich es aufs Wort. Mein 8210Display hatte sich damals nach einer Woche schon verabschiedet

In meinem Bekanntenkreis war das Handy sehr verbreitet, die Displayprobs allerdings ebenfalls.

Mein Rat:
    Wer das 8210 seit Jan 2002 gekauft hat, der hat ja 2 Jahre Grantie & Gewährleistung. Davon immer wieder gebrauch machen, meistens hält es ja dann eine Zeit lang und nach 2 Jahren ein neues Handy kaufen.

Fand das 8210 vom Design her und Funktionalität her immer gut, aber mittlerweile gibt es ja neue Standards (Farbdisplay, Kamera, Bt, etc.) Irgendwann sollte man sich solchen Standards ja anpassen. Ich bereue den Umstieg von Nokia auf SE in gar keinem Fall und bin sehr glücklich.

Gruß Andreas

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• habe 2 davon

Hallo Dan, so trifft man sich wieder.
    Nikolaus bekomme ich endlich mein 8910i.
    Aber an meinen beiden 8210 hänge ich sehr, das ältere ist einfach super robust, selbst nach Hinfall auf Steinfußboden nichts.

Natürlich nur Original Cover, die anderen sind echt Schrott.

Es ist nur ein kleiner dunkler Fleck beim Anmachen und Ausmachen, der war früher nicht da. Ist aber nicht größer geworden.

mal sehen wie es weiter geht.

MFG
    Pluto

• Auch wenn es etwas OT wird:
    Hallo Pluto,
    ja so trifft man sich wieder. Habe Dir auch ein paar Mails geschrieben.

Wann ist denn nochmal Nickolaus?

Was das 8210 angeht. Wirklich sehr gut. Wenn meine Eltern es nicht mehr nutzen hoffe ich es in meine Sammlung fließen zu lassen.

Was das 8910i angeht. Bin voll und ganz zufireden. Hast Du schon meinen Testbericht gelesen?
    Den findest Du jetzt hier unter Nokia Testberichte.

Kannst ja mal Deine Erfahrungen mit dem Gerät schildern.

mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• halloDan

Hallo Dan,
    was ist OT?
    Habe nur eine Mail bekommen und die auch beantwortet. Aber bei meiner Umleitung war mal der Wurm drin, da sind etliche verloren gegangen.
    Dein Testbericht ist gut, macht Freude auf das 8910i.
    Am 6.Dez. ist doch Nikolaus.
    Bis dann mal,
    MFG
    Pluto/Henning

• Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Ich muß sagen meine Eltern nutzen schon seit jahren ihr 8210. Seit es herauskam. Probleme mit den Display hatten sie noch nie. [Vielleicht eine ausnahme.?]
    Nur der Akku musste vor ein paar Monaten erneurt werden. Das Gerät ging beim Telefonieren einfach aus.

mfg Dan

Sicher eine Ausnahme... :D Irgendein Defekt hat eigentlich jeden ereilt - wobei ich mein altes 8210 wohl auch nicht mehr hergeben werde, hat irgendwie was!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!