P800: Keine Verbindung zum Rechner

• bevor jetzt alle "Suche! Suche! Steinigt ihn!" schreien: Ich habe mir wirklich alles durchgelesen, was es hier dazu gibt, geholfen hats nix.

Habe die Dockingstation (DCU-11) angeschlossen, deren Treiber installiert, die Software (2.0.1) installiert -- anscheinend alles richtig und erfolgreich installiert. Wenn man jetzt das P800 einsteckt, erscheint unten die "Wellenlinie", und in der Überwachung sagt er bei USB "Verbindung wird hergestellt". Dabei bleibt es allerdings auch. Weiter gehts nicht...hab schon alles probiert, Firewall ist keine vorhanden, x-mal Treiber und Software neuinstalliert, die 1.5.1 installiert, keine Abhilfe.

Hat jemand noch eine Idee, woran das liegen könnte? Das regt mich auf...

Rechner Athlon XP 1800+ auf ECS K7S5A, englisches Windows XP.

TIA
    Matthias

• Bei mir tritt das Problem auch gelegentlich auf. HABE allerdings Win 98. Wenn ich den Computer nochmals hochfahre dann klappt es meistens.
    Wenn das nicht klappt heb das Handy nur leicht an und dann funktioniert es auch ab und zu.

• Hallo Trac,
    hast Du den SEMC DSS-20 SyncStation Driver installiert? Den brauchst Du auf jeden Fall, damit alles einwandfrei funktioniert. Kannst Du in der Systemsteuerung unter Software mal abchecken!
    Mfg dero

Galaxy Note 2
    Say yes to Radi-aid!

• Jetzt habe ich glaub ich die Lösung!

Du musst mit einem Doppelklick auf die Welle klicken und dann das Häckchen deaktivieren. Am besten machst du dann einen Neustart. Mit Handy in der Station. Dann gehst du nochmal auf die unterbrochene Welle und aktivierst sie dann wieder. Danach müsste es eigentlich wieder gehen. Musst a bisle warten. Bei mir hats mal bis zu 2 min gedauert bis er es erkannt hat.
    Bei mir hats so geklappt!

Gruß
    Mertel

• dero: DSS-20 ist doch die spätere Version der Syncstation, oder? Ich glaube, ich habe noch die frühe, die als DCU-11 erkannt wird und identisch ist mit dem SE-USB-Anschlusskabel. Oder sehe ich da was falsch?

Mertel: Ich werde das mal ausprobieren, habe da aber wenig Hoffnung...alles schon probiert...

Edit: Wie befürchtet, kein Erfolg. Ich werde noch wahnsinnig mit dem Zeug...kann mir einer sagen, welche Docking-Station ich habe? Unten steht drauf

Sony Ericsson
    KRY 105 183 R1B
    Type 40400334
    0W48

• ISt bei mir genauso: Meine DSS-20 will absolut nicht mit dem PC. Wenn ich den USB-Stecker einstöpsle, dann kommt zweimal kurz hintereinander dieses "Plöng", das immer kommt, wenn neue Hardware gefunden wird. Es wird aber nichts angezeigt und die HW somit nicht erkannt. Habe keine Ahnung warum.

Und in den Zips von der SE-Seite ist gar keine Installationsdatei drin. Sichern und Wiederherstellen, als ein Backup ist mir somit nicht möglich, Sncen über BT klappt jedoch einwandfrei. :rolleyes:

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• P800/DSS-20/Win ME ,es klappt nicht

Hi,

ich hänge mich hier mal dran.
    Ich versuche seit einiger Zeit, den Rechenknecht und das P800 zu verbinden . Leider ohne Erfolg.
    Ich habe so ziemlich alle Möglichkeiten ausprobiert ( Neue Treiber von der SE-Homepage).. Deinstalliert und wieder installiert .. der Rechner findet kein Telefon.
    Hat irgendwer ne Idee ? Das Mobile (inkl. DSS-20) hängt an einem Hub, aber auch das umklemmen in eine direkte USB-Buchse bringt nix.
    Die nächste Idee war Bluetooth.. einmal haben sie sich gefunden (mit einem Acer-Dongle ) und dann nie wieder.
    Der letzte Versuch war IRDA ..mit dem Resultat, das ein "Treiberkonflikt" fast den halben Rechner lahm gelegt hat .

Am liebsten wäre mir eine BDA für einen DAU ;-))
    Und die Suche sowie google sowie die SE-Page brachten nicht wirklich Ansätze..

Ich danke mal vorab

Gruß

Mike

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Bei mir lief es auch nicht! Aber da ich da ziemlich hartnäckig bin habe ich solang gesucht, bis ich es gefunden hatte. Er hatte auch alle Treiber von CD installiert usw, aber trotzdem funzte es nicht.
    Habe dann in der Systemsteuerung alle Treiber abgegrast und siehe da, bei der Docking-Station, welche der Computer wenigstens schonmal kannte fehlte der! :mad:
    Händisch nachinstalliert und seither ging es.

Ist sehr komisch, da bei meinem ersten Rechner (selbes OS etc.) alles einwandfrei beim ersten mal funzte.

ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!