also laut der Hotline wird es den Tarif DSL + XXL in der Kombigeschichte weiterhin geben, nicht auf unbestimmte Zeit aber im moment ist nichts gekündigt bzw geplant. Laut der 08003301000. Hat der noch weniger Ahnung oder hab ich nen Paul was den Thread angeht!?
Preiserhöhung Telekom (T-ISDN xxl mit T-DSL) für bestehende Verträge?
-
-
-
Hallo,
habe heute Teltarif.de gebeten, mal bei der Telekom nachzuhacken.
Der Artikel incl. Bestätigung des Telekom Pressesprechers ist schon online.
Sogar telefon-treff.de wurde erwähnt.Das die Hotline hier mal wieder nix bzw. kaum was wußte ist ist ein alt bekannter Telekommunikationsmangel bei der Telekom zwischen Denkern und Lenkern.
Gruss
michback -
Zitat
Original geschrieben von geniongroup
Ja wird auch um 3 EUR teurer. Habe eben mit der DTAG telefoniert. Riesen Sauerei. Ich nehme jetzt ISDN Komfort + DSL und für die gesparten 3 EUR kann ich CbC 200 Min für 1,5 Ct. telefonieren. Aktiv Plus ist ohnehin für die Füße.Hab gerade mal auf meiner letzten Rechnung nachgesehen (habe auch den 300 mit LSD ). Da stand noch nichts drauf. Bin mal gespannt, wann mir die Herrschaften das mitteilen.
-
Zitat
Original geschrieben von Psychi
also laut der Hotline wird es den Tarif DSL + XXL in der Kombigeschichte weiterhin geben, nicht auf unbestimmte Zeit aber im moment ist nichts gekündigt bzw geplant. Laut der 08003301000. Hat der noch weniger Ahnung oder hab ich nen Paul was den Thread angeht!?
Da hat die Hotline recht! Den Tarif wird es schon noch geben, aber 3 Euro teurer! -
Zitat
Original geschrieben von demichve
Da hat die Hotline recht! Den Tarif wird es schon noch geben, aber 3 Euro teurer!<Klugscheissermodus an>
Der eigentlich Tarif wird abgeschafft den der T-ISDN XXL T-DSL war ein Bundel, der neben den 3€ Ersparnis auch den Nachteil hatten, das beide Tarife ein 3! Monatiges Kündigungsschutz hatten. So war DSL in allen Tarifen ohne XXL oder mit XXL nach dem 1.5.03 mit einem Kündigungsschutz von 6 Werktagen nur versehen. Jetzt sind es 2 Produkte wie bei allen anderen Produkten mit T-DSL.
<Klugscheissermodus aus> -
Jetzt habe ich mir den Thread wirklich mehrfach durchgelesen, aber entweder bin ich blind oder habe einen :gpaul: :
Kann jemand eine definitive Antwort auf folgende Frage liefern:
Kann man aufgrund der Erhöhung einen bestehenden T-ISDN XXL DSL Anschluss mit allen zugehörigen Tarifoptionen usw. zeitgleich kündigen und zu Arcor wechseln? Bisher lief das doch nach dem Motto "Ja, sie können DSL zum Januar kündigen, aber Blabla läuft dann noch bis Mai und Blubberlabber bis August" oder so ähnlich?Danke,
Carsten -
Zitat
Original geschrieben von Carsten
Jetzt habe ich mir den Thread wirklich mehrfach durchgelesen, aber entweder bin ich blind oder habe einen :gpaul: :
Kann jemand eine definitive Antwort auf folgende Frage liefern:
Kann man aufgrund der Erhöhung einen bestehenden T-ISDN XXL DSL Anschluss mit allen zugehörigen Tarifoptionen usw. zeitgleich kündigen und zu Arcor wechseln? Bisher lief das doch nach dem Motto "Ja, sie können DSL zum Januar kündigen, aber Blabla läuft dann noch bis Mai und Blubberlabber bis August" oder so ähnlich?Danke,
CarstenAlso es gibt zwei Wege.
Weg 1. man kündigt zum Zeitpunkt der Tariferhöhung, weil man dieser Wiederspricht, das wäre der 1.2.04, handelt sich ärger ein, weil die T-Com das vielleicht anders sieht. Sollte ein Wechsel Punktgenau zum 1.2.04 nicht klappen so geht man das Risiko ein das der Anschluss gekündigt wird und die Rufnummern nicht übernommen werden können.
