VodafonLive abstellen

• Seit ich das neue V525 besitze, beschleicht mich zunehmend der Verdacht, dass die in diesem Gerät steckende VodafoneLive-Software gezielt so gestaltet wurde, dass Kunden häufig die kostenpflichtigen Netzdienste in Anspruch nehmen. Es genügt schon ein versehentlicher Tastendruck, und das Handy nimmt Verbindung mit VodafoneLive auf. Es läuft dann der Zähler, der jedes übertragene Byte für die Gebührenrechnung erfaßt.

Weiß jemand, wie man dem Handy dieses Verhalten abgewöhnen kann?

Gruß
    Joachim

• :confused:

wie wärs damit:

WAP Einstellungen > alle Einstellungen löschen > bei ip ( wo eine Nr eingetragen werden muss) einfach eine 0 > abspeichern

Voila, wenn du aus Versehen mal draufkommen solltest öffnet sich nichts ergo > null Kosten

16610LV

• Nun, ich kenne die Einstellungen beim V525 leider nicht. Falls Du die Zugangskonten nicht völlig löschen kannst, würde ich zumindest die Punkte Einwahlnummer und APN (GPRS-Zugangspunkt) löschen. Wenn Du dagegen nur den Punkt IP löschst, werden zwar auch keine Seiten angezeigt, aber eine kostenpflichtige Verbindung kann trotzdem aufgebaut werden.

Trotzdem ist das nun wirklich eine Brachiallösung, da man ja dann gar keine Verbindung ins Internet mehr bekommt, was schade ist.

Die Ideallösung sähe so aus, daß Du Dir die Tarifoption "GPRS Business Online L" holst, mit der bytegenau abgerechnet wird, so daß ein Ausrutscher nichts mehr ausmacht. Die derzeitige Blockabrechnung bei den D-Netzen ist ein echtes Übel. Mit der Tarifoption bekommst Du 5MB für 10€, dann kannst Du kräfig surfen. (Aber bitte nicht auf Vodafone Live. :D )
    Das dumme an der Geschichte ist allerdings, daß diese Tarifoption nur Geschäftskunden oder Rahmenvertragskunden zur Verfügung steht. Bei der Option "Mobile Data L", die sie Dir andrehen wollen, hast Du immer noch die Blockabrechnung.
    Schreib also Vodafone mal einen netten Brief, was Du davon hälst, daß jeder versehentliche Tastendruck gleich 9 Cent kostet.

Aber nochmal zum Anfang zurück. Alle Handys erlauben mehrere Zugangskonten, von denen nur eins aktiv ist. Du brauchst also das funktionierende Zugangskonto nicht zu löschen, sondern nur wie oben beschrieben ein nicht-funktionierendes anlegen und zum aktiven Konto zu machen. Dann kannst Du bei Bedarf wieder auf das alte Konto zurückschalten, ohne alle Daten neu einzugeben.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!