Preiserhöhung Telekom (T-ISDN xxl mit T-DSL) für bestehende Verträge?

• Hi,

habe folgendes auf meiner Dez. Rechnung der Telekom entdeckt.

Der monatliche Grundpreis für das Paket T-ISDN xxl mit T-DSL wird zum
    1. Februar 2004 einer Preisanpassung unterzogen. Von daher ist es uns
    nicht mehr möglich, Ihnen den bisherigen Paketpreisvorteil zu gewähren.
    Ab dem 1. Februar 2004 zahlen Sie statt 41,27 EUR mit USt (35,57 EUR
    ohne USt) dann 44,26 EUR mit USt (38,15 EUR ohne USt).
    Die Änderungen gelten als genehmigt, wenn Sie nicht innerhalb von sechs
    Wochen nach Erhalt dieser Information schriftlich widersprechen. Bitte
    haben Sie Verständnis dafür, dass die Deutsche Telekom alle Verträge
    einheitlich nur zu den neuen Konditionen fortsetzen kann.

Heißt das, das ich zwar widersprechen kann, mir aber im Gegenzug der Vertrag gekündigt wird?

Ok, ich weiss, das ist hier keine Rechtsberatung, aber ich wollte einfach mal wissen, wie ihr euch verhaltet.

MfG rainbow

• Re: Preiserhöhung Telekom (T-ISDN xxl mit T-DSL) für bestehende Verträge?

Zitat

Original geschrieben von rainbow
    Heißt das, das ich zwar widersprechen kann, mir aber im Gegenzug der Vertrag gekündigt wird?

Ja. Ob die Telekom auch wirklich macht, ist eine andere Sache. Da aber 99% der Leute, die DSL haben, dies nicht mehr aufgeben wollen und die DTAG auch wenig Konkurrenz bei DSL hat, tippe ich auf ja.

Zitat

Ok, ich weiss, das ist hier keine Rechtsberatung, aber ich wollte einfach mal wissen, wie ihr euch verhaltet.

Wenn Du DSL behalten willst und weder Arcor, QSC noch einen lokalen Anbieter bei Dir hast, musst Du die Kröte schlucken. Ansonsten mal schauen, ob Du komplett mit Deinem Telefonanschluss oder nur mit DSL zu einem alternativen Anbieter wechselst.
    Ich würde einfach bei der DTAG bleiben, ist zwar am teuersten, aber IMHO streßfrei. Über Arcor hat man in der Vergangenheit extrem viel scheiße gelesen, sowohl über Telefonie als auch über DSL.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Re: Re: Preiserhöhung Telekom (T-ISDN xxl mit T-DSL) für bestehende Verträge?

Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Wenn Du DSL behalten willst und weder Arcor, QSC noch einen lokalen Anbieter bei Dir hast, musst Du die Kröte schlucken. Ansonsten mal schauen, ob Du komplett mit Deinem Telefonanschluss oder nur mit DSL zu einem alternativen Anbieter wechselst.
    Ich würde einfach bei der DTAG bleiben, ist zwar am teuersten, aber IMHO streßfrei. Über Arcor hat man in der Vergangenheit extrem viel scheiße gelesen, sowohl über Telefonie als auch über DSL.

MfG
    bimmelbommel

Also Deine Ausdrucksweise ist schon schön, ich würde schon mal wiedersprechen und vielleicht auch gleich überlegen ob der XXL sich eigentlich rechnet (macht er bei den meisten nicht), den die T-Com erhöht hier stufenweise einfach die GG mit der Sie schon die meisten Gewinne macht.

Was die privaten angeht ist das ein Rechenexempel, man muss sich eben vorher im klaren sein, wohin man in der Regel telefoniert und dementsprechend den Tarif auswählen, da es bei keiner privaten TK-Gesellschaft mehr CbC gibt.

Doch können sich die Tarife im Arcor ISDN 760 (für Vieltelefonierer) schon sehen lassen.
    Im Preis ist man dann bei der GG auf Telekomnivau aber hat viel günstiger Preise.

Andere Private bieten z.B. Ortsgespräche 365 Tage im Jahr egal zu wem kostenlos an (tesion im bestimmten Städten). Tesion hat aber kein DSL, welches man dann z.B. von QSC oder broadnet mediacape sich holen müsste.

Ach gibt es HansaNet oder KomTel mit zum Teil 2Mbit Leitungen und Tarifen die jeden Gedanken an die Telekom verschwinden lassen.

Ich habe gehört, das der gehört hat das die mal das gemacht haben, mit so was wäre ich vorsichtig.

Es gibt überall schwarze Schafe. Arcor hat Drücker, Telekom hat CallCenter welche T-DSL / Aktiv Plus schalten oder T-Punkte / 0800 330 1000, die wie man hier gelesen hat totale Falschberatungen machen um einen XXL zu verkaufen.

Richtige Beratung kostet Geld und das wollen die Leute ja nicht ausgeben, das merkt man auch immer mehr bei Geschäftskunden.

Ich mache z.B. mit meinem Unternehmen für PK/GK alles von T-ISDN Standard über T-DSL bis zu Standleitungen für Geschäftskunden und Primärmultiplexer (30 S0 Bus).

Da ist es schon schwierig aus den vielen Tarifen für das Telefonverhalten des Kunden, das richtige zu finden. Ein Wenigtelefonierer wäre vielleicht im T-ISDN Standard oder Arcor ISDN am besten aufgehoben, aber beim T-ISDN gibt es erst ab XXL richtig Provision mit der man eine Anlage subventionieren kann, deswegen verkauft Media Markt schön brave T-ISDN XXL mit T-DSL (am besten 1500) mit T-Online Flatrate.
    Der Kunde bekommt die Anlage + Modem für Lau und freut sich.