Arcor kann dann die Rufnummern nicht mehr übernehmen, solche eigeneinmächtigen Kündigungen habe ich schon öfters von Kunden erlebt und wenn diese Rechtskräftig waren (T-Net / T-ISDN) 6 Werktage, so ist die Telekom selten/nie Bereit diese zurück zu nehmen, was retten kann man wenn Sie noch laufen z.B. man hat ein T-Net 100/xxl oder T-ISDN 100/300/XXL gekündigt. Dann wandelt man diesen nur in einen T-Net / T-ISDN um.
Weg 2. würde ich machen und so das ganze *sauber* über die Bühne bringen, man kündigt jetzt T-ISDN XXL / T-DSL Bundel auf T-ISDN T-DSL, das ist kostenlos. Man akzeptiert die 3 Monate und ist eben beim 3.2.04. Am 3.2.04 hätte man einen T-ISDN + DSL, diesen kann Arcor problemlos übernehmen. Man muss sich keine Sorgen machen und kann auch jetzt schon einen Arcorantrag ausfüllen. Arcor kündigt dann ab dem 3.2.04 den Anschluss bei der T-Com und übernimmt die Nummern. Sollte eine Umstellung erst aus irgendwelchen Gründe am 4/5.2 möglich sein, so wird eben dort umgestellt ohne das man befürchten muss das man nun seine Nummern verliert.
So rate ich es auch immer meinen Kunden, welche Tücken man beim Ausfüllen einen Arcorvertrages beachten muss und welche Probleme es gibt z.B. wenn man den Anschlussinhaber bei der T-Com nicht 100% Richtig schreibt kann ich gerne per PM oder wenn gewollt hier schreiben.
als Werbung mache ich nur soviel das Ihr wisst das Ihr euch an mich weden könnt.
Ich werde nun bei einem Moderator keine Werbung machen. :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von Netzwerkservice
So rate ich es auch immer meinen Kunden, welche Tücken man beim Ausfüllen einen Arcorvertrages beachten muss und welche Probleme es gibt z.B. wenn man den Anschlussinhaber bei der T-Com nicht 100% Richtig schreibt kann ich gerne per PM oder wenn gewollt hier schreiben.
als Werbung mache ich nur soviel das Ihr wisst das Ihr euch an mich weden könnt.
Ich werde nun bei einem Moderator keine Werbung machen. :cool:
Herzlichen Dank für die ausführliche Info! :top: -
Mir wurde gerade an der Telekom-Hotline erklärt, dass ich das T-ISDN xxl & T-DSL-Bundle noch bis zum 30.04.2004 zu Altkonditionen nutzen könnte, wenn die Umstellung auf T-ISDN Standard & T-DSL erst am 31.01.2004 beantragt wird.
Mir kommt die Auskunft zwar komisch vor, aber ich nehme sie erstmal so hin.
-
Zitat
Original geschrieben von Milhouse
Mir wurde gerade an der Telekom-Hotline erklärt, dass ich das T-ISDN xxl & T-DSL-Bundle noch bis zum 30.04.2004 zu Altkonditionen nutzen könnte, wenn die Umstellung auf T-ISDN Standard & T-DSL erst am 31.01.2004 beantragt wird.Mir kommt die Auskunft zwar komisch vor, aber ich nehme sie erstmal so hin.
Sorry, ich will Deine Freude nicht trüben, aber wenn T-Com was umstellt, dann zu 99,9% für alle Kunden.
Solange die Hotline welche oft als letzte die Infos bekommen Dir sowas zusichert, dann lasse es Dir schriftlich geben.
Mündliche Aussagen von einem CallCenter sind soviel Wert die Zeitung von letzter Woche, das ist leider so.
Fakt ist folgendes, wenn Du nicht gegen die Erhöhung Fristgerecht wiedersprichst, dann gilt diese als angenommen.
Wenn Du also am 31.01.04 erst die Umstellung beantrags (wieso eigentlich erst dann), dann wird am 30.4.04 auf ISDN Standard umgestellt, das stimmt.
Aber die Erhöhung gilt ab dem 1.2.04 für alle die noch in alten Bundels sind.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!