Welche Gefahren von Tattoos und woher Motive bekommen?

  • Hallo,


    also, wie der Threadtitel eh schon kräftig aussagt, würde ich mir gerne ein Tattoo stechen lassen.


    JEtzt wollte ich mich aber nochmal bei euch erkunden. Welche allgemeinen Gefahren gibt es bei einem Tattoo?
    Ich würde mir ein ganz ein kleines auf dem Rücken stechen lassen. Das Tattoo sollte nicht größer als ca. 3-4 cm sein. Hab auch mal gehört, dass es Tattoos gibt, die nach ca. einem Jahr wieder verschwinden. Ich glaube die nennt man "Bio Tattoos" oder "Temptoos". Wie sind diese Tattoos zu beurteilen?


    Bevor ich mich aber stechen lassen, werde ich noch beim HAutarzt nachfragen und mich auch beraten lassen. Ebensoo werde ich jetzt bei uns einige Läden aufsuchen und mich von jedem gut beraten lassen.


    Eure Antworten sind mir sehr wichtig.


    Jetzt noch meine letzte Frage. Ich hab jetzt schon sehr lange im Internet nach Motiven gesucht, aber leider keine Seite gefunden. Bis jetzt hab ich nur kostenpflichtige Seiten gefunden. KEnnt Ihr eine Seite, die kostenlos ist, und eine große Auswahl an Motiven haben? Besonders an Tribals.


    Wäre nett, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.


    Danke


    Stefan

    Die Weisheit läuft mir hinterher, aber ich bin schneller....

  • also allgemein hab ich mit sowas nciht so viel erfahrung..


    aber wenn du nur mal probieren willst wie du dich mit sowas fühlst kannst du es auch mal mit einem henna tatto probieren, die halten nur so 3 wochen ( ist eigentlich nur farbe) ... dann merkst du schon, ob dir das taugt oder eher nicht...


    auf jeden fall ist äußerste vorsicht geboten.. lass sowas auf keinen fall in irgendeinem billigshop oder straßenladen machen, da kann sehr viel passieren...


    mfg!

  • Hab schon mal gepostet, das ich von Biotattoos nichts halte, weil sie vielleicht ein paar Monate schoen sind und dann ueber Jahre langsam heller werden. Entweder must du es dan nachstechen lassen oder du hast nen Farbfleck dort wo ein Tattoo war


    Henna ist normal nur rotbraun, gibt aber auch Henna die gelbbraun, gruen oder schwarz wird, auf die Henna mit anderen Farben haben einige Leute Allergien. Gegen ein echtes Tattoo ist fast niemand allergisch


    Ueberleg dir einfach was du wilst, und lass dir dan ein echtes Tattoo machen. Aber such dir ein Motiv das dir gefaellt und lass es dir nicht zu klein machen, das sieht nicht so gut aus. Ein Tattoo das nochmal spaeter groesser gemacht wird, sieht auch nicht so aus gut aus wie eins das ganz gestochen wird. Mir gefallen meine drei Tattoos auch noch immer


    Jetzt mus ich doch noch Pics machen damit Michael seine Wette eingehen mus :D

  • Re: Welche Gefahren von Tattoos und woher Motive bekommen?



    Hi, was denkst Du wie das aussieht, ein Tribal auf dem Rücken das 3-4 cm groß
    ist?
    Tribals sind eher großflächig damit sie richtig zu Geltung kommen.
    Du solltest Dich auch nur stechen lassen wenn Du damit etwas verbindest und nicht weil der Kerl in der Bank vor Dir auch sowas hat.
    Zu den Bio´s nur soviel vergiß es. Wie Anja schon geschrieben hat verschwinden die wenn überhaupt nicht von heute auf morgen sondern sie bleiben, wenn auch blasser.
    Was meinst Du mit Motiven, Vorlagen die Du ausdrucken kannst?
    Du mußt immer daran denken bei jedem sieht und wirkt ein Bild anderst, ist wie mit Kleider oder Frisuren, dem einem stehts der andere sieht scheiße aus. :)
    Eine sehr gute Seite ist DIESE
    Hier findest Du fast alles, Bilder und Hintergrundwissen.
    Bedenke aber ein Bild bleibt für immer und wenn Du mal angefangen hast hört man so schnell nicht wieder auf. :cool:


    Cu Tom

    http://www.lyonerkult.de
    Heutzutage kaufen viele mit dem Geld,das sie nicht haben, Sachen, die
    sie nicht brauchen, um Leuten
    zu imponieren, die sie nicht mögen!

  • Hallo!
    Von Bio-Tattoos halte ich genauso wnig wie der Rest vor mir.
    Ein 4 cm großes Zeichen auf dem Rücken finde ich nicht weiter schlimm, wenn es zu dir passt. Wenn du es einmal hast, willst du es eh vergrößern lassen oder erweitern :D Das ist wie eine Art Sucht!
    Achte aber echt darauf, dass du einen guten Laden findest. Vielleicht helfen dir Erfahrungen von anderen da besser als irgendein Prospekt oder eine HP.
    Und wenn du dir dann sicher bist, dass du ein Leben lang damit rumlaufen willst, dann nichts wie los! Und Motive haben die Läden ohne Ende. Da kannst du auch erstmal gucken, Kopien mit nach Hause nehmen und wiederkommen (jedenfalls war das bei mir so).


    Gruß
    Mekong

    Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"


    Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

  • Zu Bio Tattoos haben ja schon ein paar Leute was geschrieben. Ich würde davon auch nur abraten. Die Freundin meines Vaters hat sich so eins vor ein paar jahren stechen lassen das sieht jetzt echt nicht mehr schön aus. Ein paar Stellen sind so blass, dass man sie gar nicht mehr sieht und die Farbe hat sich von schwarz zu irgendwas zwischen dunkellia und blau geändert. Außerdem sollte das nur 2 Jahre halten, es ist aber nach fast 4 jahren immer noch da. Wenn du wirklich eins haben willst solltest du dir ein richtiges stechen lassen, dann erlebst du auch keine bösen überraschungen. Aber vorher gut überlegen ob du wirklich eins willst oder das nur ne Laune ist. Und bei der Motivwahl was aussuchen was dir den Rest deines Lebens gefällt, weil los wirst du dass dann nur noch mit ner OP.
    Um motive brauchst du dir eigentlich auch keine Sorgen machen, du hast ja geschrieben, dass du dich umsehen willst und du wirst feststellen, dass jedes Tattoo Studio Massenweise Bücher mit Vorschlägen hat. War jedenfalls bei allen so in denen ich mich umgeschaut habe.

  • Zu den allgemeinen Risiken kann man jedoch auch das "Nicht Gefallen" nach einigen Jahren zählen.
    Beim Tatoo hat man imho das Pech, dass man es nicht mehr wegkriegt (außer Laser <-- teuer).


    Ich kenne einige, die es später bereuen, weil man vielleicht in seiner "Sturm- und Drangzeit" versucht hat anders zu sein, aber dadurch nicht viel erreicht außer seinen eigenen Körper zu "verunstalten". :D


    Hier noch ein Link zur Entfernung:



    http://www.tattoo-net.de/main/…ung/1.laserbehandlung.php

  • Zitat

    ...Ich kenne einige, die es später bereuen, weil man vielleicht in seiner "Sturm- und Drangzeit" versucht hat anders zu sein, aber dadurch nicht viel erreicht außer seinen eigenen Körper zu "verunstalten". :D
    ...

    Warum fällt mir da immer Matt Groenings "Life in Hell"-Cartoon ein? :D




    Wobei es mir persönlich wurscht iss, wer sich wo was hinstechen lässt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!