Er wäre als Wenigtelefonierer und Surfer der nur NG und etwas TT liest aber vielleicht mit T-ISDN + DSL 768 + Volumen(flat)rate 1000 besser weggekommen, da müsste er aber 99€ für die Anlage zahlen.

Das er nun über 30 € im Monat mehr für den Anschluss zahlt ist Ihm nicht so bewusst.

Viele GK lassen deswegen sich für teueres Geld beraten und Ihre Verträge prüfen (meist von unabhängigen Firmen/Beratern) ob Sie auch Ihrem Telefonverhalten entsprechend im richtigen Vertrag sind.

Die Eierlegendewollmilchsau gibt es nicht.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• @ Netzwerkservice

Sehr informativer Beitrag.
    Bei mir ist es auch tatsächlich so, das ich mir vor Jahren im Zuge der DSL Einführung das XXL Paket habe aufschwatzen lassen.

Da ich im Moment den 3 Cent EPLUS Tarif und die Genion Homezone (bundesw. Homezone) habe, würde ich mich am liebsten von der Telekom verabschieden, aber wo bekomme ich das Internet (DSL) her. In der Region (Bodensee) gibt es dafür leider keine Alternativen.
    Kabel-BW wäre interessant, der Ausbau ist aber noch nicht soweit fortgeschritten.

Ich bin auch am überlegen, den Tarif bei der Telekom downzugraden, aber nach meiner Erinnerung wollen die dafür ca. 100 Euro.

So hoffe ich weiter, das sich hier baldmöglichst Alternativen auftuen.

MfG
    rainbow

• Zitat

Original geschrieben von Golddigger
    Wider eine Preiserhöung?
    ok am dienstag geht es ab zu arcor :D

;) bischen Werbung macht, nicht hauen bitte. :cool: guck mal auf meine Seite. ;)

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Hallo Rainbow,

danke für die Blumen, das tut auch mal gut.

Also reine DSL-Anbieter gibt es schon, auch nun über andere Medien wobei ich bei Kabel-BW etwas vorsichtig bin. Ich kenne aus Mannheim, "DSL aus der Steckdose" und Vipe wie es auch heißt hat immer mehr Haßer. Das die 2Mit die man vorgibt, nur erreicht werden, wenn nicht zuviele an der Str. an der Steckdose hängen. Die "Modems" sind sehr störanfällig und man singt schon das Todeslied für Vipe zum 1.5.04 siehe hier.

Ein Downgrade von T-ISDN XXL -> T-ISDN Standard ist kostenfrei (Mindestlaufzeit nach Umstellungsbeantragung 3! Monate).

Ein Downgrade von T-ISDN XXL -> T-Net kostet 59,95. Da der T-Net als Neuanschluss zählt.

Ein T-Net + DSL ist (beinahe) genauso teuer wie ein T-ISDN + DSL. Der ISDN ist nicht ganz 1€ teurer. Wenn man kein CbC oder Preselection macht ist auch zu beachten, das der T-ISDN bei Ferngespächen am WE/Feiertag sowie zur Hauptzeit billiger ist als der T-Net.

Es ist schon bedenklich das ich z.B. mit dem Handy in der Homezone o2 ein Auslandsgespräch in die Schweiz *billiger* ist, als würde ich das ganze über einen T-ISDN Anschluss laufen lassen. Das ist nun kein Witz oder super o2 Vertrag, sondern ein o2 Genion (nicht mal Profi) wie Ihn jeder (wenn o2 Ihn/Sie haben will) abschliesen kann.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice

• von bimmelbommel geschrieben

Zitat

Wenn Du DSL behalten willst und weder Arcor, QSC noch einen lokalen Anbieter bei Dir hast, musst Du die Kröte schlucken.

So wie es aussieht, wirst du wahrscheinlich recht behalten.
    Keine Alternativen :mad:

Irgendwie hoffe ich ja immer noch das sich Eplus oder O2 diesbezüglich (Internet)
    was einfallen lassen. Vielleicht im Zuge von UMTS.

MfG
    rainbow

• Hallo,

steht mir dann ein SoKü Recht zu, schließlich werden die Bedingungen geändert.

Würde dann auf den Standard Tarif + DSL wechseln.

Eigentlich wird ja nur DSL teurer , aber da es sich ja um ein Paket damals handelte - ist es nicht davon im ganzen betroffen?

Wenn keine sofortige Downgrade Möglichkeit besteht - dann werd ich schon jetzt den Wechsel beantragen - damit ich schonmal zwei Monate von den dreien gespart habe.

Kann dazu jemand was sagen?
    Die Hotline ist sich da noch nicht sicher...

@edit

Hotline 3 mal angerufen 3 verschiedene Auskünfte - na toll.

Gruss
    michback

• Leute, gebt der Telekom die Quittung und macht ein Downgrade auf ISDN-Standard + DSL!

Mit dem DSL-XXL-Bundlepreis wurde langfristig nur ein Ziel verfolgt, nämlich die Kunden an das kostenlose Telefonieren am Sonntag zu gewöhnen. Und jetzt, wo genug Kunden an Bord sind, wird mal schnell an der Tarifschraube gedreht, das "dumme Volk" wird es schon schlucken...

:flop:

von meinem Nokia 5110 gesendet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!